Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten im Le Touessrok

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon fritz der waiter » So Apr 02, 2006 16:25

hallo zusammen
da ich da nicht ganz unberührt bin,weiss ich wie es in den one and onlys eigentlich zugeht.wer ins tusse geht,dem wird wohl klar sein,dass ein cocktail eben nicht billig ist.angefangen vom wasser zum bier zum wein alles hat eben seinen preis ebenso wie das hotel auch.ob es ratsam ist,das tusse zu buchen,wenn man sich die rupis zusammenhalten muss,ist sehr fragwürdig.es gibt ein supper frühstuck und abendessen,sollte man jedoch lust auf ein lunch mit ner flasche wein haben,dann sind mal eben läppische 70 euronen fällig aber per person!!

kleiderordnung ist absolut easy,kein jacket,ne lange hose und ein kurzes hemd welches man problemlos über der hose trägt.ich denke zu einem abendessen dieser kategorie kann man sich ne lange hose anziehen,ist auch gut so.
andere möglichkeit ist eben eine der villen zu buchen da dürft ihr dann gaaaaaaanz gelasen in kurzen hosen und wenn ihr wollt oben ohne das dinner geniesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber dieser luxus hat seinen preis 8000€/tag im st.geran,denke es sind sind die gleichen preise :mrgreen: :mrgreen:

st.geran,i come back home
fritz der waiter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mo Apr 03, 2006 10:58

Hi Fritz,
ja, one and only gibt´s nicht gerade als Schnapper aber da ist Dir wohl ne 0 zuviel von der Tastatur geflutscht. 800 Euro passt aber nicht 8000,-

Aber Du hast völlig recht, wer bei jedem Drink mit bangen an die Urlaubskasse denken muss tut sich mit diesen Hotels keinen Gefallen, dann lieber ein Sternchen runtergehen und Spass haben.
Gruss, Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Danke

Beitragvon das_moenchen » Mo Apr 03, 2006 23:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt uns sehr weitergeholfen.
Das so ein Hotel auch bei den Nebenkosten seinen Preis hat ist schon klar. Trotzdem finde ich es gut nun ungefähr eine Größenordnung zu kennen.

Das abends keine kurze Hose zum Abendessen und kein Muskelshirt getragen wird finden wir auch richtig :mrgreen: . Unser Reiseveranstalter hat uns jedoch vorher gesagt, dass es dort glücklicherweise erstaunlich leger zugeht und wir konnten uns darunter nichts richtiges vorstellen.
Aber so wie von Fritz beschrieben hört es sich prima an.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. :ploppop
Schon bald auf Mauritius ...
Liebe Grüße
Simone
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon fritz der waiter » Fr Apr 07, 2006 13:10

liebes schwesterlein monika

ich will ja nicht rechthaberisch sein,aber die 8000 stimmen.wir hatten den genuss,genau 3 tage in der villa wohnen zu dürfen auf einladung von mauro(manager st.geran).
der service ist überragend,du hast 4 buttler nur für dich.frühstück ganz allein auf deiner eigenen terasse,eigener pool,eigener strand sowie sicherheitsleute den ganzen tag.nelson mandela verliess die villa und wir sind 2std später in diese traumwelt eingezogen.

grüsse christoph
fritz der waiter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Fr Apr 07, 2006 14:16

ok, ok, und Neid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber was mache ich mit 4 in Worten vier Butler ??????????????

Aber ich gönn es Dir von Herzen das erlebt zu haben. Kommt man danach auch wieder auf den Teppich? Stell ich mir nicht so easy vor.

Und Nelson Mandela: shame on him. Er stellt die Kohle besser seinen Townships zur Verfügung.

LG "Schwesterchen" Monika (das verstehen nur 2 auf diesem Forum)
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon fritz der waiter » Fr Apr 07, 2006 15:04

schwesterlein,der hat echt kohle verbraten,15tage villa incl. gefolge sowie sechs ja genau 6 leibwächter.sobron mein chefbuttler hat mir erzählt,dass der nelson täglich 3 massagen im spa center genossen hat,weisste was das spa center im st.geran kostet??? :shock: :shock:

du wirst es nicht glauben,wir waren zuerst im zimmer eingebucht,dass die ach die so nette stephanie von m.letztes jahr mit dem guy vom bootshouse geteilt hat.die prinzessin vom libanon(scharfes stück)hat dieses zimmer gebucht und bestand darauf,dass wir umziehen.mauro ist zu mir an den beach gekommen und hat mich gefragt,ob ich ein grosses problem hätte,wenn wir 3 tage in die villa umziehen(ich totlach).i said"no problem mauro".

mal voll im ernst,wenn du den schlüssel mit der 500(zimmernummer villa)hast,sind dir im st.geran alle türen geöffnet,nur den schlüsses abzugeben und wieder runterzukommen,monika das war nicht einfach.

und was dann kam,das kennste ja :mrgreen: :mrgreen:
fritz der waiter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Manu1 » Di Apr 11, 2006 16:43

Danke für eure Antworten! Es ist immer wieder spannend im Forum zu schmökern. Schade nur, dass niemand Erfahrung mit einer Hochzeit im Le Touessrok hat.

Wie ist eigentlich die Unterwasserwelt am unmittelbaren Hotelstrand? Oder kann uns wer Tipps geben, wo man ansonsten noch gut schnorcheln kann?

Und wie siehts eigentlich mit dem Essen aus? Was gibt's so am Buffet?

lG
Manu1
Manu1
moris explorater
moris explorater

Beitragvon anne » Di Apr 11, 2006 17:11

Hi Manu

nicht versäumen: Schnorcheln in dem Blue Bay Marine Park
hier sind ein par Fotos davon

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

back in germany

Beitragvon das_moenchen » Mi Mai 31, 2006 13:30

hallo manu,

hier, wie versprochen, mein bericht:
es war mit abstand der schönste urlaub, den wir je gemacht haben. ich beneide dich so sehr, dass du alles noch vor dir hast.

was eure trauung angeht, seid ihr im touessrok in den besten händen. die nehmen einem alles ab. ihr hat euren eigenen hochzeitskoordinatoren. bei uns (Infinty') war das leider nicht so professionell.
ansonsten ist das hotel einsame spitze. service wird dort ganz groß geschrieben und ihr werdet total verwöhnt. das essen ist sehr gut verträglich (nicht einmal probleme gehabt). der butlerservice hervorragend. ein tipp: wenn man die angestellten des hotels stets freundlich behandelt und nicht alles als selbstverständlich sieht, sondern man seine freude über den service zeigt, kann man viel mehr erreichen als mit trinkgeld. das ist in anderen ländern anders.
zur kleidung: tagsüber könnt ihr anziehen was ihr wollt und abends sportlich-elegant, aber nicht übertrieben. es ist durchaus in Ordnung abends auch mal jeans zu tragen mit einem ordentlichen hemd kombiniert oder einem schönen longsleeve.

die nebenkosten im hotel haben wir höher erwartet als sie sind. natürlich ist es nicht ohne, aber nicht so schlimm wie erwartet. tee z.b. 2,70 €. bier 4 €. planters punch 9,45 €. nur um mal so einige beispiele zu nennen.

ansonsten kann ich euch nur den dringenden tipp geben wasserski auszuprobieren (ist inkl.). die jungs dort sind top in ordnung und es macht echt spass.
außerdem solltet ihr unbedingt ganz viele ausflüge unternehmen, die insel ist wunderschön und die menschen sind sehr gastfreundlich. uns hat die insel verzaubert. in den ersten tagen haben wir erstmal das hotel genossen, aber danach haben wir ganz viele ausflüge gemacht und auch viel zeit mit mauritianern verbracht und diese zeit war viel schöner und intensiver als die im hotel. schaut euch die insel an. ein traum!

wenn ihr noch fragen habt, ich beantworte sie gerne.
liebe grüße und ganz viel spass
Simone :flower2)

ich möchte so gerne zurück ... :::(
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mai 31, 2006 18:41

fritz der waiter hat geschrieben:schwesterlein,der hat echt kohle verbraten,15tage villa incl. gefolge sowie sechs ja genau 6 leibwächter.sobron mein chefbuttler hat mir erzählt,dass der nelson täglich 3 massagen im spa center genossen hat,weisste was das spa center im st.geran kostet??? :shock: :shock:
:mrgreen: :mrgreen:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Nelson Mandela dafür bezahlen mußte? Das ist ein Heiliger!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte