Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel Sofitel (Westküste) oder Beau Rivage (Ostküste)

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Marco Polo » Di Aug 15, 2006 20:36

Hi Pewe,

ich weiss nicht ob dir das irgendwie weiterhilft, aber hier sind meine Lieblingsplätze auf Mauritius:

1.) Nordwestküste - Pereybere, Grand Baie, Mont Choicy, Troux-aux-Biches.

2.) Westküste - Flic en Flac.

3.) Ostküste.

Ich finde die Westküste einfach attraktiver als die Ostküste. Nicht dass die Strände dort besser wären, die sind in etwa gleich. Aber es gibt klimatische Unterschiede. Was mich am Osten am meisten gestört hat, ist dass es früher dunkel wird. Teilweise verzieht sich die Sonne schon ab 15:30 Uhr, und Schatten machen sich am Strand breit. Da es im Osten auch wesentlich windiger ist, kann es schon kalt werden, so dass man ab ca. 16:00 Uhr kaum mehr Lust verspürt ins Wasser zu gehen. Aber das ist auch ein bisschen jahreszeitenbedingt. Ein weiterer Punkt ist, dass das Meer deutlich unruhiger ist. Und vor den grossen Hotels wird auch teilweise rigoros kontrolliert, ob nicht ein Schnorchler die Absperrungen durchquert, weil die dort viel Wassersport machen. Dafür ist es an der Ostküste ruhiger. Auch ist die Gegend weniger besiedelt, es gibt mehr Natur und weniger Verkehr. In Flic en Flac dagegen sass ich oft noch um 18:15 am Strand und sah die Sonne untergehen. Das Sofitel ist auch en wunderschönes Hotel. Ich hatte das Glück es dank Monika durch eine ausführliche Hotelbesichtigung kennenzulernen. Ist wirlich wunderschön!!!

Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon pewe » Do Aug 17, 2006 13:22

Hallo Marco Polo,

vielen Dank für die Nachricht. Jede kleine Information hilft immer ein Stück weiter bei der Entscheidung. Ich werde noch ein wenig neue Nachrichten im Forum verfolgen. Zurzeit ja aktuell Gartensuite im Sofitel -ja oder nein? auch für uns noch eine Fragestellung, ob der Mehrpreis sich lohnt.

Herzliche Grüße,

pewe
pewe
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 06, 2006 22:15
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste