Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten im Le Touessrok

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Manu1 » Fr Jun 02, 2006 15:15

Das hört sich ja alles super an. Ich bin auch schon total nervös. Wie war euer Zimmer? Hattet ihr immer schönes Wetter? Kann man dort auch gut schnorcheln oder ist es besser in die Blue Bay zu fahren? Ist der Strand sauber (Algen, Seeigel)? Was habt ihr für Ausflüge unternommen?

Du hast doch bestimmt auch in weiß geheiratet! Wie ist dein Kleid auf Mauritius angekommen? Musste es noch aufgebügelt werden und wenn ja wieviel hat das gekostet? Hast du Friseur bzw. Kosmetiker(in) in Anspruch genommen? Hattet ihr eine Hochzeitstorte bzw. hattet ihr im Anschluss an die Trauung ein Essen eingeplant? Habt ihr euch Musiker engagiert?

Ich habe noch Fragen über Fragen ... und bin schon total neugierig.

Liebe Grüße
Manu

Manu1
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon das_moenchen » Sa Jun 03, 2006 20:30

Hallo Manu,

unser Zimmer war super. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und es war völlig ausreichend. wir haben auch von anderen die Junior-Suiten gesehen, die sind auch toll. Vor allem die freistehende Badewanne ist da toll. Allerdings hatten wir sogar den direkteren Blick aufs Meer vom Bett aus. Einfach toll. Zimmer 308.

Das Wetter war in den ersten Tagen nicht ganz so gut (ständig bewölkt), danach jedoch traumhaft. Aber selbst wenn es mal bewölkt ist, das kann auch mal ganz erholsam sein. Regen hatten wir nicht so viel (zumindest nicht tagsüber) und wenn dann nur für kurze Zeit.

Schnorcheln direkt am Hotel haben wir nicht ausprobiert und auch sonst keinen gesehen. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und mal kurz ins Wasser stellt ist das auch schon sehr interessant, jedoch kein Vergleich zur Blue Bay. Dort waren wir auch zum Schnorcheln. Das ist ein Traum. Wunderschöne Korallen und Fische, die einem aus der Hand fressen. Diese Tour mit dem Speedboat kann ich Euch nur empfehlen.

Algen habe ich kaum am Strand gesehen, wegen der Seeigel müsst ihr jedoch ein bißchen aufpassen, vor allem auf Ilot Mangenie. Aber mit Wasserschuhen ist das kein Thema. Am Hibiskusbeach tragen die meisten keine Wasserschuhe, wir aber schon. Ihr müsst nur mal etwas genauer hinschauen, dann seht ihr, dass auch da einiges unter Wasser los ist. Und sicher ist sicher.
9
Mein Hochzeitskleid und den Anzug meines Mannes habe ich vom Butler aufbügeln lassen. Sieht dann doch besser aus. Preis weiss ich leider nicht mehr, war aber nicht auffallend teuer, sonst wüßte ich es noch. :mrgreen:

Ausflüge haben wir reichlich unternommen. Zuerst in den Norden (z. B. Grand Baie, Pampelmousse, Cap Malheureux), dann nach Port Louis (unbedingt den Markt besuchen), in den Westen und 2 mal in den Süden. Am besten hat uns der Süden der Insel gefallen. Eine atemberaubende Natur. Empfehlen kann ich dort insbesondere 23 coulered earth. Diese Gegend wird von vielen Touristen z. Zt. wegen der Mücken gemieden - wir waren die einzigen dort. Es gibt dort viele Tigermücken, aber mit Insektenschutz ist das gar kein Thema. Einfach noch mal ganz kurz vorher einschmieren. Dann fliegen die Mücken zwar auf Euch zu, drehen aber kurz vorm Landen wieder ab. Es lohnt sich (schöne Wasserfälle und eine traumhafte Aussicht).

Wir hatten das Glück einen Einheimischen freundschaftlich kennenzulernen. Er hat uns die Insel gezeigt und mehrmals zu sich und seinen Freunden eingeladen. Dadurch lernt man ein bißchen das Leben dort kennen. Er ist mittelerweile ein sehr guter Freund von uns geworden und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen. Als Tipp: seid offen für so etwas und ihr werdet den Urlaub nie vergessen. Allerdings ist natürlich auch jeder Einheimische anders. Ich glaube wir hatten das Riesenglück einen ganz besonderen Menschen kennenzulernen.

Fast hätte ich es jetzt vergessen: Wir hatten nach der Trauung zuerst einen privaten Catamaran-Ausflug gebucht mit Champagner und Canapes. Dadurch haben wir auf die Torte verzichtet. Abends hatten wir noch ein wunderschönes Candel-Light-Dinner am Strand. Ein Traum.

Ich beneide Euch so sehr, dass Ihr noch alles vor Euch habt. :::(
Vor allem sollen im September auch einige Früchte reif sein, so dass ihr sie frisch vom Baum essen könnt.

Frag mich ruhig, wenn Dir noch mehr einfällt. Da ich jetzt Mauritius-süchtig bin schaue ich regelmäßig ins Forum.

Ganz liebe Grüße
Simone :ploppop
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

hi ihr zwei wasserskier

Beitragvon die wuppertaler » Di Jun 06, 2006 15:47

Also erstmal vielendank für euer abschiedsgeschenk i:()
waren an dem abend noch am jetty und haben sterne geguckt, auch wenn keine da waren :mrgreen: ,war trotzdem super :mrgreen:
aber der abschied am nächsten tag war dann trotzdem verdammt schwer.
wir haben fast jeden tag hier zuhause von euch gesprochen(hauptsächlich aus neid :O) ) war ebenfalls unser schönster urlaub!!! und das tousserok is zwar teuer aber es lohnt. und auch ohne tolles hotel ist mauritius einfach nur ein paradies(allerdings sieht für jeden das paradies anders aus!!!!).
War übrigens schade das wir erst die letzten tage mehr kontakt hatten.....
naja vielleicht nächstes Jahr,zum einjährigen... :mrgreen:

Wir werden uns die tage aufjedenfal mal per mail melden is im moment nur nen bischl hecktisch bei uns und ich find eure e-mail adresse nich mehr, aber naja weisst ja is wie mit den flugtickets, taucht schon wieder auf!!!! :pp) l
WATERSKI RULES :ploppop
die wuppertaler
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 6

RE:

Beitragvon die wuppertaler » Di Jun 06, 2006 20:55

Der text von uns war natürlich an das mönchen und das dirkchen gerichtet
!!!! :cool:
Meldet euch mal wenn ihr lust habt, wegen Photos,erinnerungen(z.b. an waterski :mrgreen: ), und wegen dem gemütlichen abend!!!! :mrgreen: :--) :flower2)
Wir haben auch noch schöne bilder von eurer Hochzeitsphotosession vor
unserem Balkon :ploppop !!!!!!!

Naja erstmal schöne grüsse von Rayia und Jan aussm Tousserock :@@@
die wuppertaler
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 6

@ wuppertaler

Beitragvon das_moenchen » Mi Jun 07, 2006 0:18

Hallo ihr beiden wuppertaler,

es ist toll etwas von euch zu hören. habt ihr es also doch endlich ins forum geschafft? :mrgreen: ich bin stolz auf euch. :@@@
Gerade heute haben wir auch was von Uli und Conny gehört. haben uns da auch schon sehr gefreut.
ja, ihr habt uns zu recht beneidet, denn, wenn überhaupt noch eine Steigerung möglich war, dann war das in unserer letzten woche der fall. wir waren fast nur noch mit unserem freund unterwegs (ihr wisst, wen ich meine) und hatten eine sehr relaxte zeit. :musi) :-/ :bier)
wir fanden es auch sehr schade, dass wir nicht mehr zeit mit euch verbringen konnten.
Aber das können wir ja hier nachholen bei einem entspannten abend :mrgreen:
Freut uns das ihr spass hattet mit dem Abschiedsgeschenk.

Übrigens sollen wir euch von euerm freund ganz liebe grüße bestellen. der hatte wirklich einen narren an euch gefressen.
meine email-addi lass ich euch über eine private mail zukommen.

ganz liebe grüße
bis die tage mal
Simone + Dirk
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte