Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Angsana Balaclava

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotel Angsana Balaclava

Beitragvon kingston » Fr Aug 19, 2011 21:08

Hallo zusammen,

in den neuen MRU Winterkatalogen wird das Hotel Angsana Balaclava am Strand der Turtle Bay neu angeboten;
Fertigstellung im Herbst 2011.

Weiß jemand wo dieses Hotel genau gebaut wird?

Eigentlich ist in der Turtle Bay doch kein Strandabschnitt mehr frei. Oder wird der Public Beach zwischen Hotel Oberoi
und Victoria nun auch auch noch zugebaut?

Viele Grüße kingston

kingston
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Hotel Angsana Balaclava

Beitragvon Inbe » Fr Aug 19, 2011 21:28

Hallo Kingston,
der Beach zwischen Oberoi und Le Vic ist nicht mehr die Bucht Turtle Bay. Ich kann mir nur vorstellen wenn die Angaben zum Standort stimmen, dass es zwischen Oberoi und La Plantation ist. Wobei ich gehört habe, das La Plantation sei geschlossen. Aber für ein Hotel in dieser Preisklasse erscheint mir der Platz dort etwas zu klein.
Genaueres kann ich dir aber in ca. 3 Wochen berichten.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon Inbe » Mo Sep 05, 2011 19:26

Hallo Kingston,

das Angsana-Hotel entsteht neben dem Intercontinental, Richtung Port louis, also nicht mehr in er Turtle Bay.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Inbe

Beitragvon kingston » Mi Sep 07, 2011 20:43

Hallo Inbe,

vielen Dank für Deinen "Lagebericht". Sind also längere Strand-Wanderungen möglich?

Soviel also zu den Angaben in Reisekatalogen. Lt. Anne sollte man diese Gegend eigentlich meiden.
Aber vielleicht lohnt sich nun bald eine Buslinie für die diversen Hotels und Gäste.

Du warst doch wieder im MARITIM? Kann man den Citron-(River) wieder durchwaten? Letzte Ostern war dies w/Hochwasser leider nicht möglich.

Viele Grüße kingston
kingston
moris explorater
moris explorater

Beitragvon anne » Mi Sep 07, 2011 21:31

Hallo

Sind also längere Strand-Wanderungen möglich?

wenn die Gegend dort belebt ist, kannst du laufen,
aber da wo du alleine am Strand bist , besser nicht.

Lieeb Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Inbe » Mi Sep 07, 2011 22:37

Hallo Kingston,

nicht ich, sondern meine Tochter mir family war wieder im Maritim. Ja, dieses mal konnte man den Citrone River durchwaten, ich habe es eigentlich noch nie erlebt, dass man dort nicht durchkam.

Eine Buslinie von den Hotels aus wird es wohl nicht geben, denn in der anderen Richtung stehen ja auch viele Hotels (Oberoi, Le Vic, Meridien) und es gibt keine Busverbindung. Die Gäste des Angsana-Hotels gehören m.E. auch nicht zu der Klientel die Bus fährt. Eine Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen ist: man fährt mit dem Taxi nach Arsenal und nimmt von dort den Bus, kostet vom Maritim hin und zurück ca. 300 Rup..

Wo wohnst du denn in Balaclava?

LG
Inbe
Inbe

Beitragvon kingston » Do Sep 08, 2011 1:30

Hallo Inbe,

in Balaclava sind wir immer im MARITIM.

Da Bus fahren m.E. unbedingt zu einem Mauritius Urlaub gehört um Land und Leute kennen zu lernen, fehlt in der Nähe vom Hotel leider noch eine Bushaltestelle.

Viele Grüße kingston
kingston
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Inbe » Do Sep 08, 2011 11:23

Hallo Kingston,

natürlich wäre eine Bushaltestelle in dieser Gegend klasse, denn zu Fuß bis Arsenal ist mir einfach zu gefährlich und wie du, bin auch ich der Meinung, dass Bus fahren einfach dazu gehört. Aber wie schon berichtet mit dem Taxi (ist zwar doof mit dem Taxi zur Bushaltestelle) kann man ganz günstig bis nach Arsenal fahren und bei der Rückfahrt einfach den Taxifahrer anrufen, damit man wieder abgeholt wird. Klappt prima.

LG
Inbe
Inbe

Beitragvon kingston » Do Sep 08, 2011 13:53

Hallo Inbe,

vielen Dank für den Tipp, werde es beim nächsten Besuch ausprobieren.
Noch eine Frage: kann man jetzt vom MARITIM bis zum neuen Angsana Hotel am Strand laufen?
Andere Richtung geht es ja nun wieder bis auf den weniger "schönen" Abschnitt Plantation - Oberoi. Oder hast Du hierfür auch einen guten Tipp?

Viele Grüße kingston
kingston
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Inbe » Do Sep 08, 2011 14:05

Hallo kingston,

den Weg habe ich nicht ausprobiert, aber so wie es bei Google Earth aussieht, sollte es gehen. Der Abschnitt zwischen Plantation und Oberoi ist wirklich nicht schön zu laufen, aber danach ist es doch wieder ok.

Gruß
Inbe
Inbe

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte