Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel La Pirogue

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Hotel La Pirogue

Beitragvon Mazurek » Fr Mär 05, 2010 12:18

19robert73 hat geschrieben: Man sollte zumindestens erwarten das an der Rezption irgendwer unsere Sprache spricht.

Warum sollte man? Ich finde eine solche Einstellung höchst piefig.

Mazurek
encor Basic
encor Basic

Bilder: 9

Info Mauritius Annonce

Re: Hotel La Pirogue

Beitragvon Lucy741 » Mo Mär 29, 2010 17:11

Mich hat grade mal die Mauri-Sehnsucht geplagt, vor einem Jahr Anfang April waren wir schließlich auf dieser wunderschönen Insel [twiddle] und was muß ich da über UNSER Hochzeitshotel lesen?! [mad]

Das Pirogue mag alt sein, baufällig in sanitärer Hinsicht war es jedenfalls nicht und der Service vom Personal hat absolut gestimmt [good] - zumindest für uns (wir haben aber auch nicht erwartet, dass man unseretwegen dort deutsch spricht [blush] ).

Dass das Nachtleben auf der Insel, wenn überhaupt, in den Städten im Norden der Insel stattfindet, konnte man ebenfalls vorab in jedem besseren Reiseführer nachlesen [cool5] . Wir waren froh darüber, dass es so schön ruhig zuging bei uns.

Über das Abendprogramm konnten wir uns nicht beschweren, es wurde jeden Abend was anderes geboten; dass sich dies dann nach einer Woche in etwa wiederholte, dürfte in fast allen anderen Hotels auch so ablaufen.

Übrigens war es vor einem Jahr noch so, dass man (sorry, habe die Zeiten nicht mehr so genau im Kopf) z.Bsp. ab 19 Uhr essen gehen konnte und um 20.30 Uhr etwa erst die Abendunterhaltung anfing. Hier könnte man als Urlauber ja auch etwas flexibler reagieren, wenn man nicht mit "Gesängel" speisen möchte [pardon] .

Ach, und zu der Deko am Buffet könnte ich dem Threaderöffner mal empfehlen, über Ostern ins Pirogue zu fahren, wir hatten eine wunderschöne Osterdeko, sowohl an den Buffets als auch Festtagstischdecken auf den Tischen.

Ein Mangel an Liegen gab es ebenfalls nicht; selbst nach einem Tagesausflug konnte man zum Nachmittag noch freie Liegen finden. Außerdem hat keiner von uns "benzingeschwängerte Luft" zu riechen bekommen. Der Wassersport hielt sich in Grenzen. Dass dort jedoch leider mit den Glasbodenschiffen die letzten noch lebenden Korallen im Flachwasser kaputt gefahren werden, finde ich persönlich viel schlimmer.

Alles in Allem - wir waren vor einem Jahr absolut zufrieden und würden sofort wieder ins La Pirogue fahren!!!
(und uns evlt. über solche ewig nörgelnden Touris am Nachbartisch fremdschämen [wacko] )
Lucy741
moris explorater
moris explorater

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte