Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Sugar Beach Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Marco Polo » Di Aug 05, 2008 20:17

Holli hat geschrieben:Von den Seychellen höre ich immer nur das diese Insel viel zu überteuert ist, so jedenfalls die Aussage der Reisebüros.

Sie sind etwas teurer als Mauritius, aber es sind halt auch deutlich kleinere Inseln. Wenn Du sparen musst, bleib lieber bei Mauritius. :ploppop

Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Petry. » Di Aug 05, 2008 20:29

Hm, so teuer sind die Seychellen gar nicht. Wir haben halt in sog. Gästehäusern gewohnt. Das kann man sich schon leisten. Und bei Condor gibt es auch immer mal wieder günstige Flüge auf die Seychellen. Wir haben bspw. damals im Januar 2007 pro Person nur 398 euro für den Flug gezahlt. Allerdings ist der Januar auch der regenreichste Monat auf den Seychellen und deshalb vermutlich dieser preiswerte Flug. Und geregnet hat es wirklich viiiiiel....
Kennst du das Seychellen-Forum:

http://www.seychellen-infos.de/seyforum/

Schöne Bafußinseln gibt es auf den Malediven einige. Aber sie sind zum Teil halt nicht ganz billig. Ich würde meinen, da sind die Seychellen fast günstiger. Vorausgesetzt man mietet sich in einem besagten Gästehaus ein.
Vielleicht liest du dir auch mal dazu die Beiträge im Maledivenforum durch:

http://www.malediven-community.de/csb/f ... ?bid=forum

Natürlich muss man wissen, dass auf den Malediven im November noch Regenzeit ist. Was nicht heißen muss, dass es regnet, aber es ist halt unsicher.
Wobei auf das Wetter ohnehin kein Verlass mehr ist. Dieses Jahr hat es auf den Malediven im März irre viel geregnet und eigentlich soll das die beste Jahreszeit hinsichtlich Wetter sein....

Du siehst, es ist wirklich alles nicht so einfach.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon monika » Mi Aug 06, 2008 9:23

Hallo Petra,
das Sugar Beach wurde renoviert.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Holli » Mi Aug 06, 2008 11:08

Na ja was heisst sparen. Es ist ja ne einmalige Sache
Ein Budget so um die 5000 ist eingeplant und ich hoffe mal das man dafür was vernünftiges findet als Stop Over Reise Dubai + Mauritius/Malediven oder Seychellen.
Ich durch forsche mal noch ein wenig die jeweiligen Foren und lass mich noch von ein paar Reisebüros beraten. Vielleicht werden wir ja fündig und es passt auch vom Budget her.
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Petry. » Mi Aug 06, 2008 11:52

@Monika

Ach so, dann wurden vermutlich die Zimmer renoviert?
Die waren in 2004 absolut sauber und okay, aber man hat schon auch an der ein oder anderen Stelle gesehen, dass sie nicht mehr ganz neu sind.

@Holli

Also, bei einer Hochzeitsreise würde ich auch nicht sparen. Soll ja was ganz besonderes werden.
Ich denke schon, dass ihr mit 2500 Euro hinkommen solltet.

Genau, lies dich mal durch die Foren. Und wenn dir dann noch eine Frage einfällt, dann versuche ich dir gerne zu helfen.

Es ist nur immer schwierig einen Tipp abzugeben, besonders wenn es um die Malediveninseln geht.

Es gibt einfach sehr viele schöne Inseln. Aber jeder hat halt auch seine persönlichen Vorlieben.

Wenn ihr Angst wegen einem möglichen Inselkoller habt, dann ist vielleicht eine "größere" Insel besser. Wobei man halt bei kleineren Inseln mehr den typischen Robinson-Flair hat.

Spontan fallen mir als Inseln ein:

Athuruga (könnte mit dem Budget knapp werden)
Kuredu (relativ groß)
Kandoludu (sehr klein, aber angeblich bestes Hausriff auf den Malediven, auch eher teuer)
Filitheyo (relativ groß)
Angaga

Die Malediven sind allerdings sehr gut gebucht und man muss schauen, was man überhaupt noch bekommt.

Hier zwei Reisebüros, die sich auf die Malediven spezialisiert haben:

http://www.e-two-reisen.de/

http://www.maldivian.com/

Die haben oft noch was frei, wenn die großen Veranstalter schon nichts mehr haben.

Ach ja, die Unterkünfte auf den Seychellen haben wir übrigens über Max Damberger gebucht:

http://www.seychelles-info.com/

LG Petra
Petry.

Beitragvon Marco Polo » Mi Aug 06, 2008 15:44

Holli hat geschrieben:Ich durch forsche mal noch ein wenig die jeweiligen Foren

Hallo Holli, welche Foren durchforstest Du? Interessiere mich nämlich auch für ein gutes Maledivenforum. Kannst Du einen Link posten?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Petry. » Mi Aug 06, 2008 15:51

@Marco Polo

http://www.malediven-community.de/csb/f ... ?bid=forum

http://forum.malediven.at/

Hoffentlich kriegen wir hier nicht bald Ärger, wenn es so viel um die Malediven geht :O)

LG Petra
Petry.

Beitragvon Inbe » Mi Aug 06, 2008 16:01

Hi,

Ärger sicher nicht, aber vielleicht solltet Ihr die Beiträge ins Reise-Forum verschieben und Euch dort weiter austauschen.

LG
Inbe
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Claudi » Mi Aug 06, 2008 16:23

Hallo Holli,

wir waren im April im L.Pirogue und ich habe dort die Pläne zum Umbau vom Sugar Beach gesehen. Die Wellnessanlage wird bestimmt toll, es war ja vorher schon ein schönes Hotel. Den Strand finde ich persönlich wirklich schön. Mann kann kilometerlang barfuss spazieren gehen. Ins Wasser gehe ich auch immer ohne Schuhe. Man muss halt ein bischen aufpassen. Mit der Dom.Rep kann Mauritius meiner Meinung nach locker mithalten. Wir waren da einmal. ( In Mauritius nun schon zum 6. Mal)
Der Strand war sicherlich nicht schöner und von der Bevölkerung her kein Vergleich. Der natürliche Charm der Mauritianer ist unübertroffen.
Der Standart der Hotels und das Essen ist auch vieeeeeeel besser.

Daubai wollten wir auch für ein paar Tage machen und uns wurde total davon abgeraten. ( Insiderinfo ) Ganz Dubai ist eine Baustelle. Es gibt rießigen Lasterverkehr. Bei der gigantischen Größe der Bauvorhaben ja kein Wunder !!!! Den Abstecher würde ich mir lieber sparen. Sicherlich nicht sehr romantisch.

Wenn man nur barfuss laufen möchte, sind sicherlich die Malediven besser. In Mauritius geht man zum Essen schon mit Schuhen. Dennoch finde ich es dort sehr romantisch und erholsam.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Marco Polo » Mi Aug 06, 2008 17:08

Danke Petra. Welches Forum ist denn das Bessere?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte