Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel La Plantation

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel La Plantation

Beitragvon Hans Bongartz » Di Jul 13, 2004 23:44

Hallo Mauritius-Insulaner,

wer kann mir eine aktuelle Schilderung über das Hotel "La Plantation" geben, welches Ende 2003 gebrannt hat? Wie weit ist es wieder aufgebaut und nutzbar? Im Herbst will ich auch auf die Trauminsel.

Hans

Hans Bongartz
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Jul 14, 2004 0:16

Hi Hans

schau mal in unsere Hotelrubrik

da werden Sie gaholfen i:() i:()

http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic768.html

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Hotel La Plantation

Beitragvon Hans Bongartz » Mi Jul 14, 2004 1:07

Hallo Anne,

danke für Deine Info. Die Mails, Fragen und Antworten in der Hotelrubrik hatte ich schon gelesen. Gerade die Fotos und einige Aussagen in den Mails waren aber teilweise widersprüchlich.

Ich hoffe darauf, noch andere Fotos zu bekommen.

Schöne Grüße aus dem nasskalten :mad: Deutschland

Hans
Hans Bongartz
nouvo
nouvo

Unser Urlaub vom 03.-25.Juli 2004 im Hotel La Plantation

Beitragvon Jessica » Di Aug 10, 2004 11:58

Hallo Hans,
leider war unser Urlaub in diesem Hotel nicht so toll.
Wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht, und waren sehr enttäuscht!
Im Hotel wurde überall gebaut, die Zimmer waren nicht besonders schön und auch nicht besonders sauber (Bettwäschewechsel ca. 1x in 10 Tagen), es gab trotz Flitterwochen nicht einmal frische Blumen auf dem Zimmer, es regnete herein und das Zimmer war feucht und muffig, es kam an manchen Tagen braunes stinkendes Wasser aus der Leitung und so weiter...
Wir haben uns wirklich total auf unsere Flitterwochen gefreut, und dann sowas zu erleben, war sehr enttäuschend. Im Hotel war übrigens auch kein deutschsprachiges Personal, so dass man auf gute Englischkenntnisse zurück greifen muß.
Unseren Reisebetreuer haben wir auch nur einmal gesehen. Er hat uns ein paar Touren verkauft, an denen wirklich nichts auszusetzen war, aber nachdem wir ihm den Zustand unseres Hotels berichtet haben, wurde er in unserem Hotel nicht mehr gesehen, und er hat sich auch nicht bemüht etwas zu verbessern!
Trotzdem ist Mauritius wunderschön! Da wir es im Hotel schlecht ausgehalten haben, waren wir fast überall auf der Insel und haben alles besichtigt was nur ging!
Hätten wir diese Seite aber vorher gefunden, hätten wir in ein anderes Hotel umgebucht!
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!
Liebe Grüße!
Jessica
Jessica
nouvo
nouvo

Hotel La Plantation

Beitragvon Hans Bongartz » Di Aug 10, 2004 13:03

Hallo Jessica,

vielen Dank für Deinen "traurigen" Bericht über das Hotel.

Habt Ihr schon daran gedacht, Euch mit der Reklamation an Euren Reiseveranstalter zu werden ? Je nach Art der Mängel habt Ihr Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung des Reisepreises.
Die Reklamation müßt Ihr über Euren Reiseveransatalter geltend machen.

Im Internet findet sich unter der Stichwort "Frankfurter Tabelle" eine Übersicht über die verschiedenen Mängelarten. (Suche z. B. über "Google").
Die Reklamation muss kurz nach der Reise geltend gemacht werden. In Eurem Schreiben muss deutlich darauf hingewiesen werden, dass Ihr Euch vor Ort mit der Reklamation schon an das Hotel gewandt habt und auch den Vertreter des Reiseveranstalters damit konfrontiert habt. Beide mußten die Möglichkeit haben, Abhilfe zu schaffen.

Habt Ihr Bilder vom Hotel gemacht, in digitaler Form ?

Könnt Ihr mir auch noch ein paar Angaben über das "sonstige Publikum" des Hotels machen ?

Zunächst schöne Grüsse
Hans
Hans Bongartz
nouvo
nouvo

Danke

Beitragvon bilch » Di Aug 10, 2004 13:38

Hallo Jessica, danke, daß Du uns informiert hast. Du bist jetzt die Zweite nach Bastian (der zum Glück umziehen durfte), die mit dem Zustand im Plantation nicht zufrieden war.
Es wäre natürlich toll für uns, wenn ihr Euch bei der Tui beschweren würdet. Vielleicht kriegt ihr was erstattet und für uns wäre es toll, weil wir eine Chance hätten, in ein anderes Hotel zu kommen.

Falls ihr etwas unternehmt- gebt uns doch bitte eine kurze Info, wie die Tui reagiert hat.

Also vielen Dank für Eure Hilfe.
Bilch
bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Beitragvon Jessica » Di Aug 10, 2004 20:39

Hallo Hans!
Unseren Beschwerdebrief haben wir mit allen weiteren Angaben kurz nach Ankunft in Frankfuurt an TUI gesandt. Mal abwarten, was kommt!
Als ich diese Seite (leider erst nach der Reise) gefunden habe, war mir nur sehr wichtig, dass auch andere Leute davon erfahren.
Urlaub hat man schließlich nur einmal im Jahr und möchte ihn auch entsprechend genießen können!
Also das Publikum ist Altersmässig gemischt, aber zum Großteil sind dort viele Franzosen zugegen.
Wichtig ist wie gesagt, dass Du gute Fremdsprachenkenntnisse mit in das Hotel nimmst!
Ansonsten haben wir alles auf Digitalkamera festgehalten.
LG
Jessica
Jessica
nouvo
nouvo

Beitragvon Jessica » Di Aug 10, 2004 20:45

Hallo Bilch!
Wir haben TUI kurz nach unserer Rückkehr einen bitterbösen Brief geschrieben, und geben sehr gerne bescheid, was daraus geworden ist!
LG
Jessica
Jessica
nouvo
nouvo

La Plantation

Beitragvon Karin » Mi Aug 11, 2004 17:42

Hallo!!!

Also ich komm sozusagen frisch aus dem "La Plantation"...
Sind am Sonntag erst wieder gekommen...

Ich kann mit Sicherheit sagen, das das Hotel wieder "bewohnbar" ist.
Zwar wird hier und da noch gearbeitet, aber das was ich mitbekommen hab hat nicht wirklich gestört. Sie bearbeiten noch das Obergeschoss.
Zimmer war wunderschön und die Kellner immer sehr nett. Besonders die Animation war immer lustig! Wenn ihr da seid, grüßt Christopher von mir und Thomas ;o) Ach ja und falls ihr früh morgens ankommt, bitte ganz herzlich den Kofferträger Manish!!!
Also die Anlage selbst ist wunderschön geworden. Strand ist ok, aber der war ja auch nich abgebrannt.
Wenn ihr noch Fragen habt oder ich Euch Foto's schicken soll, meldet Euch bei mir!

Grüße,
Karin
SoulmatesNeverDie
Karin
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Plantation

Beitragvon bilch » Mi Aug 11, 2004 18:10

Hallo Karin, also nichts mit feuchtem muffigem Zimmer in das es reinregnet? Könnt ihr uns eine Zimmer-Nr. empfehlen?
Kannst Du deine Hotel-Bilder ins Forum stellen?
War das Hotel gut besucht? Wie war das Essen? 1000 Fragen.
Danke für deine Hilfe.
Bilch
bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte