Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Legends

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Legends

Beitragvon wolkenlos » Fr Mär 19, 2004 1:28

Hallo!

Ich bin auch eine neue hier im Forum und schreib mal gerad meinen Berricht zum Legends Hotel wo wir eine Woche im April 2003 verbracht haben.

Erst mal : das Hotel ist wirklich traumhaft!!!!!!! :ploppop
Hier steht Ruhe und Harmonie im Vordergrund- das ganze Hotel ist nach dem Feng-Shui Prinzip konzepiert.

Lage: Graund Gaube an der Nordküste

Austattung:

Schöner offener Empfangsbereich mit einem angelegtem Teich.
Dort befinden sich auch ein paar Souvenier Shops.
Vom Eingangsbereich gelangt man in das halb offene Hauptrestaurant.
Dieses ist recht groß aber so gestaltet das man dort wirklich gemütlich sitzen kann. Angeschlossen daran ist eine Bar und eines der zwei Pools.
Von dort aus geht es hinunter zum Strand der ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung steht.
Läuft man den Strand entlang (vorbei an den Gästezimmern) so erreicht man eine weitere Bar/Restaurant und noch einen kleineren aber sehr schön angelegten Pool. Weiter hinaus geht der Steg wo man Abends mal spazieren gehen sollte um dort die Fische und Krebse zu beobachten.

Zimmer:
Sind sehr geräumig und gemütlich. Wir hatten ein superior Zimmer was dem Element Metall gewidmet ist.
Der Clou ist das Badezimmer welches zum Schlafraum hin offen ist. Der Trennbereich ist eine große Eckwanne. Die Toilette befindet sich in einem seperatem Raum.
Neben einem gemütlichem Bett gibt es eine Sitzecke mit Rattansofa sowie nochmals Sitzgelegenheit auf dem Balkon. Ich glaube alle Zimmer haben Blick zum Meer (durch die Palmen hindurch).

Verpflegung:
Wir hatten HP. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen- von Obst, über Eier, Crepes und Waffeln ist wirklich alles vorhanden.
Abends gab es meistens Menü wobei 3 Gerichte zur Auswahl standen. Dazu Suppen und Salate am Büffet. Auch das Büffet ( wir hatten es 2 mal) hat eine sehr reichhaltige Auswahl!
Und das wichtigste: Es schmeckte wirklich alles sehr gut!

Service:
Wird im Legends groß geschrieben. Am Anfang musste ich mich erst mal daran gewöhnen das einem der Stuhl zurecht geschoben wird und das das Glas eh man es leer hat aufgefüllt wird.
Uns ist in der ganzen Woche nicht irgendwer negativ aufgefallen...sie waren alle wirklich von Herzen freundlich.
Am Strand kommt öfter ein Kellner vorbei mit kalten Tüchern und Obst.

Tip für Hochzeitsreisende:
Wir haben gesehen das fast jeden Abend ein Pärchen am Strand gegessen hat. Unter einem weißem Schirm von Fackeln umgeben mit einem eigenen Diener! Aber immer nur ein Pärchen ganz für sich!
Sooooooooooo romantisch!

Nebenkosten:
Die Preise für Getränke hab ich leider nicht mehr im Kopf aber als teuer habe ich sie nicht empfunden da hab ich schon schlimmeres von anderen Hotels gehört!. Ich glaube eine Cola so um die 2 Euro (?)
Wir haben uns in einem Supermarkt mit Getränken fürs Zimmer eingedeckt. Da die Minibar doch recht teuer ist.

Sport:
Gibts ne menge :lol:
Wasserki ist kostenlos. Mit dem Boot kann man 2 mal am Tag zum Schnorcheln hinausfahren (ebnfalls kostenfrei) Dann hat mein Mann noch einen Tauchgang gemacht (den ersten!) und schwärmt heute noch davon!
Dann gibts noch einen wunderschön angelegten SPA Bereich. Tennis, Tischtennis Sauna und Tretboote und Kanus (alles inklusive) sowie diverse andere Sportarten gegen Gebühr!

Abendprogramm öfters spielt eine Band oder es gibt ein Lagerfeuer am Strand.

Für mich hat dieses Hotel die 4 Sterne mehr als verdient!!!

Wir haben uns in Mauritius und vor allem das Legends verliebt und werden dieses Jahr wieder hin!

Wer noch fragen hat kann gern eine e-mail schreiben: b.weritz@web.de
Fotos stelle ich die Tage noch in mein Album rein!

wolkenlos
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Beitragvon joana » Fr Mär 19, 2004 11:47

Hallo Wolkenlos

:dank) viel, vielmals!

So ein Erlebnisbericht ist schön zu lesen und hilft besonders denen, die gerade dabei sind, sich ein Hotel für den nächsten Urlaub auszusuchen.
(Und der eine oder andere Reisebüromitarbeiter wird wohl auch im Forum vorbeikommen, um seine Kunden bestens zu beraten)

ich hoffe, Du kannst auch noch andere Erfahrungen aus deinem Urlaub hier im Forum unterbringen...

Liebe Grüsse von der Trauminsel

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 07, 2004 13:52

Hallo Wolkenlos!

Dein Bericht finde ich wirklich super...am liebsten würde ich gleich losfliegen... :ploppop

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon Dabadee » So Apr 18, 2004 1:18

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über das Hotel Legends!

Die detaillierte Beschreibung hat unsere Hotelwahl etwas vereinfacht.
Nach langem blättern in den Katalogen und surfen im Internet werden wir nun 2 Wochen im Hotel Legends buchen für September! :ploppop

Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf unsere Flitterwochen i:()
Dabadee
moris explorater
moris explorater

Bilder: 9

Up date für's Legends

Beitragvon Co » Mi Okt 06, 2004 17:34

Hallo Leute

Ich hab gerade den Bericht über's Legends gelesen und freu mich nun noch mehr auf unsere Flitterwochen welche in 2 Wochen beginnen... :luve) :soon)

Da der Bericht vom letzten Jahr wollte ich mal nachfragen ob dieses Jahr schon wieder jemand dort war, und ob das Hotel immer noch so wunderschön ist?

Na dann, ich hoffe mal das mir jemand antwortet... :wink)

Greetz
Co
Co
nouvo
nouvo

Beitragvon Dabadee » Mi Okt 06, 2004 21:23

Da ich erst gerade vor zwei Wochen aus den Flitterwochen vom Legends zurückkomme, kann ich dir bestätigen, dass noch alles so ist wie oben beschrieben.

Wir verbrachten wunderschöne 16 Tage in diesem Hotel und können es uneingeschränkt empfehlen.

Einziger kleiner Kritikpunkt zum Essen. Etwas mehr einheimische Kost wäre nicht schlecht gewesen. Vieles ist halt dem internationalem bzw. europäschem Standard angepasst.

Die Preise fand ich relativ hoch. So kostet eine Pizza z.B. 325 Rupien (plus 15% VAT), was dann ca. 17 Franken oder 11 Euro entspricht. Wasser kostet ca. 100 Rupien = 5 Franken oder 3,20 Euro (inkl. VAT), ein Cocktail 230 Rupien = 11,50 Franken bzw. gut 7 Euro...

A propos Cocktails... Von 19:00 - 20:00 ist Happy Hour, dh. zwei Cocktails zum Preis von einem (aber nur jene auf der wechselnden Karte!) Dazu gibts auch immer was zu knabbern und leckere Samoussas! *träum*

Hast du noch weitere Fragen, so stell sie mir einfach...

Wünsche euch auf jeden Fall wunderschöne unvergessliche Flitterwochen auf Mauritius. Am liebsten würden wir ja gleich nochmals mitkommen... :wink)
Dabadee
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Co » Do Okt 07, 2004 18:03

Hey Dabadee

das klingt ja einfach fantastisch...jetzt freu ich mich nochmehr! DANKE! :ploppop

...nichts da mit mitkommen...schliesslich bist Du sicher noch braungebrannt :-) von Euren Flitterwochen... :cool:

Also dann, danke für die Info!

...ich flieg in Kürze in die Sonne... \:D/

Co
Co
nouvo
nouvo

Schönen Urlaub !

Beitragvon kanada1971 » Di Okt 12, 2004 12:38

Wünsche dir viel Freude im Legends Hotel !

Wir waren vom 9. - 30.9. im Legends Hotel welches wirklich sehr schön ist.
Die Zimmer sind sehr groß und liebevoll eingerichtet und auch das Service im Hotel ist erstklassig.

Mit den Preisen muss ich Dabadee recht geben - ich hätte mir einiges erwartet, aber so hoch hätte ich doch nicht gerechnet.
Du musst für die "günstigste" Flasche Wein ca. € 58,- rechnen.
Ein Bier, ein Softdrink und ein Liter Wasser kosten € 16,- ich empfehle dir in das ca. 5 Minuten zu Fuss entfernte Geschäft zu gehen um dich mit Getränken einzudecken, haben wir auch gemacht.

Ich denke mit dem Wetter werdet Ihr auch mehr Glück haben als wir, denn je näher wir unserem Abflugtag kamen desto wärmer und beständiger wurde das Wetter.

Ausflüge würde ich dir keinen empfehlen können, da wir keinen besonders fanden - bis auf den auf die Ile de deux Cocos - denn dort kannst du auch schnorcheln gehen und siehst sehr schöne Fische - das gibts nämlich leider beim Legends Hotel auch nicht, da war ich sehr, sehr enttäuscht :-? darüber da das Wasser nicht sehr klar ist, wirkt eher wie eine Brühe und lädt nicht gerade zum Schwimmen ein.

Ich empfehle dir auch Lesestoff mitzunehmen da die Abendunterhaltung sehr beschränkt ist.

Wenn Ihr sportlich seid, empfehle ich euch das große Angebot zu nützen.
Wasserski ist inbegriffen und es gibt auch einen netten Fitnessraum sowie sehr schöne Tennisplätze.
Räder gibt es zum Ausleihen - war uns aufgrund des katastrophalen Verkehrs aber zu gefährlich.

Wünsche Euch eine schöne Zeit !
Liebe Grüße
kanada1971
kanada1971
nouvo
nouvo

Re: Schönen Urlaub !

Beitragvon Dabadee » Di Okt 12, 2004 16:00

kanada1971 hat geschrieben:Mit den Preisen muss ich Dabadee recht geben - ich hätte mir einiges erwartet, aber so hoch hätte ich doch nicht gerechnet.
Du musst für die "günstigste" Flasche Wein ca. € 58,- rechnen.
...

...und siehst sehr schöne Fische - das gibts nämlich leider beim Legends Hotel auch nicht, da war ich sehr, sehr enttäuscht :-? darüber da das Wasser nicht sehr klar ist, wirkt eher wie eine Brühe und lädt nicht gerade zum Schwimmen ein.

Obige zwei Punkte von kanada1971 möchte ich noch etwas präzisieren:

Rotweine gab's ab ca. 30 Euro, Roséweine ab ca. 25 Euro (Weissweine weiss ich nicht).
Dabei handelte es sich meist um Südafrikanische Weine. Französische (und andere ausländische) Weine dürften ab ca. 50 Euro gekostet haben.

Direkt am Hotelstrand war das Wasser schon sehr trübe. Seine eigenen Füsse konnte man zumindest nicht mehr sehen...
Zweimal täglich konnte man jedoch mit dem Hotelboot zum schnorcheln am Riff rausfahren (10:00 Uhr und 15:15). Dort hielten sich auch die farbigsten Fische auf und die Sicht im Wasser war ok, jedoch nicht ganz so klar, wie bei unserem Ausflug zur Ilôt Gabriel (sehr empfehlenswert, v.a. mit dem Speedkatamaran Harris Wilson!)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Dabadee
Dabadee
moris explorater
moris explorater

Beitragvon anne » Mi Okt 13, 2004 15:05

Hi dabadee

stell doch mal den link zu Deinen Bildern des Mauritiusurlaubes hier ein,

es ist wirklich ein gelungenes Fotoalbum
:ploppop

liebe Grüße anne