Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Berjaya le Morne

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Berjaya le Morne

Beitragvon sensenmann4 » Do Sep 29, 2005 13:39

hallo zusammen,

wir fahren ende oktober in das hotel hotel berjaya le morne.

hat irgendjemand kürzlich dort station gemacht und kann uns seine erfahrungen mitteilen.

vielen dank im voraus :ploppop

sensenmann4
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mo Okt 03, 2005 14:18

Le Morne ist ein bisschen abgelegen und in der Nähe gibt es so gut wie nichts. Das Berjaja gehört zu den älteren Hotels und das merkt man auch. Die Zimmer sind sehr gross und das Essen ist ok. Ich persönlich würde, wenn es Le Morne sein soll das Pavillion vorziehen, ist neu, sehr gepflegt, guter service.
Gruss, Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon axel » Mo Okt 03, 2005 15:46

monika hat geschrieben: Ich persönlich würde, wenn es Le Morne sein soll das Pavillion vorziehen, ist neu, sehr gepflegt, guter service.
Gruss, Monika

Hallo Monika,

das Hotel Pavillos ist sicherlich berechtigterweise sehr beliebt, aber so "neu" ist es auch nicht mehr. War es ca 1996 oder 1997 oder was in dem Dreh???

Liebe Grüsse aus dem Nord/Osten
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Okt 03, 2005 22:02

@Sensenmann: Mach dir keine Sorge wegen dem Berjaya, wir kommen grade wieder von Mauritius, wir waren im Les Pavillons und haben ein paar Leute kennengelernt, die im Berjaya waren. Die waren rundrum begeistert, und nachdem, was die erzählt haben hätten wir einige Sachen aus dem Berjaya dem Les Pavillons vorgezogen. Wir haben es uns auch mal angesehen, eine sehr schöne Anlage, der Pool ist ein TRAUM, und die Zimmer sind laut der oben erwähnten Leute zwar nicht mehr allzu neu und könnten mal renoviert werden, sind aber wohl alles andere als dreckig oder so. Da weiss ich aus dem Les Pav ein anderes Beispiel von Jasmin und Andreas hier im Forum, die hatten neben uns ne Deluxe Suite und Andreas war irgendwann sogar in La Gaulette nen Schwamm und Scheuermilch kaufen um den Schimmel in der Dusche wegzumachen.
Im Les Pavillons ist alles etwas luxuriöser und edler als im Berjaya (obwohl es uns teilweise vorkam wie gewollt und nicht gekonnt), das *Renovieren* der Zimmer zum Beispiel ist lediglich ein neues Streichen der Wände, und zwar mit einer Farbe die bestialisch stinkt, so geschehen in unserem Zimmer, wir haben nur mit offenen Fenstern und Terrassentür geschlafen.
Das Berjaya scheint mir mehr auf Spass und gute Laune zu setzen, man hörte abends immer fetzige Musik von drüben und wir haben auch Angestellte einen Tanz proben sehen, hatte so ein bißchen Clubatmospähre, was wir als alte Cluburlauber sehr positiv empfanden. Das Essen ist wohl eher europäisch als einheimisch bzw hat das Hotel ein chinesisches Restaurant, was wohl auch daran liegt, daß es im asiatischen Stil gebaut ist, das Essen dort soll super sein!
Lediglich der Strand hat mir beim Les Pav so auf Anhieb besser gefallen, soll aber nicht heissen, daß der am Berjaya schlecht ist.
Also macht Euch keine Sorgen, es wird Euch bestimmt gefallen, solang das Wetter mitspielt, das ist dort leider ein echtes Glücksspiel!
Viel Spass!
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon OJ » Mo Okt 03, 2005 22:21

Hallo,
ich kam letzten Donnerstag aus dem Les Pavillions zurück und bin über die Aussagen oben etwas überrascht. Insbesondere das mit dem Schimmel hätte ich nicht gedacht, aber offenbar hat jede Anlage ihre Macken - negativ ist allerdings, wenn das Hotel nichts dagegen unternimmt. Das Les Pavillons ist garantiert besser für ruhesuchende Urlauber geeignet als das Berjaya, das tatsächlich eher Clubatmosphäre hat. Geschmacksache also, wie immer. Der Strand vor dem Les Pavillons gefiel mir am besten, der am Berjaya ist jedoch auch sehr schön. Bitte nicht vergessen, um die Ecke Richtung Indian Ressort zu gehen, der Strand dort hat wegen des starken Windes (zumindest war das im September so) und der daher zahlreichen (Kite-) Surfer gleich einen anderen und interessanten Charakter.
Auf jeden Fall wird das ein super Urlaub, freut Euch drauf!
Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Okt 03, 2005 22:36

Oh ja, die Kitesurfer sind sehr beeindruckend, uns hat es beim normalen Stehen am Strand schon fast umgeweht.
Ich denke, so wie OJ es beschreibt stimmt es sehr gut, es muß ja auch Gründe geben, daß das Berjaya doch einiges preiswerter ist als das Pavillons, uns ist vor allem gleich aufgefallen, wie wenig Zimmer das Pavillons im Vergleich zum Berjaya hat, aber so wie ich es gelesen habe ist das ja auch gewollt, es sind wohl nur um die 100 Zimmer, was mehr Platz für den wahnsinns Garten lässt, der ist auch grösser und auch schöner als der vom Berjaya, obwohl es auch dort schön grün und bunt ist und mit den Namen für die *Blocks* sehr schön gelöst ist. Und ich muß sagen, auf den Pool vom Berjaya waren wir wirklich neidisch.
Ich muß aber auch zugeben, daß vieles, war wir als nicht toll empfanden im Pavillons echt Geschmacksache ist (Essen), wer sich riesig auf das creolische Essen und den vielen Fisch freut könnte im Berjaya evt enttäuscht werden.

@OJ: Übrigens waren wir dann zur selben Zeit im Pavillons, wir sind diesen Freitag zurück gekommen. :mrgreen:
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Schiri » Mo Okt 03, 2005 22:49

Hallo zusammen

Übrigens kann das BERJAYA gekauft werden:

[URL=http://realestate.escapeartist.com/P-34562]

Gruss Schiri
Schiri
nouvo
nouvo

Beitragvon OJ » Mo Okt 03, 2005 23:02

Hallo Mondfee,

stimmt! Ich kam Donnerstag spät zurück. Seitdem singe ich die Arie vom herrlichen Mauritius ... inkl. des guten Essens im Les Pavillons ... :wink); dann wünsche ich mal allen Heimkehrern ein schnelles Eingewöhnen in die Realität, mir fällt das dieses mal außergewöhnlich schwer ...
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon sensenmann4 » Di Okt 04, 2005 10:03

hallo liebe heimkehrer,

vielen dank für eure antworten. hat uns sehr geholfen. zum glück ist der wind dort gut, wir fahren nämlich zum kiten dorthin.

noch 22 tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sensenmann4
nouvo
nouvo

Les Pavillons

Beitragvon Jassy » Mi Okt 05, 2005 19:52

Hallöchen Mauritiusfreunde,
wir sind auch erst seit ein paar Tagen wieder hier. Sind in Gedanken aber immer noch auf Mauritius. Waren im Les Pavillons und sind total begeistert. Das Essen war bis auf 2-3 Fehltritte echt super (z.B. zitronen-oktopus-salat :-? , gell Meike :lol:
Wir hatten gehofft kein "europäisches" Essen vorgesetzt zu bekommen und wurden nicht enttäuscht.
Für uns war der Urlaub auf Mauritius (im Les Pavillons) der absolute Traum, nicht nur weil wir uns dort das Ja-Wort gegeben haben und sehr nette Leute kennengelernt haben (M+C)
Naja der Schimmel in der Dusche der Junior-suite hat uns tatsächlich etwas geschockt, aber darüber haben wir hinweg gesehen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Mauritius wir kommen wieder !!!!!!!!!!
Jassy
moris explorater
moris explorater

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte