Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Halbpension oder All inclusive

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Halbpension oder All inclusive

Beitragvon sammie72 » Mo Nov 10, 2003 12:17

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im September unsere Hochzeitsreise nach Mauritius machen.

Für uns stellt sich die Frage, ob wir nun Halbpension buchen oder aber all inclusvie. All in ist natürlich wesentlich teurer. Aber wir haben keine Ahnung über die Nebenkosten in den Hotels.

Wir haben uns auch noch nicht für ein Hotel entschieden. Kann uns jemand ein Hotel empfehlen. Unser Budget liegt so ca. bei 2500 Euro pro Person. Die müssen aber auch nicht unbedingt erreicht werden.

Grüße

Nicole

sammie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 10, 2003 12:11

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Mo Nov 10, 2003 12:46

Hallo Sammie und :welcome)

die All Inklusive auf Mauritius ist eigentlich nur eine 'halbe Sache' und nicht mit andren AI, z.B. in der Karibik, zu vergleichen. In der Regel sind genau die Dinge (Getränke) nicht eingeschlossen, die man gerne hätte.
Auch bieten die meisten Hotels AI nur als Option an und wenn man sich die Karte ansieht, ist es gerade mal 50% der Dinke inklusive. Oder solche Scherze wie: Bar bis 23 Uhr, anschliessend bezahlen, und Minibar im Zimmer nicht inklusive.

Dazu kommt, dass die Hotels ein seeehr umfangreichen Frühstück anbieten, das die meisten Leute beim Mitagessen sowieso passen müssen.

Hat man ein Hotel gewählt, welches recht zentral ist, kann man auch mal wunderbar ausserhalb Mittagessen (siehe unsere Restaurantliste im Forum).

Sollten Kinder mitreisen, sehe ich allerdings die Sache etwas anders: dann lohnt sich wegen der vielen kleinen Drinks und Eiscremes schon fast alleine fürs Kind... (seufz - eigene Erfahrung)

Liebe Grüsse aus Mauritius
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon sammie72 » Mo Nov 10, 2003 12:53

Wo finde ich denn die Restaurantlist....bin ja neu hier und wohl heute morgen nioch etwas blind dazu.
sammie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 10, 2003 12:11

Beitragvon joana » Mo Nov 10, 2003 13:35

Hallo nochmal,

versuchs mal hier:

http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic100-70.html

in der Mitte findest Du die von Stefan zusammengebastelte Liste.
Alle mauritius-kenner haben hart dran gearbeitet, für jeden Geschmack (und geldbeutel) ist etwas dabei

Ciao

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon olivier » Mi Nov 12, 2003 10:09

wenn du den besten und grössten beach willst dann nimm das COCO BEACH HOTEL am BELLE MARE PLAGE :ploppop :ploppop :ploppop
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Dajana » Do Nov 13, 2003 18:37

COCO BEACH Hotel kann ich warm empfehlen, hängt aber auch davon ab ob man einiges unternehmen will.
Für Romantic ist das Hotel eine tolle Sache, Einsamkeit zu zwei sowieso, auch später fűr Kinder!!!
HP ist da ausreichend und das Essen is toll.


Tip - ich würde meine Hochzeitsreise auf Mauritus lieber Ende Oktober oder Anfang November planen!!!


Generell - es gibt keine "schlechten" Hotel auf Mauritius, wenn man über richtige Holtes spricht.
Auf alle Fälle lohnt sich Last Minute NUR -Flug buchen - ca 700 EUR aus Deutschland (ca 3 Wochen vorher) und das Hotel direkt buchen (Internet), dann reicht das Budget für tolles Hotel !!!

Alles Gute! :wink)
Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Beitragvon sammie72 » Mi Nov 19, 2003 11:13

Wir haben jetzt 4 Hotels in die engere Wahl gezogen.

Shandrani, Coco Beach, Le Victoria und Le Canonnier.

Wir möchten aber abends gerne auch mal was außerhalb des Hotels unternehmen.

Kann mir jemand sagen, wie weit der nächste Ort von dem jeweiligen Hotel entfernt ist oder hat jemand noch einen anderen Hotelvorschlag?

Danke schonmal. :flower2)
sammie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 10, 2003 12:11

Beitragvon joana » Mi Nov 19, 2003 14:08

sammie72 hat geschrieben:Wir haben jetzt 4 Hotels in die engere Wahl gezogen.

Shandrani, Coco Beach, Le Victoria und Le Canonnier.

Wir möchten aber abends gerne auch mal was außerhalb des Hotels unternehmen.

Kann mir jemand sagen, wie weit der nächste Ort von dem jeweiligen Hotel entfernt ist oder hat jemand noch einen anderen Hotelvorschlag?

Danke schonmal. :flower2)


Hi Sammy,

hier mal kurz meine Meinung zu den von Dir angesprochenen Hotels:

Shandrani:
schönes, grosses Hotel. Nähe Flughafen (ca 20 Bewegungen am Tag), schöner Strand, tolle Lage, aber NICHTS aussen rum (nächste Stadt Mahebourg ca 15-20 km)

Coco Beach:
Clubatmosphäre, auch schöner Strand, allerdings ausser Hotels nichts drumherum. Centre de Flaq nicht wirklich ausgehwürdig abends...

Le Victoria:
schöner Strand, flaches Wasser, Bushaltestelle nicht weit, z.B. nach Grand Baie. Da kann man Abneds rausgehen (Achtung: Abends fahren keine Busse mehr sondern nur Taxis)

Canonnier:
schöne Atmosphäre, Hotelstrand so la-la, aber Strand von Mont Choisy um die Ecke.
Zum Unternehmen die beste Ausgangslage aller der von Dir genannten Hotels.

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon sammie72 » Mi Nov 19, 2003 14:21

Hi Joana,

was hälts Du von dem Le mauricia. Das habe ich gerade erst entdeckt. Allerdings sind die Fotos im Katalog nicht so vielversrpechend.

Grüße

Sammie
sammie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 10, 2003 12:11

Beitragvon anne » Mi Nov 19, 2003 14:52

Hi sammie

Canonnier:
schöne Atmosphäre, Hotelstrand so la-la, aber Strand von Mont Choisy um die Ecke.
Zum Unternehmen die beste Ausgangslage aller der von Dir genannten Hotels.


Joanas Meinung ist auch meine M.

Das Le Mauricia liegt in der Bucht von Grand Baie, bist in 5 Min zu Fuß da.
Das Hotel ist ein großes unpersönliches Haus, der Strand vor dem Hotel sehr schmal und kurz und weil die Bucht sehr eng ist, klappt es mit dem Wasseraustausch nicht so zügig und es liegen jede Menge Boote da.

Man kann aber ein Stück gehen und kommt zum Strand La Cuvette
( ich war noch nicht da) der soll schön sein.
Werde ich nächste Woche austesten. :ploppop

Schau Dir doch mal das Hotel Merville an, da kann man auch zu Fuß nach GB und das Hotel liegt außerhalb der Bucht.

lieeb grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste