Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel La Plantation

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Karin » Mo Aug 16, 2004 15:06

hallo ihr!

werde euch heut abend antworten... muss nun zur arbeit ;o)

bis dann

gruß karin

SoulmatesNeverDie
Karin
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Heidi » Mo Aug 16, 2004 15:08

:::( :::( :::(

Schade, daß hier keiner weitere Infos zu meinen Fragen hat....

Wir wollen doch bald mal buchen!

Ich habe mir noch mal die Fotos vom Strand vom Maritim, was ja genau daneben liegen soll, angesehen, der sah aber nicht so doll aus, ist das der Strand "Turtle Bay"???

Das Le Victoria ist ja dort auch in der Nähe, auf den Bildern sieht der Strand dort aber um Längen besser aus.

Es ist wirklich schwierig zu entscheiden. :he()

Die Zimmer im La Plantation sehen wirklich gut aus, auch die Badezimmer! Und es ist ja auch noch alles so neu...

Liebe Grüße

Heidi
Heidi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Melli » Di Aug 17, 2004 10:22

Hallo Karin,

also ich habe beschlossen bei dem La Plantation zu bleiben. Ich war gestern in meinem Reisebüro und die haben mich ein wenig beruhigen
können. Heute ruft die Frau vom Reisebüro auch nochmal beim
Hoteleinkauf Mauritius an und informiert sich genau über den Zustand
im La Plantation und gibt mir heute noch Bescheid.

Ich wäre am 19. September wieder zurück!

Viele Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Karin » Di Aug 17, 2004 11:22

Jetzt hab ich soooo viel geschrieben und alles ist weg...

Also noch mal das Ganze:

Erst einmal sorry für die Verspätung...

An bilch:
Wir waren im 2. Stock

An Heidi:
Es gibt Auflagen für die Liegen, allerdings nur begrenzt. D.h. wer zuerst kommt, malt zuerst... Aber es sind schon reichlich da.
Der Strand ist nicht breit. Freunde von uns haben die Gegend erkundet und haben berichtet, das wir noch den schönsten Strand haben, so ganz ohne Felsen. Hab auch als wir nach Grand Baie gefahren sind mal drauf geachtet. Es sind schon viel Steine am Wasser. Wir haben auch nur noch einen Strand (öffentlich) gesehen. Der war in Troux Biches. Vom Sand her war der schön und einen Teil gab es auch ohne Steine...
Sonnenuntergänge in Turtle Bay sind wunderschön anzuschauen!
Und Luxus? Hm... Für uns war dieser Urlaub Luxus, aber wir sind auch nicht grad Reich <lach>
Das Essen war immer gut und die Leute immer sehr zuvorkommend! Die Zimmer und der Rest der Anlage immer sauber.
Ein Taxi zum nächsten Supermarkt??? Hm... Kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Wenn wir eh unterwegs waren haben wir von dort aus immer etwas mitgebracht. Immer schön mit den Fahrern quatschen, dann gibt’s nen guten Preis ;-)

An Melli:

Also ich mit meinem Schulenglisch bin super zurecht gekommen dort. Am Anfang ist’s schwierig wieder reinzukommen, aber dann geht’s wie von selbst.
Einige, z.b. Christopher können sogar ein bischen Deutsch.

Die Küste im Plantation ist eher ungeeignet zum schnorcheln. Wie das an anderen Orten ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da müsstest Du noch mal jemand anderen fragen.
Ich bin auch von den Malediven verwöhnt, wo wir gleich vom Strand aus schnorcheln konnten, von daher auch schon etwas enttäuscht gewesen, das es auf Mauri nicht so ist...

So.... Hoffe ich hab Euch wieder ein Stück weitergeholfen...
Zum Schluß wollte ich noch sagen, das wenn ich nächstes mal eher Strand und Meer Urlaub machen will, ich eher noch mal auf die Malediven fliegen würde. Sie jedenfalls vorziehen würde.
Aber Mauri ist einzigartig mit seinem Land und seinen Leuten!!!
SoulmatesNeverDie
Karin
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Heidi » Di Aug 17, 2004 12:38

Hallo Karin, Hallo Melli,

An Karin:

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, das hat ja schon mal geholfen. Wir sind auch Strand und Meer Urlauber. Zwar interessiert uns auch die Landschaft und die Leute, aber im Grunde genommen, wollen wir einfach entspannen an einem schönen Strand in einem schönen Hotel mit gutem Essen und ab und zu mal Ausflüge machen.

Habt Ihr Euch mal ein Auto geliehen, oder habt Ihr Euch immer fahren lassen?

An Melli:

Ich glaube wir warten noch mit der Bucherei, bis Du wiedergekommen bist. Bin gespannt, wie es Dir gefällt und was Du so zu berichten hast. Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht hier im Forum oder per PM an mich.
Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub!

Viele liebe Grüße

Heidi
Heidi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bastian » Mi Aug 18, 2004 0:23

Hallo an alle!
Also ich muss mich doch jetzt noch einmal einschalten. Wir waren zwar wie schon geschrieben nur einen halben Tag im La PLantation wegen Umzug aber man kann sich auch alles toll und Sonneschein reden (So kommt es mir so manchmal hier gerade vor). Wir sind bestimmt nicht die Urlauber die an allem rumnörgeln aber wenn ich für einen Urlaub so viel Geld bezahle dann möchte ich auch in einer gewissen Weise eine Gegenleistung und kein halbfertiges Hotel. Na klar kann man sagen die Klimaanlagen sind zwar recht laut aber man gewöhnt sich an alles. Unser Fall ist es auf alle Fälle nicht und ich brauche auch keinen Animateur der am Pool Volleyball schreit. Und klar kann man sich mit dem Gehämmer von da oder dort mal abfinden aber das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Urlaub. Aber man merkt es ist alles und das ist gut so subjektiv. Das Hotel ist wirklich super schön aber es ist in unseren Augen unter diesen Bedingungen noch nicht rund gelaufen und ich wäre skeptisch wie auch zwei Angestellte die uns ins andere Hotel transferiert haben das jetzt alles rund läuft. Sie haben gesagt es dauert in ihren Augen noch zwei bis drei Monate.
Liebe Grüße
Bastian
Bastian
encor Basic
encor Basic

Bilder: 7

Beitragvon Melli » Mi Aug 18, 2004 0:24

Hallo Heidi,

wenn ich wieder da bin, werde ich ausführlichst berichten und ggf. Bilder reinstellen (wenn ich es schaffe... :lol: ) Wann habt ihr denn vor nach Mauritius zu fahren?

Hallo Karin,

danke für die vielen Antworten! :wink)
Kommt am Hotel denn öfters mal ein Bus vorbei oder stellt das Hotel
Shuttles in größere Städte zu verfügung? Habe gehört, dass das
Hotel sehr abgelegen liegt...

Viele Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Heidi » Mi Aug 18, 2004 9:39

Hallo Melli,

wir haben vor vom 19.4. bis 04.05.2005 nach Mauritius zu fliegen.
Das ist zwar noch ein bißchen hin, aber wir gehören zu den Frühbuchern :lol: !!!

Mein Reisebüro hat uns jetzt noch eine tolle andere Variante vorgeschlagen, mit Emirates über Dubai mit 3 Übernachtungen in Dubai. Alles getrennt gebucht und kostet nur ca. 250,- € p.P. mehr. Mal sehen, man braucht ja dann in Dubai auch noch Taschengeld, das wird dann glaub ich alles sehr teuer insgesamt, wir müssen mal überlegen... :roll:

Apropos...Wieviel Taschengeld plant man denn für 2 Wochen Mauritius ein, wenn man denn auch mal zum Abendesen einen Wein trinken möchte, und eventuell einen Motorroller mieten und einige organisierte Ausflüge machen möchte? :he()

Meint du € 1000,00 für 2 Personen reicht??? Ich bin da sehr unschlüssig, man muß ja doch schon mal ein bißchen planen und auch sparen :PPP)

Viele liebe Grüße

Heidi

P.S. Wann fliegt Ihr denn jetzt los?
Heidi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Melli » Fr Aug 20, 2004 14:08

Hallo Heidi,

also ich fliege am 4. September 2004 los, also nur noch knapp 2
Wochen! :cool:

Ja, um das Geld mache ich mir auch Gedanken! Überlege schon die ganze
Zeit, wieviel ich mitnehmen soll und ob ich es dort umtauschen soll, usw. ... Alles nicht so einfach...

Hallo Karin, :he()

Kann man denn dort mit einer EC-Karte Geld abheben? Nur in größeren
Städten oder kann man das im Hotel La Plantation irgendwo? Oder kann man da nur Geld und Traveller-Schecks umtauschen?

Viele Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Karin » Mo Aug 23, 2004 7:19

Morgen!

Einen halben Tag im Plantation und man weiß natürlich bescheid! :ploppop
Das was ich dort erlebt habe sind meine Eindrücke und ICH hatte einen hervorragenden Urlaub. Kommt halt immer auf einen selber drauf an... Aber naja, ich möchte nicht schuld sein, das jemand einen Sch...Urlaub hat. AAAAAAAAAAAlsooooooo: Ins Plantation auf eigene Gefahr!

Wir hatten Traveller Checks und das noch in Dollar. War ein riesengroßer Fehler!!! Ein total bescheidener Kurs.
Ich würde ne MasterCard empfehlen. Allerdings glaub ich, das auch ec-karte angenommen wird in den Banken. Die Hotelrechnung haben wir mit der MasterCard bezahlt. Frag doch Anne nochmal, die kennt sich da besser aus ;o)

Ausserdem hatten wir uns kein Auto gemietet. Sind immer mit Taxi gefahren oder später mit Bekannten aus Mauri.

Gruß Karin
SoulmatesNeverDie
Karin
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte