Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

günstiges Hotel auf Mauritius

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

günstiges Hotel auf Mauritius

Beitragvon Bud » So Aug 27, 2006 20:08

Hallo,

ich plane im März/April 2007 einen 10-14 tägigen Urlaub auf Mauritius zu machen. Da ich zu diesem Zeitraum leider bei den Pauschalangeboten kaum etwas günstiges (in meinen Augen, ist ja relativ) gefunden haben, dachte ich mir ich versuche es mal über Flug und Hotel extra.

Unter fly.de habe ich Anfang März einen Flug mit Air Mauritius ab Müchen für 762€ all inkl. (Steuer, Treibstoff, Gepäck, und was es da noch alles gibt) gefunden. Dies war der günstigste, den ich gefunden habe. Air France war knapp dahinter mit ca. 800 € all inkl..

Nun meine Frage zum Hotel. Gibt es ein günstiges Hotel im Norden der Insel. Denke laut dem, was ich hier gelesen habe ist im Norden der beste Platz um auf Mauritius Urlaub zu machen.

Worauf ich Wert legen würde ist:

1. dass das Hotel strandnah, an einem schönen Strand, liegt. Ich sollte also zu Fuss zum Strand kommen. Würde also sagen, vielleicht nicht mehr als 1 km vom Strand entfernt.

2. sollte das Hotel sicher sein. Ich will ja nicht jedes mal meine Kamera, Geldbörse, etc. mit rumschleppen, wenn ich das Zimmer verlasse.

3. ein normales sauberes Zimmer. Also nicht überpenibel sauber, aber so, dass es einen nicht ekelt, wenn man das Zimmer betritt.

Denke Essen könnte man in z. B. Grand Baie auch günstig (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt), so dass nicht unbedingt Verpflegung im Hotel notwendig wäre. Im Prinzip dachte ich an so etwas wie eine etwas komfortablere Jugendherberge.

Habe hier schon viele Empfehlungen des La Piroque gelesen. Aber auf der offiziellen Seite des Hotels steht, dass das billigste Zimmer 157 €/Tag kostet. Das ist natürlich weit über meinem Budget.

Vielleicht kennt jemand von euch solche Hotels, die ich meine und kann mir hier ein paar empfehlen (falls möglich grob mit Preiskategorie). Dann könnte ich mal schauen und vergleichen ob dies oder ein Pauschalangebot dann die bessere Variante wäre.

Gruß und Danke vorab
Bud

Bud
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Unterkunft Pereybere

Beitragvon lolli+titus » So Aug 27, 2006 21:46

Hallo Bud,

es gibt einige sehr günstige private und auch offizielle Unterkünfte, in der Form eines Appartements (kein Hotel). Wir sind immer in Pereybere und sind Selbstversorger, gehen auch schon jahrelang zu dem selben Vermieter. Wir fügen Dir mal einen Link mit ein, den solltest Du Dir anschauen, sollte interessant für Dich sein. Da es in "unserer" Nachbarschaft ist kennen wir die Wohnungen. Wenn Du gemütlich gehst, bist Du in 5 min am Strand. Auf dem Weg dahin kannst Du Dich auch günstig durchfuttern. Im Kalender kannst Du sehen, dass wir ab 19. April auch dort sind, kannst Dich ja eintragen, vielleicht können wir uns dort treffen. :ploppop

Gruss Lolli und Titus

http://www.damivilla.com
lolli+titus
content partagé
content partagé

Beitragvon Bud » So Aug 27, 2006 22:45

@lolli+titus

vielen dank für den Tipp. Leider steht auf der Seite kein Preis, von daher werde ich dort wohl erstmal per email anfragen müssen. Denke ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen, da ihr ja bestimmt einen Sondertarif habt, wenn ihr da immer so oft und vorallem lange hingeht.

Kann meinen Reisetermin gerne in den Kalender eintragen. Wobei ich doch eher mit Anfang/Mitte März liebäugle und weniger mit dem April.

Auf eigene Faust habe ich noch das Ti Fleur Soleil gefunden. Da kostet ein Zimmer lt. Internetseite 29 €/Tag. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Auf Holidaycheck.de war nur eine Bewertung und das ist immer tricky, da der Hotelbesitzer diese evtl. selbst geschrieben haben könnte.
Bud
encor Basic
encor Basic

Beitragvon lolli+titus » Mo Aug 28, 2006 0:14

Hallo Bud,
der Preis bei Damivilla wird diesen Preis von Ti Fleur Soleil vermutlich ähnlich sein. Ich hab keine Ahnung ob Du auf Lärm und Trubel stehst, dann wäre natürlich die Hauptstrasse in Grand Baie besser geeignet. Solltest Du allerdings etwas Ruhe haben wollen, dann empfehle ich Dir eher Pereybere, ist ca 6km von Grand Baie entfernt. In Grand Baie geht der Punk ab. Wenn ich richtig gesehen habe, sind das keine Appartements, nur Zimmer, vielleicht brauchst Du ja keine Küche. Aber das musst Du ganz klar entscheiden, weisst selber am Besten wie Du Urlaub machen möchtest.

Gruss Lolli
lolli+titus
content partagé
content partagé

Beitragvon Bud » Mo Aug 28, 2006 1:25

oje, nein. Ich will einen ruhigen, erholsamen Urlaub. Wenn ich Lust verspüre auf Rummel und Trubel, dann kann ich ja immer noch mit dem Bus oder Taxi nach Grand Baie fahren.

Wusste nicht, dass das Ti Fleur Soleil an der Hauptstrasse liegt. Von daher kommt das schon nicht in Frage. Bin mal gespannt, was für ein Angebot von dem Damivilla kommt.
Bud
encor Basic
encor Basic

Beitragvon lolli+titus » Mo Aug 28, 2006 13:08

Hi Bud,
ja wenn Du Royalroad liest, dass ist immer die Hauptstrasse in dieser Gegend. Der Strand gegenüber ist eher ein Fischerhafen und tagsüber auch sehr belebt. Ein paar Meter weiter sind dann noch Boote und Katamarane für die Touris. Wir lernten mal einen jungen Mann kennen, der zum Gleitschirmfliegen n. MRU kam, er ließ sich genau in der Ecke einquartieren, wenn es nicht sogar das Hotel war. Sein einzigstes Problem war, schnell wieder dort rauszukommen. Er erzählte von einem langen Flur, die Zimmer waren nebeneinander, klein, und sehr hellhörig. Eher was für Ballermannurlauber.
Aber ich bin mir sicher, dass Du was billiges, für ca. 20€, in Pereybere sogar vorort bekommst.

Tschüssi Lolli
lolli+titus
content partagé
content partagé

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte