Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Sugar Beach Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Holli » Mo Sep 08, 2008 11:55

@Syres

Erstmal wünsche ich euch viel Spass

Mich würde halt nur mal interessieren wie das neue Sugar Beach Hotel jetzt aussieht. Kann bisher nur wenige Bilder finden. Der Spa Bereich soll ja jetzt zu den grössten im Indischen Ozean gehören. Besonders interessiert mich noch ob ich mir noch diese Gummilatschen kaufen soll um im Meer zu schnorcheln. Vielleicht kannst du ja auch was an Ausflügen empfehlen. Wollen evt mit den Delphinen schwimmen, nach Port Louis, vielleicht noch den Kroko Park besuchen ansonsten viel faulenzen und es uns gut gehen lassen

Wenn du neue Bilder, Eindrücke oder Videos hast sag Bescheid

Gruss
Holli

Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Bald ist es ja soweit

Beitragvon syres » Do Sep 11, 2008 21:36

Hi,

war ein wenig im Stress mit der Firma - nachdems nächste Woche jetzt endlich losgeht muss ich noch den Firmenkram irgendwie abschließen - möcht in keiner Sekunde an die Arbeit denken.

Bez. Herumreisen - da lassen wir uns ganz treiben - wie es uns gefällt - wir haben uns klar eine Auszeit gegönnt - d.h. geplant haben wir nix - aber was weiß Mann schon.

Bis nach meinem Urlaub!

lG
Gernot
syres
nouvo
nouvo

Beitragvon Claudi » Fr Sep 12, 2008 13:37

Hallo Holli,

mach dich doch nicht verrückt wegen neuester Photos. In Wirklichkeit
sieht vieles sowieso anders aus. Diese Mischung aus Sonne, blauem Meer und dem tollen Sandstrand kann sowieso kein Photo wiedergeben. Das muss man einfach erleben. Also lass dich mal überraschen. Es wird bestimmt toll.

Ich denke das Hotel hat sich zu vorher nicht so total grundlegend verändert. 70% sind meiner Meinung nach so geblieben wie es war, nur natürlich mit neuen Möbeln.
Das der SPA nun einer der größten im Indischen Ozean sein soll das glaub ich nicht. Ich hab alle Baupläne gesehen. Es sah wirklich toll aus und von der Größe völlig ausreichend für das Sugar Beach, aber es gibt auf den Malediven sicherlich größerere.
Es macht ja auch nicht die Größe aus.

Das Hotel ist wirklich schön und ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit haben.
Also lass dich mal überraschen!

Claudia
Claudi
servi souvent moris forum

Beitragvon Holli » Mi Sep 24, 2008 11:47

Hallo, habe gerade diese Hotelbewertung bei holidaycheck gelesen:

Freundliche Anlage mit einigen "Abers"
Die Anlage ist sehr sauber und es werden eine grsse Anyahl an Freizeitmoeglichkeiten geboten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Leider gibt es inige abers:
- Die Strandbar wird zwischn 20: 30 und 2: 30h zur Diskothek. Leute mit leichtem Schlaf oder Empfindlichkeit fuer laute Baesse sollten das Hotel meiden oder ein Zimmer an den Raendern des Rsorts nehmen.
-die Tauchgruende vor dem Hotel sind eher maessig. Viele tote Korallen (98%)und einige Fische. Umweltverschmutzung un Zyklone haben zum korallensterben beigetragen. Manchmal herrscht sehr starke Stoemung, so dass das Tauchen sehr gefaehrlich sein kann. Die Betreiber der Tauchschule hat das nicht unbedingt abgehalten Ausfahrten zu machen ( die im Chaos endeten).
- Segelboote Kayzaks etc. durfen nur in der Lagune vor dem Hotel innerhalb der Bojen genutzt werden. Bei leichten Abwegen kommt recht schnell ein Motorboot und man wird zurueckgepfiffen.

Kann jemand von euch erfahrenen Flic en Flacler mal seine Meinung dazu abgeben
Vielen Dank
Gruss
Holli
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Inbe » Mi Sep 24, 2008 12:15

Hallo Holli,

mach dich nicht verrückt wegen Bewertungen bei Holidaycheck. Jeder sieht die Anlagen mit seinen Augen und entsprechend fallen auch die Bewertungen ganz unterschiedlich aus, was mancher toll findet, ist für andere unmöglich und störend. Wenn du dich für das neue Sugar Beach entschieden hast, dann mach dort Urlaub und bilde dir dein eigenes Urteil.

LG
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon monika » Mi Sep 24, 2008 13:21

Hallo Holli,
also zur Disco kann ich nichts sagen aber der werte Bewerter war wohl auch nicht sonderlich vorinformiert. Klar kann man nur in der lagune segeln, draussen ist starke Strömung und daher viel zu gefählich. Aber die Lagune ist ja auch echt gross genug.

Und logo ist das Riff kein buntes Korallenriff, aber wenn ihr mit dem kostenlosen Schnorchelboot fahrt seht ihr genug bunte Fische. Wer zum tauchen herkommt wird sehr schöne Spots ausserhalb des Riffs sehen.

Mit klingt die Bewertung als wenn wieder mal jemand glaubt Mauritius wäre die Malediven in gross.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Claudi » Mi Sep 24, 2008 16:36

Ich sehe dass genauso wie Monika. Ich habe schon Bewertungen in Holidaycheck über Hotels gelesen in denen wir auch schon waren, da hätte man meinen können die waren in einem völlig anderen Hotel.

Ich hab jetzt schon 5 x im La Pirogue gewohnt ( Nachbarhotel gleiche Kette) und unser Zimmer liegt ziemlich nahe an der Strandbar des Sugar Beach. Wir haben da nix gehört. Aber es gibt ja Leute die höhren die Flöhe husten. Mauritius ist keine Disco Insel und kein Ballermann. Eher beschwehren sich manche Leute das es zu ruhig ist.

Natürlich dürfen die Segelbote nur innerhalb der wirklich nicht kleinen Lagune genutzt werden. Wenn ihr mal einen Ausflug mit dem Katamaran macht dann wisst ihr warum. Die Wellen und die Strömung sind wirklich heftig. Das Riff ist außerdem gefährich. Ist meiner Meinung nach völlig O.K wenn man zurückgepfiffen wird ( in netter Form), wenn etwas passiert wird ja oft auch gleich kritisiert.

Ich tauche nicht, aber mit der Tauchschule ( Hotel !!!) sind wirklich viele unterwegs und ich hab da noch nie negative Stimmen gehört. Die Leute da sind eher vorsichtig. Als wir heuer da waren wurden einige Ausfahrten wegen zu starkem Wind abgesagt.
Mann muss immer aufpassen. Viele Leute buchen Fahrten mit einheimischen Anbietern die nicht alle o.k. sind. Mann muss schon wissen mit wem man rausgeht. Heuer waren sogar Katamarane bei Gewitter unterwegs und obwohl die Regierung wegen Sturm Ausflüge außerhalb des Riffs verboten hatte. Vom Hotel gabs an dem Tag keine Fahrten!

Es gibt im Holidaycheck bestimmt auch viele gute Bewertungen. Nimm einfach das Mittel daraus.

Viele Grüße Claudia
Claudi

Es war ...

Beitragvon syres » Mi Sep 24, 2008 19:09

... sehr fein

wir sind gestern am Abend zurück gekommen und ich muss sagen die Anlage hat schon was.

Leider war das Wetter etwas zu regnerisch - wir hatten mehr auf kürzere Schauer gehofft - aber 2 Tage hatts keinen lichten Fleck am Himmel gegeben. Auch gut - war shoppen angesagt und nachdem momentan sogar ausverkauf ist kann man sich Billabong, RipCurl und QS sehr günstig aneignen.

Zu den Fotos - leider hat die Kamera die Reise von Dubai nach Mauritius nicht überlebt - keine Ahnung was da kaputt gegangen ist - hab aber eh noch Garantie.

Egal - die Fotos welche auch schon im picasaweb usw. stehen sind eh ziemlich gut.

Bez. Lärm - ich war am kleinen Pool (südlichster Teil der Anlage) und hab so von der "Disco" gar nix mitbekommen - der Pool hat auch den Vorteil, dass es kein Kleinkinderbaden dort gibt :-)

Der SPA bereich ist ziemlich schön - gehört aber sicher nicht zu den größten die ich bislang gesehen hab (wobei ich eigentl. den ersten Erholungsurlaub im Ausland gemacht hab und nur SPA Anlagen in Österreich kenne - bin sonst eher der Trekking-Mensch)

Etwas mühsam ist der Transfer vom Flughafen zum Sugar Beach - vor allem wenn man so wie ich von Wien über Frankfurt und Dubai nach Mauritius fliegt und nur mehr irgendwo liegen will ;-)

Das Städtchen ist nett - der WolmarStore, bei dem man sich mit Wasser, Schoki (für jene dies brauchen) und Bier (eh klar) eindecken kann ist schnell erreichbar. Man kann ja durchs La Pirog durchgehen und vom oberen Ende des Pirogs sinds nur mehr 3-4 min zum Store zu Fuß. Gibt auch ein paar geschäfte dort - mehr dann noch im Center etwas weiter in der Stadt beim Spar-Markt. Da geht man aber ca. 1 h hin - was aber zumind. einmal lohnt.

Sonst zum Sugarbeach - Essen - sehr gut - leider hab ich mich beim Buffet nicht zurückhalten können und ordentlich zugelegt.

Tennisanlagen sind gepflegt (leider aber nur Rasen), Segeln geht nur innerhalb der La Piroge und SugarBeach Bucht - daneben sind aber schon andere Hotels und "raus" kann man nicht wirklich gut da Mauritius ja von einem Korallenring umgeben ist. Jeden Tag gibts Ausflüge zum Schnorcheln und ganz ehrlich - die Unterwasserwelt ist recht gut - nicht so Farbenfroh - aber wer das will muss nach Australien bei Airlie Beach (Whitsundays) oder zum roten Meer (was ich zumind. kenn). Fischarten gibts genug und bei 5 mal Schnorcheln ist mir nicht fad geworden.

Einzig - der Beachplatz ist nicht wirklich gut weil der Strandsand genommen wurde der doch nicht so fein ist und wenn man sich wie ich gerne in den Sand wirft kann man sich schon mal aufkratzen.

Eines ist halt - ich hab so einen Urlaub aber auch noch nicht gemacht - es sind die Leute fast zu "nett". Mir ists unangenehm wenn mir jemand schon fast den Teller wegnimmt vom Buffet um ihn zu meinem Tisch zu tragen - und auch sonst wars mir ein wenig zu übertrieben was den Service betroffen hat - aber das ist eigentl. keine Kritik - sondern nur
das es mir schon unangenehm war.....

lG
Gernot
syres
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » So Okt 05, 2008 9:10

Hab nun mal das Hammam ausprobieren koennen, da es das erste ist dass ich von innen gesehen habe, kann ich zur Groesse nix sagen aber es ist wirklich wow. Um Welten besser als ne Sauna, habe gut geschwitzt ohne dass es so eine unangenehme Hitze wie in der Sauna war. Und vor allem das Tauchbad, eiskalt.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Holli » Mo Okt 06, 2008 10:53

So in 6 Wochen gehts los von Frankfurt über Dubai nach Mauritius. Hab mal wieder 2 Punkte :-))

Hab hier desöfteren von "Nobite" gelesen. Kann jemand sagen was ich hier am besten kaufen soll für 10 Tage Aufenthalt / 2 Personen. Es gibt ja Spray für die Kleidung, Spray für die Haut, Gel usw. Sonst noch irgend was spezielles für die Reiseapotheke ? Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor ist wohl angebracht

Wir fliegen am 17.11. mit einer 777-300er von Emirates. Kann jemand was zum Sitzabstand sagen bzw ob dort genügend Platz ist für Personen von 1.90 m ? Sind in der Vergangenheit immer nur Kurzstrecken geflogen und die letzten Jahre auch nur noch mit Sitzplatzreservierung an den Tragflächen

Vielen Dank aus Luxembourg vom verregnetem Kirchberg
Gruss
Holli
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte