Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe bei Unterkunftsauswahl benötigt!!!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hilfe bei Unterkunftsauswahl benötigt!!!

Beitragvon sunse » Fr Dez 05, 2014 1:06

Hallo,

wir werden im April 2015 für 2 Wochen das erste Mal nach Mauritius fliegen. Wir haben einen dann 5 jährigen Sohn. Da wir eher der Typ Individualtouristen sind und uns keine 4 oder 5 Sterne Hotels leisten können / wollen, ist die Unterkunftsauswahl natürlich eingeschränkt. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden 2 Hotels zu nehmen, denn Bungalow oder Ferienwohnung möchten wir in diesem Urlaub nicht.Die erste Woche werden wir im Hibiscus in Preyebere verbringen mit dem Gedanken, die Strände der Nordwestküste sowie Port louis per Bus zu erkunden. Und dann sind wir uns bzgl. der zweiten Woche unschlüssig. Flic en Flac ( Pearle Beach,) oder die Ostküste, wo preislich aber nur das Friday Attitude in Frage käme( da nur All inclusive möglich ist oberes Preislimit).
Wir sind in der zweiten Aprilhälfte auf Mauritius, direkt nach den Osterferien.In der zweiten Woche wollen wir auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen um das Hochland und den Süden zu erkunden. Wichtig sind aber auch für unseren Sohn schöne, flach abfallende Strände und stabiles Wetter, von daher hab ich bei der Ostküste ein bisschen Bauchweh.
Von daher die Frage Ostküste ( Wetter?) oder Flic en Flac ( schlechte Weiterempfehlungsrate Pearle Beach) oder gibt es noch ganz andere Tipps? Wir mögen keine Bettenburgen und Animation von morgens bis abends sondern kleinere, familiäre Mittelklassehotels. Wenn für unseren Sohn im Hotel ein bisschen was geboten wäre wäre es natürlich super ...
uns wir möchten gerne das " echte" Mauritius kennen lernen.

Vielen vielen Dank für Eure Infos im voraus


Sunse

sunse
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 0:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe bei Unterkunftsauswahl benötigt!!!

Beitragvon domipaff » Fr Dez 05, 2014 14:30

Hallo
wir sind auch zu der Zeit da unten. Aber wir nehmen 2 Wochen das Gasthaus Bellvue in Tamarin, es ist eine kleine Pension, die höchstwahrscheinlich
für Euch mit KInd nicht so gut geeignet sein wird.( wegen der Bespassung fürs Kind ). Schade, denn es hat sehr gute beurteilung, und ist sehr
familär. Da der Besitzer Deutscher ist, kann man bestimmt viele Tipps bekommen.
Wir fliegen von Frankfurt, am 14.April und Ihr? Bin schon kräftig am vorbereiten ( Ausflüge, Mietauto, Busfahren etc)

lg
Karl
domipaff
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 11, 2014 12:11

Re: Hilfe bei Unterkunftsauswahl benötigt!!!

Beitragvon AllradFan » Fr Dez 05, 2014 16:44

Hallo Sunse,

das ex Bougainville Hotel, jetzt Friday Attitude ist von der Lage her wunderschön. Es liegt direkt neben dem Silver Beach Hotel und der Strand davor ist super. Sehr weit kann dein Sohn aber nicht in das Wasser da es sehr schnell tiefer wird, aber wenn man etwas darauf achtet ist es kein Problem. Ansonsten kann ich zu dem Hotel nichts sagen, da ich selbst seit langer Zeit keine Hotels buche sondern Apartments oder Häuser und da gibt es bei Trou d'eau Douce sehr schöne Objekte. In dem kleinen Ort TdD gibt es nicht sehr viel Unterhaltung, darüber muss man sich im klaren sein. Mit ein Grund warum ich immer wieder bei TdD meinen Urlaub verbringe ist das es an der Ostküste immer etwas Wind gibt und dies ist sehr angenehm. Auf das Wetter selbst kannst du keinen einfluß nehmen, das muss man nehmen wie es kommt. Ich habe es eigentlich noch nie erlebt das es länger schlechtes Wetter gibt. Mit Bettenburgen musst du dir auch keine Gedanken machen da das Silver Beach Hotel und das Friday Attidude so ca. 60 Zimmer haben, daran kannst du schon sehen das es ruhig zugeht.


Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast