Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel Sofitel (Westküste) oder Beau Rivage (Ostküste)

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Sofitel (Westküste) oder Beau Rivage (Ostküste)

Beitragvon pewe » Fr Aug 11, 2006 10:37

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Nach stundemlangen Recherchieren im Internet, Katalogen und nicht so informativen Gesprächen im Reisebüro vor Ort nun noch unsere Fragen vor der endgültigen Hotelentscheidung. Es stehen jetzt noch zwei Hotels zur Auswahl:
a) Sofitel Imperial im Westen und
b) Beau Rivage im Osten

- Wie weit sind die Entfernungen jeweils zum nächsten Ort mit Einkaufs-
möglichkeiten?

- Wie sieht es mit den Stränden und langen Strandspaziergängen aus?

- Wer hat welche Erfahrung im jeweiligen Hotel/Küste gemacht?

- Ausflugsmöglichkeiten verschiedenster Art sind sicherlich von beiden Standorten gegeben?!

Mein Freund und ich freuen uns schon auf eure Antworten, damit wird endlich wieder besser schlafen können und uns dann mit den weiteren Details wie Zwischenstop Dubai mit Unternehmungen dort beschäftigen können.

Wünsche allen einen schönen Tag aus einem grauen, regnerischen Norddeutschland.

pewe

pewe
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 06, 2006 22:15
Wohnort: Bremen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Claudi » Fr Aug 11, 2006 13:01

Hallo

Ich kenne nur das Sofitel. Finde ich ein sehr schönes, gepflegtes und ruhiges Hotel. Der Strand hier ist wunderschön und ewig lang. Man kann sicherlich über eine Stunde spazieren laufen, an den verschiedenen Hotels entlang. Es giebt auch ein Stück öffentlichen Strand dazwischen, da ist am Wochenende immer lustige Stimmung mit viel Musik.
Über das Sofitel gibt es aber hier vieles zu lesen, schau mal nach!

Was ich an der Westküste liebe sind die Sonnenuntergänge, die sind wirklich toll. Jeden Abend eine einzigartige Stimmung. Kann man an der Ostküste nicht erleben

Viele Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon geran » Fr Aug 11, 2006 17:24

Das Beau Rivage ist ebenfalls ein sehr schönes Haus - die Wahl fällt hier sicher nicht leicht.

Der Strand ist ganz weiß und superlang, das Hotel wird gerade renoviert und ein wenig umorganisiert: z.B. die Junior Suiten (ehem. Deluxezimmer) bekommen eine neue Einrichtung und mehr Features, um den Preisunterschied zu den Superiorzimmern besser zu rechtfertigen. Die Superiorzimmer kommen alle auf eine Seite vom Hotel, die Junior Suiten auf die andere, dann ruhigere Seite.

Superiorzimmer-seite hat den Tennisplatz und den Mini-Club, daher werden dort evtl. in der Hochsaison mehr Familien anzutreffen sein.

Der Pool ist sehr groß, jedoch nicht besonders tief - sieht abends aber beleuchtet super aus.

Das Beau Rivage hat 4 Restaurants, in denen man mittlerweile auch ohne Aufpreis essen kann (vorher hatte man sein Halbpensionsmenü im Hauptrestaurant und die anderen Restaurants waren nur gegen Aufpreis zu haben). Im Hauptrestaurant gibt es 3 x die Woche Buffet (wechselnde Themenabende), 3 x à la Carte, 1 x Galadinner mit Set Menu.

Viele Grüße
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Beitragvon pewe » So Aug 13, 2006 15:03

Danke, für die Infos. Wir tun uns sehr schwer mit der Entscheidung.

Für Sofitel sprechen die evtl. bessere Infrastruktur in der Nähe, um den wohl teuren Nebenkosten im Hotel ein wenig aus dem Wege zu gehen, sowie die abendlichen Sonnenuntergänge.

Das Beau Rivage scheint von der Ausstattung (aufgrund Baujahr u. Renoviering) und vom Strand vielleicht noch schöner zu sein, zumindest fotomäßig im Internet.

Vielleicht ist aber auch ein AI-Hotel die bessere Wahl. Aber die gibt es ja nicht so häufig und vor allem nicht im 5*-Bereich. Also werden wir noch weiter recherchieren und landen vielleicht dann in einem ganz anderen Hotel?!

Gruß, pewe
pewe
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 06, 2006 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon Stony » So Aug 13, 2006 20:50

pewe hat geschrieben:Vielleicht ist aber auch ein AI-Hotel die bessere Wahl. Aber die gibt es ja nicht so häufig und vor allem nicht im 5*-Bereich. Also werden wir noch weiter recherchieren und landen vielleicht dann in einem ganz anderen Hotel?!

Gruß, pewe


Hi pewe,

Ich glaub, das "Heritage" Hotel (5* Kategorie) bietet AI - wenn du sowas suchst.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Klaus » Mo Aug 14, 2006 2:33

pewe hat geschrieben:um den wohl teuren Nebenkosten im Hotel ein wenig aus dem Wege zu gehen
Sorry pewe, aber das verstehen wir nicht so ganz: Ihr plant einen tollen Urlaub in einem Top-Hotel in MRU und macht euch Gedanken wegen den Nebenkosten :shock: ....cape diem :ploppop .....!LG Klaus/Zoula
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon pewe » Mo Aug 14, 2006 23:32

Hallo Klaus/Zoula,

au weia, da kam die typische, korrekte deutsche Mentalität von mir rüber, die ich am Tag zuvor in einem Beitrag im Forum selbst belächelt habe: Alles haben wollen, aber nix kosten soll es!

Wir müssen einfach noch mal abwägen, was wir nun wollen und da kommen einem immer wieder neue Gedanken wie AI?! Bin froh, wenn endlich die Entscheidung gefallen ist, um mich wieder anderen Dingen widmen zu können.

Also, nichts für ungut, und schönen Gruß,

pewe
pewe
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 06, 2006 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon Klaus » Di Aug 15, 2006 1:46

Hi Pewe,

ich wollte nicht dass du mich hier falsch verstehst, hab mich wohl auch missverständlich ausgedrückt, sorry…

Was ich sagen wollte: Macht´s euch doch nicht so schwer. Die Hotels, welche Ihr im Auge habt, sind doch alle auf dem selben hohen Niveau, da könnt Ihr gar nichts falsch machen. Im Beau Rivage waren wir in den letzten Jahren übrigends auch ein paar Mal.

Al oder nicht - ok, das ist Geschmacksache, hat sicher alles Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde Al nicht nehmen, da man bei Ausflügen immer irgendwo etwas Leckeres bekommt.. und wenn man im Hotel bleibt kann man sich ja auch noch was zwischendurch holen, wenn man hungert, aber ich denke ohne Al ist man einfach ungebundener… aber ist Glaubenssache...

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Umgebung Beau Rivage

Beitragvon pewe » Di Aug 15, 2006 14:29

Hallo Klaus,

wenn ihr schon im Beau Rivage ward, kannst du uns etwas zur näheren Umgebung sagen. In FeF sind die nächsten Orte mit Einkaufsmöglichkeiten verschiedener Art ja ganz gut zu erreichen, soweit ich mir das rausgelesen habe. Aber wie ist es an der Ostküste? Konnte ich noch nicht so Erfahrung bringen. Wir möchten ja nicht so viel Trubel, aber trotzdem wenn das Verlangen mal da ist, auch mal irgendwohin schlendern und was anderes sehen oder bummeln gehen. Das es nicht wer weiß wie viel gibt, ist mir auch schon ziemlich klar, aber wir möchten halt nicht nur auf das Hotel angewiesen sein, wenn wir mal Sonnenmilch, ein Eis oder Getränk haben wollen. Im Westen reizt aber eben auch noch der tägliche Sonnenuntergang ....

LG, pewe
pewe
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 06, 2006 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon Klaus » Di Aug 15, 2006 15:25

Hi pewe,

in der Nähe vom BR gibt´s es für das nötigste nur den Ort Belle Mare, so ca. 15. Min per Fuß am Strand entlang.

LG, Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste