Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hilfe Le Prince Maurice

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hilfe Le Prince Maurice

Beitragvon Leppo » So Mär 06, 2011 16:59

Hallo zusammen.

Ich habe vor, im Oktober diesen Jahres meinen Urlaub auf Mauritius zu verbringen.
Bei der Suche nach einem Hotel ist mir das Le Prince aufgefallen. Nach Studium diverser Hotelbewertungsseiten habe ich ohne Ausnahem nur positive
Bewertungen über dieses Hotel gelesen.
In manchen Bewertungen hieß es sogar, dass dieses Hotel zu den Top 5 auf der ganzen Insel gehören soll. Hört sich eigentlich alles perfekt an, vielleicht schon zu perfekt.
Ich bin von Natur aus ein etwas mißtrauischer Mensch, weswegen mir eine Sache komisch vorkommt:
Wenn dieses Hotel so toll ist, wie man überall ließt, warum ist es dann zum Teil erheblich billiger als qualitativ vergleichbare Hotels oder sogar schlechtere Hotels der Insel. ( 2 Wochen im Oktober pro Person für ca. € 3300. Vergleichbare Hotels kosten fast € 2000 mehr)
Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
Die Frage, die ich mir also stelle: Wo liegt der Haken??

Wenn also jemand Erfahrung mit dem Le Prince und vergleichbaren Hotels hat, wäre ich für Infos sehr dankbar.
Bin ich also nur paranoid und es ist tatsächlich so ein tolles Schnäppchen, oder gibt es diesen Haken, den ich bisher übersehen habe.
(Vielleicht Strand-und,oder Wasserqualität?)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen dank im voraus.

Gruss

Leppo
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Hilfe Le Prince Maurice

Beitragvon teddamitzu » Mo Mär 07, 2011 12:10

Hallo,
das Prince Maurice ist in der Tat ein super Hotel. Der Haken sind die Nebenkosten. Wasser, Cola, Bier, Wein (flasche ab 80 Euro aufwaerst) laesst den Geldbeutel schnell ganz schrumpfen. Soweit ich weiss gibt es das Prince Maurice nicht in all incl.

Das Hotel liegt auch ein bisschen im Niemandsland. Man muss immer ein Taxi nehmen.

Gruss Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon beachboss » Mo Mär 07, 2011 12:54

hi,
na dann darf man gratulieren für eine gute entscheidung.das maurice liegt wunderbar und gehört zu den besten hotels der insel.der hacken daran ist,es ist gaaaanz ruhig dort.um zu entspannen ist es das perfekte hotel.
die preise sind wie überall in den 5 sternern,und ab 80euronen stimmt nicht!!
eine alternative ist das st.geran in der nähe liegend,wobei der strand dort immer schlechter wird.
wenn du das geld hast und die nebenkosten berücksichtigst(sind mal gleich 4000€ in 2 wochen),dann kannste ruhigen gewissens dorthin fliegen.

grüsse vom
beachboss
beachboss
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Leppo » Mo Mär 07, 2011 13:17

Erstmal danke für die Antworten an euch beide.

Also, Geld ist zum Glück kein Problem, auch die Tatsache, dass es sehr abgelegen liegt, sehe ich eher als positiv an. Ist für mich also kein Kritikpunkt. [biggrin]
Ich hatte eher die Vermutung, da das Hotel ja in einer Bucht liegt, dass vielleicht die Strand und vor allem die Wasserqualität mangels Strömung nicht die beste sein könnte.

Gruss
Leppo
nouvo
nouvo

Beitragvon Sunshine73 » Di Mär 08, 2011 2:38

Hallo Leppo,

das Prince Maurice ist definitiv eins der schönsten Hotels auf Mauritius. Ich selbst stand vor der Entscheidung zwischen dem Royal Palm und dem Prince Maurice. Das Problem auf Mauritius kann der öffentliche Strand sein, so dass man nicht 100 % Privatsphäre hat. Im Royal Palm ist es vorteilhaft, dass man nur schwer zum Strand kommt, sprich dass nur wenig Verkäufer (Ich glaube beim letzen Mal war es nur 1 - Es gibt wahrscheinlich auch ein Arrangement mit dem Hotel). Das Prince Maurice liegt sehr abgelegen, d.h. es gibt auch wenig Verkäufer, die sich mal dort hin verirren. Da ich lange Zeit ein treuer Royal Palm Gast war, bin ich froh gewesen, den Tipp von Herrn S. bei Ihr Reise Deal bekommen zu haben, dass das Prince Maurice eine wunderbare Alternative ist. Ich war auch erst skeptisch bzgl. des niedrigen Preises, allerdings handelte es sich auch um ein spezielles Special. Uns ist es im Grunde genommen nicht wichtig jeden Cent umzudrehen, aber der Preisvorteil hat sich schon bermerkt gemacht, so dass es sich wirklich gelohnt hat, und im Nachhinein sehe ich es auch nicht mehr ein die hohen Preise für das Royal Palm zu zahlen, wenn das Prince Maurice den gleichen Standard erfüllt. Ich finde das Publikum sogar noch etwas "entspannter". Der Royal Palm Standard ist leider meist sehr gezwungen.
Sunshine73
nouvo
nouvo

Beitragvon Leppo » Di Mär 08, 2011 18:11

@ sunshine:
Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich habe jetzt auf einer der vielen Hotelbewertungsseiten im I-net noch gelesen, dass aufgrund der Lagunenlage des Hotels die Wasserqualität eher mittelprächtig sein soll. Das Wasser soll oft recht trüb sein und es soll sich überdurchschnittlich viel Seegras dort befinden. Vermutlich aufgrund der mangelnden Strömung in der Lagune.
Kann das jemand bestätigen??

Strand- und Wasserqualität sind mir schon recht wichtig. Dafür würde ich sogar eine etwas schlechtere Hotelqualität in kauf nehmen.

Gruss
Leppo
nouvo
nouvo

Beitragvon Sunshine73 » Mi Mär 09, 2011 2:46

Guten Abend,

die Lagune war unserer Meinung nach gut. Ansonsten kann ich noch das St. Geran empfehlen. Dies zählt auch zu den Top Hotels auf Mauritius.

Ansonsten habe ich gerade von unserem Reiseveranstalter einen Newsletter bekommen, dass das Trou aux Biches neu eröffnet hat. Dies hat einen wunderschönen Strand und eine sehr gute Wasserquali.

LG
Sunshine73
nouvo
nouvo

Beitragvon lawyer_51 » So Mai 29, 2011 14:37

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Wochen ein wenig mitgelesen und habe mich auch aus dem Grund für das Prince Maurice Ende Juli 2011 zum Honeymoon entschieden.
Wir haben eine Villa mit Pool gewählt. Ich hoffe, dass wir es nicht bereuen werden. Das kann ich mir aufgrund der vielen positiven Berichte jedoch nicht vorstellen...

Gibt es noch Tipps, die wir gebrauchen können auf unserer Reise?!

Beste Grüße

David
lawyer_51
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » So Mai 29, 2011 15:25

Hallo David

nimm dir für abends unbedingt etwas warmes mit. Im August ist so die kühlste Zeit auf Mauritius.
Und die Ostküste ist windiger, so die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger.

In der Jahreszeit ist es besser ein Hotel an der Nord oder Westküste zu nehmen.

Liebe Grüße Anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon lawyer_51 » So Mai 29, 2011 16:55

Hallo Anne,

Danke für die Info. Das habe ich schon mal gehört(gelesen)...Aber es ist halt die Zeit nach unserer Hochzeit. Ich denke es wird trotzdem ganz ok vom Wetter her. Hoffe ich zumindest mal [twiddle]

Tagsüber kann man aber schon am Strand liegen oder?

David
lawyer_51
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte