Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hausriff zum schnorcheln

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hausriff zum schnorcheln

Beitragvon corrado » Di Jul 16, 2013 11:08

Hallo Zusammen,
als erstes mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Corinna. Eigentlich bin ich ja den Malediven verfallen, doch nächstes Jahr möchten wir nach Mauritus, um Familienurlaub zu machen. Als Zeitpunkt steht April oder Dez/Januar zur Auswahl. Uns ist vor allen Dingen wichtig, schnorcheln zu können. Wo gibt denn die schönsten Riffe (ich weiss, dass diese in keinster Weise mit den MAlediven zu vergleichen sind). Ist es richtig, dass aus diesem Grunde eher der Westen der Insel in Frage kommt? Auch wettertechnisch im April? Könnt Ihr mir ein Hotel mit direkter Standlange empfehlen mit Hausriff?
Wie ist es denn wenn es regnet? starke, stundenlang anhaltender Regen oder nur kurze Schauer? Auf den Malediven sind diese ja recht annehmbar.
vielen Dank für Eure Hilfe.
Corinna

Benutzeravatar
corrado
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 16, 2013 10:52

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hausriff zum schnorcheln

Beitragvon wickus » Fr Jul 19, 2013 9:32

Evtl eins der Hotels in Le Morne, dort ist das Wasser, trotz Lagune, in Strandnaehe teilweise schon recht tief. Man muss aber etwas mehr rausschwimmen um Korallen -fische und Pflanzen zu sehen. Es werden dort aber vom Hotel auch Bootstauch- und wohl auch -schnorcheltouren angeboten.

Nachteil dort, es ist halt weit ab vom Schuss aber dafuer schoen ruhig.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Hausriff zum schnorcheln

Beitragvon Korallen Taucher » Mo Sep 16, 2013 18:28

Hallo Corinna

Ich kann, weil zur Zeit dort, das Hotel Blue Lagoon ( im Süden der Insel ) empfehlen.
Hausriff vor der Tür, täglich zwei kostenlose Fahrten mit dem Hotelboot zu benachbarten Korallenriffen. Wenn du richtig tauchen willst, kann man hier im Hotel direkt buchen und man wird abgeholt. Mehr dazu kann ich dir Mittwoch Abend schreiben.

P.S. Ich bin auch ein großer Fan der Malediven, für uns geht es wieder 2015 hin.

Gruß Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Hausriff zum schnorcheln

Beitragvon Staun » Mo Sep 16, 2013 18:46

Hallo Holger,

diese zwei kostenlose Schnorcheltouren pro Tag bietet jedes Hotel auf Mauritius an, auch 2 kostenlose Glasbodenboots-Fahrten pro Tag und kostenlose Segelboote, Tretboote den ganzen Tag. Das ist überall so!Inzwischen hat auch fast jedes Hotel eine Tauchbasis bzw. gleich "um die Ecke", von wo man hin und her gefahren wird. Da ja die Preise dieses Jahr schon wieder gestiegen sind für Mauritius [mocking] , überlegen sich wohl viele, auf andere Ziele auszuweichen. Der große Renner ist jetzt Thailand, die haben die Preise gesenkt. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast