Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Colonial Beach, April 2006

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Colonial Beach, April 2006

Beitragvon JayKay » Mo Apr 17, 2006 13:27

Hallo,

wir haben zwei wunderschöne Wochen auf Mauritius verbracht.
Zum Hotel: Der Gesamteindruck läßt zu wünschen übrig, die zweieinhalb Sterne sind okay. Einiges müsste mal wieder gestrichen und repariert werden, aber alles funktioniert und wenn nicht, wird sich schnell darum gekümmert.

Die Zimmer sind "zweckmäßig", die Betten allerdings etwas kurz (190cm) für jemand über 1,80. Kein Mosquitonetz, kein Quirl, aber Klima, und zumindest in unserem Zimmer zugfrei positioniert! Die allermeisten Zimmer haben tollen Meerblick und die Lage ist TOP. Direkt am Strand, der ein echtes Highlight ist, weil man gut ins Wasser kommt (Badeschuhe!) und erstklassig schnorcheln kann! Das Riff liegt höchstens 30 Meter vom Strand entfernt, also keine knietiefe langweilige Lagune, sondern moderate Wellen. Häufig auch Einheimische am Strand, was ich gut finde, aber nie aufdringliche Anquatsche von Händlern etc. Man kann auch in Kontakt kommen, wenn man möchte, zum Beispiel mit den Anglern und Hobbyfischern, und ein bisschen quatschen.

Weil zu unserer Zeit das Hotel gähnend leer war (Chik??) gab es abends ein laufend abwechsulungsreiches 3-Gänge Menü, ich war sehr zufrieden.
Das Frühstück ist mager, je eine Sorte Käse und Marmelade, ansonsten nur viel Obst, naja und halt Cornflakes etc. Aber in jedem Fall lieblos und zuwenig Auswahl. Ohne die Eierspeisen nach Wunsch (Fried Eggs, Omelett, usw.) wäre ich morgens hungrig geblieben. Die Mittagskarte ist okay. Preise niedrig/gemäßigt. Nachdem der Eigner Samstags im Hotel eine kleine Party veranstaltet hatte, waren Freitag und Montag keine Cola mehr im Haus und auch Pastis konnte nicht mehr nachbeschafft werden. Beim essen sitzt man auf eine schönen Holzterasse direkt am Strand mit Blick auf das Meer im Westen. Beste Sicht auf die herrlichen Sonnenuntergänge!!! Die man übrigens auch prima vom Pool aus verfolgen kann.

Sauberkeit war okay, bis auf die Pools, da wurde sehr schlampig und zu selten gereinigt. Laufend Vogelfedern und Insektenleichen... ich habe zweimal selbst zum Käscher gegriffen. Die Anlage ist sehr schön und vor allem die Nähe zum Strand ist toll.

Insgesamt würde ich dort wieder hinfahren, aber vor allem wegen der guten Bade- und Schnorchelmöglichkeiten.

Alles weitere einfach fragen!!

Grüße

Jens

Gut drauf gewesen und nun gebräunt zurück...
JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Colonial Beach, zweitens....

Beitragvon JayKay » Mo Apr 17, 2006 13:31

Achja, es ist nur 5 Min. zum Bus nach Grand Baie oder Pt. Luis, es gibt einen Shuttle zum Strand von Trou aux biches.

Der Restaurantchef spricht gut deutsch, verrät es aber nicht von selbst... :lol:
Das ganze Personal ist SEHR nett und hilfsbereit, bei allem. Jetzt aber nichts böses denken :wink) .
Gut drauf gewesen und nun gebräunt zurück...
JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte