Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe für Mauritius-Neuling

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hilfe für Mauritius-Neuling

Beitragvon Olli » Di Jun 08, 2004 13:54

Hallo zusammen,
ich bin zum Glück auch noch auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar Tipps von Euch zur Entscheidungshilfe. Ist nämlich gar nicht so einfach. Also:
wir wollen Ende Juni bis Anfang Juli für ca. 10 Tage nach Mauritius. Und wie´s aussieht an die Westküste, weil es zu der Zeit dort windgeschützter sein soll. Ist das so richtig und zu empfehlen? Warm genug wird´s doch wohl sein? Auch die Wassertemperatur (zum schnorcheln) ist passabel?
Und schwierig wird´s bei den Hotels, folgende stehen zur Auswahl:
-Sugar Beach Resort
-The Sands Resort
-Sofitel Imperial
-Hilton Mauritius Resort
-evtl. noch das Paradis Hotel

Ein wenig hab ich schon in Erfahrung gebracht, z.B. das ein Luxushotel wie das Hilton nicht grundsätzlich besser und angenehmer sein muss wie etwa das 4-Sterne Hotel The Sands Resort. Wie ist der Strand beim Hotel, wo kann man gut schnorcheln? Und ein kleineres Hotel hat ja vielleicht auch mehr Charakter als eines mit dreimal soviel Zimmern. Wo kann man eher ein ruhiges Zimmer erwarten, ohne Krach von Nachbarn oder Barmusik, usw, usw.!
Wird man im Luxushotel vielleicht sogar vom Service erdrückt? Sind die Nebenkosten dann auch sehr hoch? Wie ist die Lage/Aussicht?
Ich weiss dass ich hier nen Haufen Fragen habe (hoffentlich nicht zu viele dumme), aber wir tun uns nicht leicht mit der Entscheidung, letztendlich ist es ja auch nicht ganz billig. Also, in Kürze wollen wir buchen, und ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp.
Vielen Dank schonmal, bin sehr gespannt,
viele Grüße,

Olli

Olli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 08, 2004 11:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Petry. » Di Jun 08, 2004 14:56

Hallo Olli,

mein Mann und ich waren im Februar im Sugar Beach uns sehr zufrieden.
Toller Strand, super Wassersportmöglichkeiten, hervorragendes Essen und super Service. Auch die Zimmer sind sehr schön und ich habe nie was von anderen Nachbarn gehört. Natürlich ist das auch immer Glücksache. Es ist halt immer die Frage, ob man so viel Luxus wirklich braucht. Das könnt wohl nur ihr selbst entscheiden. Ich würde beim nächsten Mal durchaus überlegen, ob eine einfachere Unterkunft nicht auch ihre Vorteile hat. Zum einen spart man natürlich Geld und kommt mehr mit den Einheimischen in Kontakt. Mich hat es ein bisschen gestört, dass ich aufgrund der HP nie mal in einem "normalen" Restaurant essen war. Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass ich den Luxus auch sehr genossen habe. Abends bspw. einfach die alten Strandhandtücher gegen neue eintauschen. Oder die Möglichkeit sich zweimal täglich zum Schnorcheln rausfahren zu lassen. Das war schon toll.
Zum Wetter kann ich dir leider nichts sagen, da ich -wie gesagt- im Februar dort war. Soweit ich aber hier mitbekommen habe, ist es an der Westküste in der Tat noch am besten zu dieser Jahreszeit. Ach ja, mir hat der Strand vom Sugar Beach/La Pirogue besser gefallen als der vom Hilton. Einfach weil er breiter ist.
Noch Fragen? Gerne auch per PN.
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Nachtrag

Beitragvon Olli » Di Jun 08, 2004 15:03

Toll, vielen Dank schonmal für die erste interessante Antwort!
Als Nachtrag noch:
wie ist denn so das "Le Meridien"? Unterkunft, Strand usw.??
Nicht zögern, schreiben!!!!

Danke von Olli
Olli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 08, 2004 11:23

schwimmen

Beitragvon Susan » Do Jun 10, 2004 20:22

Schön, aber unpersönlich.
Der Service soll aber sehr gut sein, ein schöner Pool, schnorcheln geht auch und es gibt manchmal sehr günstige Angebote der Hotelkette.


Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste