Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Sugar Beach Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon ewa » Mo Okt 06, 2008 11:31

Hallo Holli,

Nobite ist eine kluge Entscheidung.
Ich hatte von Christine Beides ausgeliehen auf Mauritius und Beides hat gut funktioniert. Spray für die Kleidung und Spray für die Haut.
Das Gel fand ich etwas klebrig.

Hab jetzt bei meinem Spanienaufenthalt Beides schmerzlich vermisst, es war auch dort unten nicht zu bekommen. Und so sehe ich jetzt auch aus!
Also meine Empfehlung: deck Dich hier ein damit, es wird auch nicht schlecht, wenn Du es aufbewahrst.
Auf dem Hotelgelände wirst Du es weniger benötigen, da gibt es erfahrungsgemäß weniger Mücken, aber nimm es mit für Unterwegs, besonders in die Parks!!!
Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor ist selbst für dunkle Haut-Typen angezeigt, Mitnehmen kannst Du noch homöopathische Notfallmedikamente, wenn Du Dich auskennst. Okubaka zum Beispiel.

Wünsche einen angenehmen, mückenarmen Urlaub.

ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Schafey » Fr Okt 24, 2008 20:54

Holli hat geschrieben:So in 6 Wochen gehts los von Frankfurt über Dubai nach Mauritius. Hab mal wieder 2 Punkte :-))

Hab hier desöfteren von "Nobite" gelesen. Kann jemand sagen was ich hier am besten kaufen soll für 10 Tage Aufenthalt / 2 Personen. Es gibt ja Spray für die Kleidung, Spray für die Haut, Gel usw. Sonst noch irgend was spezielles für die Reiseapotheke ? Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor ist wohl angebracht

Wir fliegen am 17.11. mit einer 777-300er von Emirates. Kann jemand was zum Sitzabstand sagen bzw ob dort genügend Platz ist für Personen von 1.90 m ? Sind in der Vergangenheit immer nur Kurzstrecken geflogen und die letzten Jahre auch nur noch mit Sitzplatzreservierung an den Tragflächen

Vielen Dank aus Luxembourg vom verregnetem Kirchberg
Gruss
Holli

Hallo Holli!

Ich bin mit meiner Familie vom 4.10-18.10 im Sugar Beach gewesen - also noch ganz frisch aus dem Urlaub zurück. Wir waren alle total begeistert!
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir mit demselben Flugzeugtyp geflogen sind. Die Maschine ist schon relativ eng. Es empfiehlt sich zwischendurch etwas rumzulaufen. Ansonsten war der Flug mit der Maschine sehr sehr angenehm! Man wird unheimlich umsorgt :)
Schafey
nouvo
nouvo

Beitragvon Holli » Mo Okt 27, 2008 11:45

Hallo Schafey,

danke für die Info. Kannst du uns was empfehlen was wir unbedingt machen sollten oder sehen sollten ? Wie sieht es mit dem Strand aus, brauchen wir "Gummischuhe" am Strand oder im Wasser wegen der Korallenriffe ? Wie ist das Schnorcheln dort am Strand ? Funktioniert soweit alles mit Kreditkarte oder habt ihr viel Bargeld gewechselt ?

Noch genau 3 Wochen :-))))))

Gruss
Holli
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Schafey » Mo Okt 27, 2008 12:16

Hallo Holli,

Also ich hatte Badeschuhe mit und war ganz dankbar. Um am Strand rumzulaufen braucht man keine - aber im Wasser sind schon Seeigel und einiges an Korallenbruch. Das Wasser ist relativ niedrig und man läuft schon ein Stückchen ins Meer, damit man schwimmen kann. Also für's Meer würde ich sie empfehlen. (Zumal es teilweise viele Seegurken gibt - und ich Angst vor ihnen hatte :D)

Beim Schnorcheln muss man Glück haben. Wir sind einmal rausgefahren und hatten wirklich hunderte Fische um uns rum - aber dann waren auch wieder 2 Male, bei denen wir nur wenige gesehen haben. Wir haben eine Katamarantour zu den nördlichen Inseln gemacht. Inklusive Barbecue und Schnorcheltour! Das war mein persönliches Highlight in diesem Urlaub! Um das Boot herum konnte man wirklich toll schnorcheln. Ich war als "Schnorchelanfänger" total fasziniert! Die Crew war sehr nett und die anderen 6 leute, die mit uns gesegelt sind auch! So eine Tour kann ich absolut empfehlen. Man muss allerdings ein wenig seefest sein - die See kann ganz schön rau sein!
Empfehlenswert ist auch der Kleidermarkt in Quatre Bornes am Sonntag. Der hat mir richtig gut gefallen! Glück hatten wir als wir den Grand Bassin besucht haben (Der heilige See der Hindus) Wir hatten Glück und es fand gerade eine Messe statt. Unglaublich faszinierend! ZUm Wandern ist der Black River National Park toll, allerdings ist er sehr schlecht ausgeschildert und man verläuft sich leicht. Aber man hat vom Macchabee View Point eine wunderbare Aussicht!

Im Hotel wird ja eh alles aufs Zimmer gebucht und man zahlt das zum Schluss per Kreditkarte. Ansonsten haben wir schon Bargeld gebraucht - vorallem auf den Märkten. Es hat sich allerdings in Grenzen gehalten.

Freu dich auf das Sugar Beach!! Es ist wirklich ein wunderschönes Hotel! :) Im Hotel gibt es ja jetzt einen Spa. Mein Vater hat einmal Hamam und eine Relaxmassage für die Familie springen lassen. Das war wirklich wunderbar! Kann ich auch sehr empfehlen. :)
Das Personal ist ingesamt auch unheimlich freundlich. Zwar gibt es manchmal noch ein wenig Anlaufsschwierigkeiten in der Beständigkeit des guten Service, aber sie sind alle nett und das ist ja wichtig! Haltet euch ein wenig an den F&B- Manager! Er ist total nett und kann einem viel über die Insel erzählen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)
Schafey
nouvo
nouvo

Beitragvon Holli » Fr Nov 14, 2008 12:50

So in 3 Tagen geht es endlich los

Hat jemand noch irgendwelche Tips für uns ? Das Wetter scheint ja prima zu sein

Also dann hoffen wir mal auf eine reibungslose Anreise und unvergessliche Tage auf Mauritius + Dubai

@Monika: Wir sehn uns dann nächste Woche, wir kommen auf jeden Fall mal bei euch vorbei

Gruss
Holli
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte