Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel La Pirogue

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel La Pirogue

Beitragvon GabiundBurkhard » Di Jun 19, 2007 14:31

Da´wir im Februar nächsten Jahres nach Mauritius fliegen wollen, bitten wir um Hinweise, ob jemand das Hotel La Pirogue kennt und ob man dieses empfehlen kann.

Für kurze Info wären wir dankbar.

Gruß Gabi

GabiundBurkhard
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon rasselbande » Di Jun 19, 2007 20:04

Hallo Gabi,
gib einfach mal den Hotelnamen in der Suchfunktion ein, dann hast Du einiges zu lesen. Wir waren sehr zufrieden dort.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Stef » Mi Jun 20, 2007 16:37

oder schau mal bei www.holidaycheck.de
Carpe diem!
Stef
moris explorater
moris explorater

la pirogue

Beitragvon geran » Di Jun 26, 2007 12:13

hallo gabi und burkhard

wir kennen das hotel la pirogue - was wollt ihr über das hotel denn so wissen?

viele Grüße
Andrea
MfG Reisen
www.reiseservice-graw.de
geran
content sa forum la
content sa forum la

Hotel La Pirogue

Beitragvon Sundri » Mo Jul 09, 2007 22:46

In der dortigen Ferienzeit kann es laut werden, weil der Strand von Schulkindern besucht wird und abends evtl. noch Studenten m. Trommeln kommen. Ein älteres Ehepaar (deutsch) hat deshalb geklagt. Man sollte auch im Kalender nachschauen, wann Ganga (A)snan ist. Danach ist der STrand m. ind. Kuchen ect. versaut. Die Reinigung dauert ein paar Tage.
Sundri
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon Ini » Di Jul 10, 2007 12:14

Also, nur damit hier bitte kein falsches Bild entsteht: habe schon öfter das pirogue während der mauritianischen schulferien erlebt, und habe mich nie auch nur von irgendjemandem gestört gefühlt. ja, es kommt vor, dass mauritianische jugendliche am strand vorbeispazieren, und das find ich großartig! ich würde nicht gerne in einem eingezäunten hotelghetto sein, und zum glück ist das in mauritius weder nötig noch gesetzlich möglich. dass der Strand nicht gekauft und von einer firma oder privatperson besessen werden kann, halte ich für eins der sehr sympathischsten mauritianischen gesetze, und ich hoffe sehr, dass das nicht geändert wird - es gab ja kürzlich einige meldungen diesbezüglich.
Ganga Asnan hab ich bisher - leider - erst einmal erlebt. Ich habe es als tolles Schauspiel in Erinnerung und würde es jederzeit wieder gerne sehen. Sich davon gestört oder belästigt zu fühlen, finde ich etwas merkwürdig, aber jeder wie er will. Will nur klarstellen, dass man keine Sorge haben muss, von wilden Horden überrannt zu werden, während man auf seiner Strandliege liegt - es klang ein bisschen danach, und das stimmt ganz einfach nicht.

Nichts für ungut, lg, ingrid
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Sundri » Di Jul 10, 2007 23:03

Tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast. ICh fühle mich nicht gestört. Habe nur von diesem älteren Ehepaar gelesen und mir gedacht, daß über 60jährige absolute Ruhefanatiker nicht dorthin fahren sollten, weil es zu lebendig für solche Leute ist. DEn Prozess hätten sie sich ersparen können, wenn sie zum Beispiel ins St. Geran gegangen wären. Da sehe ich oft viele ältere Menschen.
Sundri

Bilder: 94

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 10, 2007 23:18

Christine Goetz hat geschrieben:Tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast. ICh fühle mich nicht gestört. Habe nur von diesem älteren Ehepaar gelesen und mir gedacht, daß über 60jährige absolute Ruhefanatiker nicht dorthin fahren sollten, weil es zu lebendig für solche Leute ist. DEn Prozess hätten sie sich ersparen können, wenn sie zum Beispiel ins St. Geran gegangen wären. Da sehe ich oft viele ältere Menschen.

Christine, Du hast sicher Recht, was die Lärmsituation im Saint Géran betrifft. Allerdings kostet das deutlich mehr. Eine Übernachtung im La Pirogue kostet mit Halbpension 110 E, eine Übernachtung mit Frühstück im Saint Géran 290 E. Nicht jeder, der im Pirogue übernachtet, könnte sich auch das Géran leisten.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Ini » Fr Jul 13, 2007 10:01

@ Christine: ich weiß schon, dass nicht du es warst, die sich gestört gefühlt hat, und es stimmt natürlich auch, dass das st.geran ruhiger ist. nichts für mich, denn dort darf man sicher nicht laut lachen. Ich hab nur die Darstellung der "Ruhestörung durch Einheimisch" sehr missverständlich gefunden und wollte den Eindruck für diejenigen zurechtrücken, die noch nie im pirogue waren. wollte dir auch überhaupt nicht zu nahe treten, hätte noch viel spitzere bemerkungen über das besagte ehepaar auf den lippen gehabt, die ich mir tunlichst gespart hab... :PPP) Ich glaub allerdings auch nicht, dass Ruhebedürftigkeit unbedingt altersabhängig ist, kenne auch einige Leute über 60, die sich im pirogue immer pudelwohl gefühlt haben. Ist glaub ich eher individuell zu sehen. Und wie gesagt, wenn man´s ganz ruhig haben will, ist man im pirogue nicht am idealen platz - was aber schon dadurch klar werden muss, dass es einen kinderclub mit betreuung gibt. War vielleicht wieder mal ein Fall von falsch beraten oder schlecht informiert.

lg, ingrid
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte