Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel Sofitel oder Hilton

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Sofitel oder Hilton

Beitragvon mproku » Di Jan 20, 2004 14:43

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unsere Flitterwochen im Juli auf Mauritius verbringen.

Kennt jemand das Hotel Sofitel oder Hilton auf Mauritius ? Welches ist besser ?

Danke und Gruss

Magdalena

mproku
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 18, 2004 11:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Di Jan 20, 2004 15:34

Hallo,

direkte Frage - direkte Antwort: keines!

beide sind m.E. ihren Einsatz wert. Service, Zimmer und Essen stimmen in bei beiden Häusern, der Strand ist auch nicht soo verschieden (um nicht zuu sagen identisch...), da bleibt eigentlich nur noch der persönliche Geschmack bezgl der Architektur...

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Hilton oder Sofitel ist nicht egal

Beitragvon Peter I. » Di Jan 20, 2004 17:52

Hi Mproku,
(und Joana)
wir waren unlängst im Sugar Beach - ist gleich nebenan und meine Frau ist morgens öfter zum Hilton spaziert; Fisch füttern beobachten. Also musste ich auch mal drangluben und bin mal mit. Das Sofitel ist m.E. gedankenlos hingeklotzter Bau, wer im Erdgeschoss wohnt sieht nicht das Meer weil ein Erdwall davor ist. Das Hilton sah uns um eine Klasse besser aus. Aber bedenkt: das sind nur Äusserlichkeiten, wie es im Hotel aussieht oder das Essen, da kann ich nichts sagen. Wir persönlich würden immer wieder das Sugar Beach nehmen.
Gruss
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Hilton!!!

Beitragvon Rafael » Mo Feb 09, 2004 21:03

Hallo

Diese Frage ist unserer Meinung nach klar zu beantworten: Hilton! :ploppop Wir verbrachten letzten November eine herrliche Woche in diesem Traumhotel. Von der Ankunft bis zur Verabschiedung war alles schlichtweg top. Empfangen wurden wir mit kühlen Erfrischungstüchern und einem Fruchtcocktail während sich das Personal um die Zimmerformalitäten kümmerte. Anschliessend wurden wir aufs Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde. Am Abend rief uns das Management an, ob auch alles zu unserer Zufriedenheit sei und wenn wir irgendeinen Wunsch hätten sollen wir uns melden. Solchen Service haben wir noch nie erlebt. Das Zimmer (Standard deluxe room) war geräumig, hell und gemütlich und hatte einen Balkon mit herrlicher Aussicht auf die ganze Gartenanlage. Diese war schlichtweg fantastisch; alles sehr stilvoll, und durch die asymetrische Gestaltung wirkt alles sehr natürlich. Der grosse, ebenfalls sehr natürlich wirkende, von Pflanzen und Felsen umrandete Pool schien uns im Vergleich zum Sofitel wesentlich einladender (wir haben uns das Sofitel bei einem Strandspaziergang angesehen).

Das halboffene Hauptrestaurant war wunderschön und sehr romantisch, die Buffets ausgezeichnet (sowohl morgens als auch abends). Die Bedienung war perfekt, man fühlt sich wie ein VIP.

Der Strand war beim Sofitel etwas länger, dafür aber der Sand grobkörniger.

Wenn es um eine Wahl zwischen diesen beiden Hotels geht würden wir uns auf jeden Fall wieder für das Hilton entscheiden. Den Service des Sofitel können wir zwar nicht beurteilen, aber besser als im Hilton kann er schlicht und einfach nicht sein!!!

Anmerkung zum Schluss: Wir haben weder Hilton-Aktien noch sonstwas mit der Familie zu tun :PPP)
Rafael
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 09, 2004 20:45


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste