Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

günstige Unterkünfte für individualurlaub

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

günstige Unterkünfte für individualurlaub

Beitragvon cantikdick » Mo Nov 03, 2008 11:41

Hallo,
wir wollen im februar für ca. 3-4 wochen in die region mauritius/reunion.
wir planen, dass wir erst eine woche auf mauritius relaxen und dann per flug/schiff? nach reunion übersetzen, um dort zu wandern.
danach wieder zurück nach mauritius für ca 1 wochen.
macht es sinn diverse unterkünfte auf verschiedenen seiten der insel mauritius auszusuchen oder nur ein basic camp?
wir sind individualreisen gewohnt und flexibel. zudem sind wir mit kleinem geldbeutel (ca. 30-40 €/tag/nase) unterwegs.
kann uns jemand schöne und vernünftige unterkünfte (auch gern für reunion) nennen?
noch eine frage: ist der lonely planet oder der dumont für mauritius/reunion der bessere reiseführer?

cantikdick
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mo Nov 03, 2008 12:48

Hi,
sind beide gut und aktuell. dumont ist etwas kulturlastiger. Beide autoren kennen die Insel gut.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon anne » Mo Nov 03, 2008 21:54

Hallo

zum Reisen sehr gut ist der Guide Routard,
er erscheint jedes Jahr neu.
Bekommst du bei amazon.fr

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

danke!!!

Beitragvon cantikdick » Mo Nov 03, 2008 23:11

danke für eure antworten!
werd mir das buch gleich mal anschauen!
nachdem ich aber schon mitbekommen hab, dass du eine erfahrene und hilfreiche forumfrau bist, wär ich über konkrete tipps bzgl. unterkünfte (gern auch in den entlegeneren ecken von mauritius) dankbar.
bin nämlich nach der durchschau durch dieses forum unsicher, ob so leute wie ich (individualtourist/backpacker), überhaupt das zielpublikum dieser insel bin. wollt halt schon immer mal nach mauritius und reunion.
danke im voraus für jeden guten vorschlag!!!
liebe grüße

christof aus bayern
cantikdick
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Di Nov 04, 2008 8:39

Hallo Christof,
auch für Individual-Urlauber ist Mauritius die richtige Insel. Mauritius hat irre viel zu bieten und gerade ausserhalb der Traumburgen ist die Insel schön.
Grundsätzlich würde ich bei Eurem Vorhaben immer raten geht doch auf 2 Inselseiten, dann lernt Ihr in der relativ kurzen Zeit viel von Mauritius kennen. Ein Tipp die meisten Sehenswürdigkeiten und Wandermöglichkeiten liegen im Westen. Vielleicht teilt Ihr den Urlaub einfach zwischen Norden und Westen auf und könnt so alle Seiten (vom Norden den Osten und vom Westen den Süden) kennenlernen. Ihr habt dann auf jeden Fall nicht das Problem über Port Louis zu müssen wenn Ihr eine Tagestour auf die andere Seite (vom Norden in den Westen oder umgekehrt) machen wollt. So manch ein Touri ist in Port Louis schon umgekehrt :lol: - der Verkehr ist grauenhaft dort :mad: .
Viel Spass bei der Urlaubsplanung
und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Di Nov 04, 2008 23:31

Hallo,

ich würde in Eurem Fall zwei Stützpunkte wählen, zumal Ihr ja eh zweimal da seid. Zuerst Pereybere, dort gibt es Appartements ab 50 Euro. Die zweite Woche dann Flic en Flac, auch hier gibt es Appartements ab 50 Euro. Alternativ zu Pereybere kann ich auch Mont Choisy oder Troux aux Biches empfehlen, bzw wenn viel los sein soll Grand Baie.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Unterkünfte

Beitragvon maddy » Fr Nov 07, 2008 11:53

Hallo Anne ,Viele von meine freunde und Kollege in De.möchte gerne nach mru.Aber ich habe nicht die möglichkeit alle ein unterkünft zu bieten .
Bis du einverststand wenn ich deine Web an meinem Bekanntkreis weiterleiten.
und am 7.12.2008 habe ich ein Ehepaar die gerne die Insel kennenlernen möchten.Hast du ein telefonnummer auf mru.das ich dich von dort anrufen kann.ich danke Dir ganz herzlich.
Liebe Grüße aus kalte Deutschland
Maddy
maddy
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

hallo

Beitragvon cantikdick » Di Nov 11, 2008 14:17

danke für deine antwort doris!
wir sind ja so am planen und da hab ich auch mal auf eure website geschaut.
Schaut ganz nett aus!
hättet ihr evtl. noch was im februar frei? die genaue planung unseres trips ist noch nicht abgeschlossen, aber so wies ausschaut, würden wir in dem eck tamarin gerne ein paar tage verbringen.
könntest du mir mitteilen, ob ihr noch was in der zeit vom 02.02.09-08.02.09 frei hättet und evtl. ein angebot für 3-5 nächte unterbreiten?
wir würden auch einen pickup service vom flughafen benötigen.
parallel dazu ist nämlich geplant, dass wir in der woche in der nähe von tamarin heiraten wollen. wir stehen im kontakt mit alina, die auch auf mauritius lebt und uns bei der organisation der hochzeit helfen würde und dabei wär eben eine villa in der nähe von tamrin als trauungsort vorgesehen.
tipps, vorschläge etc. sind immer willkommen.
danke nochmals für deine hilfe!

grüße
christof und claudia
cantikdick
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Solaris » Mo Dez 08, 2008 19:45

Hallo,
wir haben diesen Sommer auch eine Individualreise nach MRU gemacht und in Flic en Flac in der Villa Brunner übernachtet. Die Unterkunft ist richtig klasse und sehr günstig.
Schaut einfach mal unseren Reisebericht an:

www.reise.denkerhaus.de

Grüße,
Solaris
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Pereybere

Beitragvon khaktus » Sa Jan 03, 2009 2:24

Hallo, ich war 4 Wochen im Oktober als Alleinreisende auf Mauritius, wohnte u.a. in Pereybere in einem Budget Hotel L'Escala für 12,50 Euro pro Nacht (kleines Studio ohne AC/Fan). Habe mich dort wohl gefühlt. Gegenüber Pereybere Beach.
Herzliche Grüße, khaktus
khaktus
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte