Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel 20° Sud

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel 20° Sud

Beitragvon Bere » So Jul 30, 2006 18:18

Hi,

ist das Hotel 20° Sud ein neues Hotel oder wurde bei einem schon bestehendem Hotel nur der Name geändert.?

gruss Bere

Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » So Jul 30, 2006 20:08

Hi Bere

das ist renoviert und hat einen neuen Namen
war vorher das Coconut Beach Hotel
damals Schwestern Hotel vom Colonial

liegt in der Bucht von Grand Baie, aber außerhalb vom Zentrum des Ortes

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Bere » So Jul 30, 2006 20:33

Natürlich hab ich mit einer Antwort von dir gerechnet Anne, vielen dank. :lol: :ploppop

Würdest du dieses Hotel empfehlen? Es scheint zu den kleineren auf der Insel zu gehören. Ich bzw wir suchen immer noch ein Hotel in der nahen Umgebung von Grand Baie das zu der "4 Sterne" Kategorie zu zählen ist und einen einigermassen schönen Strand hat, natürlich spielt der Preis auch noch ne Rolle. Da wir bis jetzt in den Hotels Le Victoria, Le Meridien und La Plantation waren und damit gut gefahren sind, fällt es uns schwer ein passendes Hotel in der Nordküste zu finden das uns anspricht. Bis jetzt kommt vom Hotel eigentlich nur das Le Cannonier in frage, aber der Strand ist ja eher nicht sooo der Hit. Oder eventuell das Merville, das aber auch in der Bucht zu liegen scheint und nicht am offenen Meer.
Vieleicht hast du da noch irgendeinen brauchbaren Tip für uns auf Lager? :ob

gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon anne » So Jul 30, 2006 21:15

Hi Bere

Le Merville liegt am offenen Meer, nicht in der Bucht
das 20° ist in der Bucht

ich kenne es nur von vor dem Umbau,
ist vom Strand her nciht so der Hit und eine windige Ecke.

Nach Grand Baie Zentrum läufst du ca 40 min.

Sehr schön da oben, in der Klasse:
Trou aux Biches Hotel, ist aber sehr teuer

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Klaus » Mo Jul 31, 2006 1:23

anne hat geschrieben:Sehr schön da oben, in der Klasse:
Trou aux Biches Hotel, ist aber sehr teuer
"Sehr teuer" muß man aber auch sehr relativ sehen, aus meiner Sicht zumindest.
Es kommt halt immer darauf an was man haben will in seinem Urlaub.... :wink). Und so gesehen ist das TaB für den einen vielleicht sehr teuer, und für den Anderen jedoch relativ günstig, kommt halt immer darauf an was man erwartet.... :ploppop..Aus meiner Sicht ist das TaB von der price margin her gesehen ganz OK...

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon monika » Mo Jul 31, 2006 10:13

Hallo,
das Hotel ist zauberhaft und absolut edel. Die Zimmer sind im alten Stil der Kolonial Zeit eingerichtet. Mit Möbeln in weissen oder dunklen Hölzern, Himmelbetten, Frisiertisch etc. Liebevolle Details wie Lichschalter aus weissem Porzellan, alte Messing Türgriffe etc. Eine super Bibliothek, tolles Restaurant, sehr edler Pool. Für mich eines der schönsten kleinen Hotels auf der Insel. Allerdings hat Anne in einem recht, der Strand ist nicht gerade top.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Bere » Mo Jul 31, 2006 18:47

ok das hilft mir doch schon weiter. Danke für die Infos.

gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon 3B-NLX » Mo Jul 31, 2006 20:01

Für mich sind die meisten Hotels in Mauritius zu teuer weil ich mit meine Frau und 2 Kinder 2800,- Euro zahle für die Flugscheinen. So ich gehe zum preisgünstige Appartementen. Wir gehen nach Mauritius um viel zu sehen und zu reisen. Das appartement nützen wir nur um aus zu blasen und zu schlafen.

Voriges Jahr waren wir 3 Wochen in Mauritius und mit alles drauf und daran kostet die Reise im gesammt 5.000 euro (mit fliegen, parken auf Dusseldorf airport unsw.). Wir haben keine luxus hinterwege gelassen.
3B-NLX
encor Basic
encor Basic

Beitragvon apple » So Jan 21, 2007 20:29

hallo,
könnt ihr das 20 sud empfehlen oder soll ich lieber was anderes nehmen? ich will im september nach mauritius fliegen. will aber nicht nur am strand rumliegen sondern abends auch mal was unternehmen (kneipe usw) oder spaziergänge machen. vielleicht auch mal mit dem taxi die erkunden.
von den bildern her fand ich das hotel sehr ansprechend. wie ist das essen und der pool?? für ein 4 sterne hotel ist es ja auch recht teuer im vergleich zu den anderen. stimmt da das preis-leistungsverhältnis nocht? was meint ihr...

grüße
thilo
apple
encor Basic
encor Basic

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Jan 24, 2007 19:12

apple hat geschrieben:hallo,könnt ihr das 20 sud empfehlen oder soll ich lieber was anderes nehmen? ich will im september nach mauritius fliegen. will aber nicht nur am strand rumliegen sondern abends auch mal was unternehmen (kneipe usw) oder spaziergänge machen. vielleicht auch mal mit dem taxi die erkunden. von den bildern her fand ich das hotel sehr ansprechend. wie ist das essen und der pool?? für ein 4 sterne hotel ist es ja auch recht teuer im vergleich zu den anderen. stimmt da das preis-leistungsverhältnis nocht? was meint ihr...grüßethilo

Normaler Weise sag ich nichts zu Hotels die wir nicht im Programm haben. Hier mach ich aber eine Ausnahme, denn Eure Meinung interessiert mich. Ich war schon mehrmls nahe dran es in den Prospekt zu nehmen, hab mich aber bisher doch noch nicht getraut!

Wie Monika sagte: ein ausgesprochen exquisites Hotel. Es wird von "Mauritiusfans" geführt und wurde komplett renoviert. Aber man darf nicht die üblichen Sternekategorien zur Beurteilung heranziehen und der Strand ist alles andere als ein Hit. Es ist eher wie ein wunderbares Privathaus mit gediegenen Zimmern, die nicht nur komfortabel sind, sondern richtig Spaß machen. Sie sind so ungewöhnlich gestaltet und jedes anders! Und zwar nicht nur in der Dekoration, sondern auch im Schnitt der Räume. Hier zu Abend zu essen ist ein Erlebnis, das Ambiente einfach umwerfend. Der Pool ist gut, aber zwischen die Gebäude geklemmt.

Für einen Reiseveranstalter ist es ein Problem, denn was soll er in den Prospekt schreiben? Wie die Zimmer aussehen? Jedes anders und zu kompliziert um es zu beschreiben. Wie ist der Strand? Mies! Wie ist das Essen: Wie ich dort war, war es gut. Auf so eine Beschreinung hin bucht eh niemand, also lass ich es lieber raus.

Aber vielleicht hilft das weiter: ich würde jederzeit und sehr gerne dort wohnen, weil mir der Strand nicht wichtig ist. Ich würde es sogar manchem sehr teuren Luxushotel vorziehen. Das Ambiente, die Architektur, die Gestaltung sind so individuell und geschmackvoll, dass kein kommerzielles "Hotelgefühl" aufkommt. Man fühlt sich wie im privaten Luxushaus guter Freunde. Aber ich habe Angst, dass so mancher Gast das vor Ort anders empfindet und dann mit "Qualtinger" sagt: "Wan mi des Reisebüro net vermittelt hät.....

Und noch was: Mietwagen ist eigentlich Pflicht und bedenke, dass weitgehend Französisch gesprochen wird. Deutsche Gäste sind selten.

Meine Antwort auf Deine Frage, ob Du es buchen sollst oder lieber was anderes: bitte buche es und sag uns hinterher, ob Du es bereut oder genossen hast! Wenn Du es bereut hast, bin ich nicht schuld, und wenn Du es genossen hast freut es mich!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte