Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

hotel legends grand gaube

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

hotel legends grand gaube

Beitragvon siena » Mi Mär 29, 2006 16:39

hallo ...
ich bin schon seit einigen wochen stille begleiterin dieses forums und finde es herrlich, mich so auf den urlaub einzustimmen ... :-)
wir fliegen im august für zwei wochen ins hotel legends in grand gaube.
ich schaue regelmäßig bei holidaycheck.de nach hotelbewertungen für unser hotel ...
was mich nun sehr verunsichert sind die wahnsinnig unterschiedlichen bewertungen, die dort zu finden sind ... und das für den nahezu gleichen reisetermin ... die einen schreiben von traumhaftem hotel mit erstklassigem service, penibler sauberkeit und und und ... also voll des lobes .... im nächsten beitrag lese ich dann sogar von warnungen vor diesem hotel, weil es abgewohnt und dreckig sei, weil der service mies sei usw. ....
irgendwie sehr verwirrend alles ...
vielleicht liest jemand, der in letzter zeit im legends war, meinen beitrag und kann mir genaueres zu unserem hotel sagen ...
ich wär glücklich, ein paar positive infos zu lesen, die meine vorfreude auf mauritius nicht trüben, sondern noch steigern ...
danke schon im voraus ...
gruß
siena

siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon waldi » Mi Mär 29, 2006 23:11

hi siena ,

bekannte von mir waren in den hotel und fanden den service sehr gut.
lediglich der strand ist mehr als schei......
also wenn man eh keinen wert auf strand und meerwasser legt dann bitte

waldi
waldi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Mo » Do Mär 30, 2006 1:10

Hallo Siena,

ich war schon selber im Legends. Superschöne, große Zimmer, alle mit Meerblick, geschmackvoll ausgestattet. Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit im Fengh Shui Stil renoviert und hat wirklich eine ganz wunderbare Atmosphäre. Die Zimmer sind picobello sauber. Sie werden 2 x amTag gereinigt. Ich bin mal aus Versehen während der Reinigung reingestolpert, weil ich was vergessen hatte. Die Leute sind so gründlich, dass sie sogar die Betten wegrücken und darunter sauber machen. Die Bettwäsche wird, wenn ich das rictig mitbekommen haben 3x die Woche, die Handtücher jeden Tag gewechselt. Die Dusche ist so groß, dass sie familientauglich ist und die Badewanne ist megagroß und wenn man will mitten im Zimmer. Wir würden immer wieder dorthin zurückkehren. Alles andere ist Quatsch oder von Vorgestern. Du kannst da wirklich mit Vorfreude hinfahren. 8Ich will auch dahin, hast du Platz im Koffer? :::( Das Personal ist mauritisch-freundlich, gut ausgebildet, immer hilfsbereit. Du wirst keinen Zimmerboy, Gärtner, Beachboy, Rezeptionisten oder Kellner treffen, der (die) Dich nicht grüßt, wenn du sie anschaust. Ich habe sowas noch nie erlebt. So viel ehrliche Freundlichkeit. Denn es gibt im Legends kein direktes Trinkgeld, sondern nur ein kollektives am Ende des Aufenthalt, dass zu Silvester ans Personal, auch an die im Hintergrund arbeitenden weitergegeben wir. Find ich ehrlich gesagt klasse wenn jeder Gast auch davon Gebrauch macht von seinen Nebenausgaben 10 % dazulassen. Besondere Auszeichnungen kann man ja mittels Schokolade machen.
Das Essen spitzenmäßig. Superklasse Frühstückbuffet, ebenso abends derart schmackhaft und reichthaltig, für jeden etwas dabei und für die Neugierigen einfach zuviel um alles mal probiert zu haben. Wir sind das sportlich angegangen und mußten jeden Abend passen. Es war nicht zu schaffen. Es gibt noch Themenrestaurants (Zuzahlung!!): Japanisch - edle Atmosphäre - wenn man sich mal was besonderes gönnen will. Fischrestaurant unten am Strand - Zum Lobsteressen zu empfehlen; und das tagsüber geöffnete Restaurant am Steg - italienisch - klasse.

Du merkst ich gerate furchbar ins Schwärmen- wie immer wenn ich vom Legends berichte.

Ach ja übrigens auch super Cocktails - für unsere Verhältnisse nicht teuer, Virgin Colada 150 Rupie , Pina 180 Rupies. Gute Abensunterhaltung, Jazz, indisch, Sega , alles von guter Qualität (hab ich auch schon anders erlebt)

Jetzt hör ich auf. Wenn Du mehr oder spezielles Wissen möchtest. Immer gerne auch PN.

Gute Nacht

Monika :wink)
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon siena » Do Mär 30, 2006 16:32

hallo monika ... :-)
vielen, vielen lieben dank für deinen langen beitrag, der mich jetzt schon wieder glücklicher stimmt ...
wahrscheinlich kommt es auch immer auf den anspruch an, den man hat ... wenn jemand die besten luxushotels der welt gewöhnt ist, ist das legends für denjenigen vielleicht das letzte loch ...
für "normale menschen" wie mich ist es aber bestimmt toll ... vor allem, wenn alles so schön ist, wie du es hier beschreibst ....
ich freue mich einfach unendlich ... und wenn dann doch nicht alles perfekt ist, macht mir das trotzdem den urlaub nicht mies ....
manche erwarten halt vielleicht, dass ihnen im urlaub der a.... geputzt wird ... :-)
sicher spielt es auch eine rolle, wie man dort auftritt ... wenn man die mitarbeiter arrogant und herablassend behandelt, geschieht es einem eh recht, wenn die auch nicht superfreundlich sind ...
wenn man normal mit ihnen redet und freundlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen so schlecht behandeln wie das in einer der bewertungen beschrieben wird ...

ich freue mich jedenfalls, mir selbst ein bild von der insel und vom legends machen zu können .... wenn es doch nur nicht noch soooooooooooooo lang dauern würde .... schnief ...

also danke nochmal für deine positiven infos zum legends ....

liebe grüße
siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Bere » So Jun 04, 2006 18:41

weiss noch jemand etwas positives :mrgreen: über das Legends zu berichten.
Mir gehts ähnlich wie Siena die Negativen und super positiven Bewertungen im HC verunsichern und bringen einem nur durcheinander. :roll:

Also die Bilder vom Strand find ich in den Katalogen eigentlich ok. Was genau soll den so "ups" sein (das ups sollte schei.sse heissen lol )? Könnt ihr da mal bitte genauer werden? Ich weiss nicht genau wie ich das einordnen soll.
z.b
Im La Plantation ist der Strand auch nur schmal und nicht sonderlich lang, aber schlecht war er eigentlich nicht. Palmen gaben Schatten , die Liegen waren ok, Wasser war sauber.
Oder auf Ile aux Cherf war der Strand auch schön aber im Wasser hat es viele Seeigel gehabt. Das find ich jetzt z.b "ups".(schon wieder ups) :PPP)

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte