Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel La Plantation

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

plantation

Beitragvon bilch » Mi Sep 22, 2004 10:44

Hallo Bere, hast du es gut, daß Du schon auf Mauritius warst, dann kannst Du viel besser einschätzen, wo du hingehst. Für mich ist interessant, daß das Plantation bei deiner Auswahl dabei ist. Hast Du es denn damals angesehen?
wir haben bei der Tui gebucht, weil wir eine Tui-Card haben und dadurch eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung. Ich hatte die Preise auch verglichen, war aber der Meinung, daß Neckermann z.B. viel teurer war und die Hotels haben mitrzum Teil nicht gefallen. Wenn es mir auf Mauritus so gefällt, daß ich nochmal hin möchte, werde ich das nächste Mal über unsere Freunde hier im Forum buchen und den Flug auf eigene Faust, ich glaube, da kommt man besser weg und sie können einem viel besser sagen, welche Unterkunft zu einem paßt, weil sie sie persönlich kennen.
Ich werde mich auf jeden Fall ab dem 20.10. melden und schreiben wie es war.
Liebe Grüsse Bilch

bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Heidi » Mi Sep 22, 2004 12:17

Huhu Melli, :ob

Wo bist Du denn, wir warten alle auf Dich!!! Hat es Dir so gut gefallen, daß du gleich dort geblieben bist??? :lol:

Ich bin ja schon soooo gespannt auf Deinen Bericht! :he() er soll uns ja helfen eine Entscheidung zu treffen!

Sonst werden wir wohl wieder auf die Malediven fahren, ist ja auch nicht das Schlechteste... i:() :ploppop

Viele liebe Grüße

Heidi
Heidi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » Mi Sep 22, 2004 17:55

als wir das erste mal auf MRU waren im Le Vicoria,( 1999) gab es zwischen dem Le Victoria und dem Maritim noch kein Oberoi und La Plantation sondern nur eine alte Hotel Ruine. Selbst das Le Meridien war noch im Rohbau (damals Radisson Plaza)
Letztes Jahr hatten wir das LA Plantation schon ins Auge gefasst, die Katalogbilder fanden wir ganz schön. Als wir buchen wollten hiess es im Reisebüro schon das es dort gebrannt hatte und daneben im Oberoi auch.
Deswegen aben wir uns für das frisch übenommene und Renovierte Le Meridian entschieden. Wir wollten aber das La plantation anschauen, sind aber nur bis zum Strand gekommen. Wir durften nicht in das Hotel es waren überall Wachleute die aufpassten das niemand die Hotels betreten konnte.

Ja das mit den Preisen ist so eine Sache. Ich schaue immer bei Maier´s Weltreisen. Ich find der ist der zum Teil günstigste von denen wo ich schaue. Neckermann, bei dem bekomm ich schon von den schlechten Bildern eine Kriese. Tui soll der teuerste sein, stimmt auch zum Teil und Thomas Cook ist auch nicht viel billiger. Und bei DER blickt ja keiner so recht durch.

Die Beachcomber Hotels sind eigentlich schon toll. Zumindest das Le Victoria damals. Sind aber gleich vom Standartpreis um einiges höher wie die anderen. Ich denke das liegt daran, das man die Möglichkeiten hat 2 Nächte in ein anderes zu Beachcomber zu wechseln, wenn verfügbar. Auch höherklassiges Hotel.

Ich wolte auch diesemal mehr in die Richtung Grand Baie- Gand Gaube, aber ich find halt nicht das passende Hotel.
So wie du schon sagtest, mit dem Flug auf eigene Faust , werden wir wohl in Zukunft auch mal versuchen.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Melli » Do Sep 23, 2004 13:26

Hallo Zusammen,

es hat mir zwar sehr gut gefallen, aber leider musste Sonntag wieder zurück nach Deutschland. Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, aber einmal ging die Seite nicht, da war ein Fehler und die anderen Tage hatte
ich nicht die Möglichkeit zu schreiben. :O)

Also mir hat es auf Mauritius sehr, sehr gut gefallen! :lol: Leute sehr, sehr
nett, die Insel sehr sehenswert! Hotel war gut und die Bucht, wo das
Hotel ist sehr schön! Wir hatten schöne Zimmer, die direkt Aussicht
auf die Bucht hatten. Zu empfehlen sind also die Zimmer ca. 420 bis 432 (EG), 520 bis 532 (1. Stock), 620 bis 632 (2. Stock). Das Essen war sehr gut in dem Hotel, hätte aber Abends abwechslungsreicher sein können!
Das gesamte Personal war sehr nett! Also, im Plantation wird noch ein wenig gebaut, da scheint noch was überdacht zu werden. Aber, von dem Lärm konnte man so gut wie nichts hören. Das Hotel ist zwar abgelegen, aber es hat eigene Taxis, die jeder Zeit zu guten Preisen zur Verfügung stehen.

So, am besten fragt ihr mich, was Euch interessiert, dann kann ich Euch gezielter antworten! :ploppop

Viele Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Melli

Beitragvon bilch » Do Sep 23, 2004 13:41

Hallo Melli, du bist Spitze, ich habe gerade noch deinen Bericht gelesen, ich bin in 20 min. in Urlaub und komme dann nicht mehr an den PC- also gerade noch rechtzeitig um am Samstag nach den "schönen" Zimmern zu fragen.

Vielen Dank.
Bilch i:()
bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Beitragvon Bere » Fr Sep 24, 2004 19:44

@ Melli

also ich hab das Hotel heute auf Option legen lassen. Gibt kaum noch Flüge für die Sparzeit (November übergang Dezember )

Was hattet ihr den für ein Zimmer gebucht? Doppelzimmer mit Meerblick oder die Junior Suite mit Meerblick?
Warst du zufällig bei dem bei dem kleinen Einkaufsladen kurz vor dem Le Meridian ? Kannst du mir sagen wie lang man zu Fuss brauch, (etwa) wenn man da hinläuft?
Gibt es in dem Hotel auch ein Fahrrad Verleih?

So das waren jetzt mal ein paar Fragen.

:mrgreen:

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon Melli » Fr Sep 24, 2004 23:45

Hallo Bere,

wir haben die normalen Zimmer gebucht, denn die alleine sind ja schon
groß genug. So wie ich das gesehen habe, liegen die Junior-Suiten, an der Flusseinmündung und man kann von dort kein Meer sehen. Also, besser Standard-Zimmer buchen und sich den Meeresblick wünschen! :ploppop

Ja, in dem kleinen Laden waren wir auch. Wir sind ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde bis dahin gelaufen am Strand entlang.

Es gibt einen Fahrrad- und Rollerverleih direkt im Hotel. Sind auch günstige Preise. Für ein Fahrrad ca. 3 - 4 Euro einen halben Tag und für einen Roller ca. 12 bis 15 Euro für einen halben Tag. :wink)

Liebe Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Bere » Sa Sep 25, 2004 13:01

Gut das mit dem Fahrrad gefällt mir. Sind damals vom Le Victoria bis zum Trou uax Biches und nach, ich glaube die Stadt hieß, Triolet gefahren.

hattet ihr All In. oder HP.? Habt ihr in den Aufpreis Restaurants gegessen und was kostet dort der Aufpreis?

danke für deine Antworten :ploppop
gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon Melli » Di Sep 28, 2004 9:58

Hallo Bere,

ja Triolet müsste das sein, der Ort ist ziemlich lange. Wir sind da auch entlang gefahren, aber mit dem Roller. :mrgreen:

Wir hatten nur HP, da nix anderes damals im Katalog angeboten wurde. Ich habe aber erfahren, dass das Hotel jetzt in dem neuen Katalog mit All Inklusive angeboten wird. Wir haben mittags ab und an mal Kleinigkeiten
gegessen, sonst weiter nix. Preise sind halt nicht gerade günstig, aber in welchem Hotel ist das nicht so... :mad:

Liebe Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Dabadee » Do Okt 07, 2004 14:22

Bere hat geschrieben:Ich wolte auch diesemal mehr in die Richtung Grand Baie- Gand Gaube, aber ich find halt nicht das passende Hotel.
So wie du schon sagtest, mit dem Flug auf eigene Faust , werden wir wohl in Zukunft auch mal versuchen.

gruss Bere

Empfehlen könnte ich das Legends der Naïade-Gruppe (www.naiade.com) in Grand Gaube. Wir genossen in diesem Hotel sehr schöne Ferien. Weitere Info's zu diesem Hotel findest du in diesem Forum oder frag mich einfach...

Gruss

Dabadee
Dabadee
moris explorater
moris explorater

Bilder: 9

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte