Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel oder Privatunterkunft? Und wo?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel oder Privatunterkunft? Und wo?

Beitragvon latinlaines » Mi Mär 01, 2006 20:20

Hi alle zusammen;

erstmal: kann mich "diver" nur anschliessen, eure Seiten sind einfach klasse!

Meine Freundin und ich planen im September Flitterwochen auf Mauritius und sind uns über einige Punkte noch nicht ganz sicher:

- September ist ja sozusagen "Winter" auf MRU, hab schon gelesen daß auf der Ostseite mit ein bißchen Wind zu rechnen ist - ist der Norden/ Nordwesten zu dieser Zeit empfehlenswerter?

- Wir tendieren normal eher nicht zu All-In/ Cluburlaub sondern sind auch dran interessiert, Land, Leute und die kreolische Küche :wink) kennenzulernen. Daher wäre für uns wohl eine kleinere/ Privatunterkunft gar nicht schlecht, meine Süsse ist aber ein wenig empfindlich was Sauberkeit angeht. Jetzt will ich ihr natürlich nicht die Flitterwochen vermiesen, mir ist schon klar, daß man in MRU nicht überall mit deutschen peinlich-reinlich-Standards rechnen kann. Hat jemand Erfahrung mit Ferienunterkünften von privat, die echt zu empfehlen wären oder kennt Mehrere, so daß wir eine kleine Entscheidungshilfe hätten?

- Obwohl ich schon ein bißchen gelesen hab, wissen wir noch nicht so genau wohin. Wir legen zwar Wert auf eine gewisse Infrastruktur (Supermarkt/ Restaurant), müssen aber nicht so den ganz großen touristischen Trubel haben. Schöne Landschaft/ Strand und Meer sind uns da wichtiger, wenn es ein paar Möglichkeiten für Sport gibt. Kann uns jemand eine Gegend/ Hotel nennen, die dahingehend passen würde?

In jedem Fall schon mal :dank) für diese ganze Website; ohne euch alle wären wir viel weniger informiert als wir mittlerweile sind!


viele Grüsse
Laines

latinlaines
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 28, 2006 15:47
Wohnort: Petersberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon geran » Do Mär 02, 2006 12:29

Hallo Laines

war selbst schon im September auf Mauritius und an der Ostküste wird es abends tatsächlich kühler.

Norden, Nordwesten oder Westen sind tatsächlich windgeschützt.
Wenn es etwas "privateres" kleineres und schnuckliges sein soll, kann ich das 16Zimmer Hotel Le Sakoa empfehlen: der Strand davor ist superschön (Flic en Flac), mit 16 Zimmern tobt auch nicht der Bär, und in der Nähe gibt es einen netten Ort. Im Zimmer habt Ihr eine Küche, und könnt theoretisch auch mal selbst einen Fisch in die "Pfanne hauen". Gleich gegenüber ist ein Supermarkt - Ihr braucht also nicht über die ganze Insel fahren, um an Essen zu kommen. Ein kleines Restaurant befindet sich ebenfalls im Hotel

Helfe gerne weiter, wenn Ihr noch Unterstützung braucht. War schon paar mal da...

Viele Grüße

Andrea
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

sands

Beitragvon sheila2003 » Do Mär 02, 2006 14:43

Hallo latinlaines!

Ich könnte dir das Sands Resort empfehlen, liegt an der Westküste (Wolmar/FEF). Es ist ein eher kleineres Hotel mit ca. 90 Zimmern. Das Hotel hat 4 Sterne und es gibt HP. Der Strand, Service, Essen und Zimmer ist alles top. Finde ich optimal für Honeymoon, wenn du etwas in dieser Kategorie suchst. Liegt etwas abgelegen und ist eher ruhig. Sportangebote wie zB Tennis, Volleyball, schnorcheln, etc. ist wie bei anderen Hotels inkl. Falls du Interesse hast kann dir noch gerne mehr erzählen, war vor einem Jahr dort. Im Forum gibt es unter der Kategorie Berichte/Erfahrungen auch einen von mir und natürlich Fotos im Bilderalbum.

MfG
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Beitragvon mauritaner » So Jun 04, 2006 3:55

Hallo Laines!!

Was private Unterkünfte anbelangt kann ich dir nur zustimmen.Auf Mauritius gibt es zahlreiche schöne private Zimmer,Bungalows und Appartments auch direkt am Strand.September ist im Osten und Süden etwas windig allerdings auch angenehm.Ich war 6 Monate auf Mauritius in Trou deau`Douce (Osten)und es war auch im September schon sehr heiß.
Falls ihr Kontakte braucht hab ich einige die euch euren Urlaub sicher sehr schön bereiten können.Ich persöhnlich finde Trou deau`Douce also den Osten und Süden am schönsten und Natürlichsten denn dort ist der Tourismus nicht so ausgeprägt.Restaurants sind auch dort anzutreffen die noch dazu ein sehr günstiges Essen haben.Falls ihr lieber mehr rummel wollt ist natürlich Grand Bay der ideale Ort aber halt auch teuerer.
So falls ihr Infos braucht Kontaktiert mich einfach.

Mfg Gerhard
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste