Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hat jemand Erfahrungen mit Hotel Le Canonnier ??

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hat jemand Erfahrungen mit Hotel Le Canonnier ??

Beitragvon Hande » Mo Mär 07, 2005 17:29

Hallo an alle,
Wir moechten im April nach Unserer Hochzeit nach Mauritius. Von unserer Reiseleiter wurden uns paar Hotels empfohlen.
Diese sind Hotel Trou aux Biches, Beachcomber Hotel Shandrani und Hotel Le Canonnier (Natuerlich auch Hilton aber war uns bissi zu teuer).
Ich war dabei mich fuer La Cannonier zu entscheiden und entdeckte diesen Forum...
Kann mir jemand dabei helfen? Vielleicht ist da jemand der Erfahrung mit diesem Hotel hat oder unbedingt eine andere empfehlen wuerde...
Warte auf eure Antworten...
Liebe Gruesse aus Istanbul

Hande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 07, 2005 16:50

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Mo Mär 07, 2005 21:25

Hallo,
im Le Cannonier war ich auch noch nicht, bin wohl mit dem Boot mal außen entlang gefahren. Zumindest insoweit machte es einen guten Eindruck, aber das heißt noch nicht viel.
Im Troux aux Biche habe ich 2003 zwei Nächte verbracht, ich könnte mir vorstellen, das das Hotel gerade für eine Hochzeitsreise eine gute Wahl ist. Die Zimmer sind in einzeln auf dem Gelände vteilten Häusern, die jeweils maximal 4 Zimmer haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und Grande Baie ist nicht weit.
Das Shandrani muss als solches sehr schön sein, aber die Flugzeuge sind halt zum Anfassen tief, auch wenn es nicht so sehr viele sind. Vielleicht verbringen wir im April zwei Nächte dort, dann müssen wir nicht so früh aufstehen für den Rückflug.

Viele Grüße nach Istanbul,
Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nic2 » Di Mär 08, 2005 2:23

Hallo,
wir fliegen Anfang Mai nach Mauritius und hatten uns auch das Le Cannonier in der engeren Auswahl. Allerdings hat unsere Reisebürofrau uns gesagt, dass das Hotel entweder da schon geschlossen ist oder kurz nach unserem Urlaub wegen Renovierung oder sowas schließt. Leider weiß ich den genauen Zeitraum nicht mehr so genau - die Info stand aber auch im Meiers Weltreisen Katalog (glaube ich zumindest). Ich fand es aber auf jeden Fall super schade, dass das mit dem Hotel nicht geklappt hat – ich hatte im Internet superviele nette Sachen über das Hotel gelesen und mich schon total darauf eingeschossen.
Da Ihr ja schon im April fahrt, ist das Hotel bestimmt noch geöffnet.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolle Flitterwochen!
Gruß
Nicole
Nic2
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 02, 2005 15:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Hande » Di Mär 08, 2005 10:55

Danke euch allen... Habe von anderen Personen auch Empfehlungen ueber Hotel Trou aux Biches und Le Cannonier bekommen... Noch immer weiss ich nicht fuer welchen ich mich entscheiden soll.... :shock: Muss aber so bis Mitte der Woche die Enstscheidung treffen...
Bin schon jetzt gespannt auf die Reise...
Liebe Gruesse aus Istanbul wo es schneit
Hande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 07, 2005 16:50

Beitragvon mac » Mi Mär 09, 2005 15:21

Bonjour Hande,
... bin seit zwei Tagen zurück von meinem 5. MRU-Trip...

Wenn Du meine ehrliche Antwort hören willst: Das Cannonier
ist zwar sauber, hat einen netten Garten und eine gute Lage,
aber das wars auch schon.

Die Zimmer sind ziemlich verwohnt und teilweise recht lieblos
und gammelig eingerichtet. Durch die Größe der Wohngebäude
hast Du dort Flure, die eher zu einer Jugendherberge als zu einem
Hotel der "gehobenen Mittelklasse" gehören.

Auch das Restaurant und die Bar fand ich nicht besonders. War zwar
alles ordentlich, entsprach meiner Meinung nach aber auch nicht dem
Level eines Hauses dieser Kategorie.

Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis des Cannonier ist nicht gut....
da würde ich zum Beispiel eher das "Calodyne sur mer" empfehlen,
o.k. es liegt etwas ab vom Schuss, aber es ist gepflegter (da neuer),
kleiner, günstiger und......für meinen Geschmack mehr MRU-Flavour.

Falls die Moneten keine Rolle spielen, kann ich das Dinarobin bei LeMorne
oder das Le Touessrok an der Ostküste empfehlen.

Bis dahin schöne Grüße nach Istanbul,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hande » Do Mär 10, 2005 14:06

Hallo an alle...
Letzendlich haben wir uns fuer Sofitel entschieden (glaube ich :roll: )
Anscheinend ist Fic en Flac ein sehr netter Gegend.
Die Hoteleinlage scheint auch schoen zu sein...
Hat jemand Erfahrung mit Sofitel?
Liebe Gruesse
Hande
Hande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 07, 2005 16:50

Beitragvon Tommy » Fr Mär 11, 2005 0:51

Hallo Hande,

irgendwann muss man halt entscheiden. Das wichtigste ist eigentlich die Entscheidung für Mauritius selbst - da liegst Du immer richtig.

Ich wünsche Euch tolle Flitterwochen und unbändig viel Spass auf Mauritius,

Tommy

(In zwei Wochen sitze ich auch wieder auf meinem Koffer und freue mich auf den Abflug auf Karfreitag!) :wink) :wink)
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hande » Fr Mär 11, 2005 15:49

Bin auch ziemlich gespannt wie es so sein wird in Mauritius...
Wie ist es denn so mit Malaria.. Muss man wleche Pillen nehmen oder ist die Gefahr all zu niedrig.
Kann mir jemand was ueber die Gesundheitliche Massnahmen was sagen..
Liebe Gruesse...
In Istanbul schneit es wieder...
Hande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 07, 2005 16:50

Beitragvon Hande » Fr Mär 11, 2005 16:26

Gott, mir fallen immer nur Fragen ein...
Obwohl ich andere teile dieses Forums gelesen habe und obwohl ich heute Lonely Planet gekauft habe. Eines ist mir unklar.. Anscheinend ist Mauritius sehr streng was die Mitbringsel zum Insel angeht. Ich hatte vor schon so einen Apotheketasche mit zu bringen. Werden keine persoenlichen medikamente zu gelassen, wie zum beispiel ein schmerzmittel, antibiotika etc. und kann man von duty free kein alkohol mitnehmen zum eigenen verbrauch??
Hande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 07, 2005 16:50

Beitragvon Tommy » Fr Mär 11, 2005 18:58

Hallo Hande,

also, Malaria ist kein Thema, Prophylaxe ist nicht nötig.

Hausapotheke kannst Du problemlos mitnehmen, auch alkoholische Getränke aus dem Duty Free. Soweit ich mich erinnere, gilt die allgemein übliche Freimenge. Ansonsten ist die Versorgung (nicht nur mit Medikamenten ;-))auf Mauritius durchaus gut.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast