Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel la pirogue in flic en flac ßß

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel la pirogue in flic en flac ßß

Beitragvon joschi » So Nov 26, 2006 19:48

Hat jemand Erfahrung mit diesem hotel ?

joschi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Hochzeit auf MRU

Beitragvon ersterdezember » So Nov 26, 2006 22:04

Wir selbst waren im Sugar Beach Resort, welches mit dem Pirogue zusammenhängt. Unseren Reisebericht und Kommentar zur Pirogue findet ihr hier :

Hochzeit im Sugar Beach Resort

Bericht übers SBR

Fotos Mauritius

Have a nice honeymoon
Robert
ersterdezember
encor Basic
encor Basic

Beitragvon rasselbande » Mo Nov 27, 2006 1:57

Über die Suchfunktion findest du meinen Reisebericht über das la Pirogue vom Juni 2006.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Petry. » Mo Nov 27, 2006 16:58

Hallöchen,

mein Mann und ich waren auch im Schwesterhotel Sugar Beach.
Ein Zimmer von innen, habe ich nicht betrachten können. Von außen hat es uns aber sehr gut gefallen. Schau doch einfach mal bei holidaycheck.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Ini » Fr Dez 01, 2006 11:25

Hallo Joschi,

ja, man könnte tatsächlich sagen, dass ich "Erfahrung mit diesem Hotel" hab :wink) , nachdem ich seit 1991 schon zehn mal dort gewohnt hab. (Sorry Monika, aber ich muss das pirogue jetzt einfach ein bisschen lobpreisen, ich hoffe, du verstehst... :PPP) ).

Also, das Hotel ist eins der ältesten der Insel, was nichts Schlechtes ist, ganz im Gegenteil, denn die haben sich damals natürlich die schönsten Strandabschnitte geschnappt, und konnten sich platzmäßig auch noch richtig ausbreiten, die Anlage ist daher unglaublich großzügig, wie ein einziger großer Park, wunderschön bepflanzt, und man merkt nie, wieviele Leute im Hotel sind, weil sich´s total verläuft. Was ich besonders nett finde am pirogue, sind die Zimmer, denn die sind in kleinen strohgedeckten Bungalows, bei den Standardzimmern zwei pro Bungalow, bei den Superior ist es nur eines. Die Zimmergröße ist das einzige, was nicht so großartig ist, hier schlägt sich das Alter des Hotels halt negativ nieder, für damals war die Größe wohl ausreichend, heute ist der Standard in der Kategorie eine weit höhere Quadratmeteranzahl. Der Stauraum ist daher nicht berauschend, worunter meine Schwester und ich (zwei Mädels, 30 Paar Schuhe, tonnenweise Klamotten) immer ein wenig leiden, aber das nehmen wir in Kauf, weil der Rest einfach super ist.
Vor drei Jahren wurde das Hotel außerdem groß renoviert, der Pool ist großartig, wunderschön, auch die Restaurants sind fein, mit offenen Pavillons am Wasser, sehr sehr nett und stilvoll gemacht. An Sport- und Wassersportmöglichkeiten ist alles da, was man so braucht, das Essen ist viel zu gut, die Abendunterhaltung hat ziemlich hohen Standard (aus Rücksicht auf ruhebedürftige Gäste wird die Musik ab 23 Uhr stark gedämpft), aber das allerbeste ist der Service und das superfreundliche, superaufmerksame, superherzliche Personal - wir haben schon viele Freundschaften geknüpft, und freuen uns immer auf das Wiedersehen, denn die Personalfluktuation ist sehr gering, sodass man sich über die Jahre ganz gut kennenlernen kann.
Was man noch erwähnen kann: die Lage des Hotels ist günstig, weil recht zentral, man ist schnell in Port Louis, aber auch z.B. im Süden, der landschaftlich sehr reizvoll ist. Außerdem gibt es einen Kids Club, in dem die Kleinen gut aufgehoben sind und mit anderen Kindern unter fachgerechter Betreuung Spaß haben können.

Und ich habe auch von Freunden und Bekannten, die schon im Pirogue waren, nur positive Rückmeldungen bekommen (das Hotel hat eine recht hohe Stammgastquote, was für sich spricht), kann es also - falls das bisher noch nicht rübergekommen ist :cool: - uneingeschränkt empfehlen.

Hoffe, ich hab dir mit der Beschreibung geholfen, sonst frag einfach nochmal nach, wenn du noch bestimmte Infos brauchst.

lg,
ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Fr Dez 01, 2006 14:04

Hallo Ingrid,
ist völlig ok! Ihr seid im Pirogue ja auch (fast) wie zu Hause und das ist einfach unschlagbar.

Gruss in´s kalte "Felix Austria",
Eure im Sofitel schwitzende Monika

PS. nur 30 Paar Schuhe? Glaub ich nicht!!!!!!!!!
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Marco Polo » Fr Dez 01, 2006 16:10

monika hat geschrieben:PS. nur 30 Paar Schuhe? Glaub ich nicht!!!!!!!!!
Hehehe ... der war gut!!!

Ich hab ja auch viele Schuhe, aber ich nehme nicht immer alle mit. Außerdem, gibt es nicht eine Beschränkung bezüglich des Fluggepäcks?

Lieben Gruß
Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Danke !!

Beitragvon joschi » Fr Dez 01, 2006 21:46

Hallo Ingrid, Du hast mir alle Ängste genommen. danke für diese ausführliche Schilderung. Wir werden ab 6.12. dort sein.
joschi
nouvo
nouvo

Beitragvon siggi112 » Fr Dez 01, 2006 22:43

Hallo,
meine Frau und ich sind ab dem 12.1.2007 für 14 Tage im La Pirogue.
Wir haben AI gebucht und wüssten gern ob ob die Restaurants des SBR auch genutzt werden können.

Mit welchen zusätzlich Nebenkosten, 2-3 Ausflüge, Trinkgelder etc. kann ich rechen ?

LG
Siggi
siggi112
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon siggi112 » Fr Dez 29, 2006 0:29

Fehlpost
siggi112
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste