Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Günstige Unterkunft an der Ostküste

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon mira » So Nov 11, 2007 3:50

Hallo liebe Mauritius-Experten,

werde Mitte Dezember zum ersten Mal nach Mauritius fliegen und habe noch keine Unterkunft.

Eigentlich muss es nicht unbedingt die Ostküste sein, aber da ich einen Ort suche, der an einem schönen nicht überlaufenen Strand liegt, haben mich meine bisherigen recherchen an die Ostküste geführt.

Stimmt das? Ist die Ostküste so idyllisch?

Und viel wichtiger, gibt es an der Ostküste überhaupt günstige Schlafmöglichkeiten...sprich max. 20 Euro für ein DZ?!

Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das großartig!

Vielen Dank schonmal
m* :he() :he() :he() :he() :he() :ploppop

mira
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon AllradFan » So Nov 11, 2007 16:38

Hallo Mira,
das wird nicht einfach, ich glaube nicht das du im Dezember für 20 Euro pro Tag ein DZ bekommst. Sehr günstig sind die Appartmentanlagen nach dem Silver Beach Hotel, alles ist sehr einfach gehalten und liegt sehr ruhig direkt am Strand.
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zimmer fuer 20 Euro

Beitragvon MmeTortue » So Nov 11, 2007 19:44

Hallo Mira,

empfehlen moechte ich es zwar nicht nennen, aber ich kann Dir mitteilen, dass Du in der Pension Brinda in Mahebourg ein Einzelzimmer fuer MRs. 300 und ein Doppelzimmer fuer MRs. 350 buchen kannst. Die Zimmer sind sehr einfach, das beste an Brinda ist die Lage (wenn man nicht unbedingt Strand und die Moeglichkeit zum Schwimmen an erster Stelle der Wunschliste stehen hat, sondern Mauritius 'live' erleben moechte):

Brinda ist einer DER Treffpunkte der Fischer in Mahebourg, drumherum wird gebaut, mit dem Moped oder Auto geduest und gehupt, Hunde bellen, Nachbarn fluchen, am Abend trifft man sich dort zu Bier und Rhum. Kurz gesagt: voll im mauritianischen Leben. Zum Busbahnhof sind es ca. 500 m, zur Bushaltestelle nach Blue Bay (=Strand) 150m. Diverse Restaurants sind in der Naehe und zu Fuss erreichbar.

Telefonnummer ist +230 6319587, der Patron heisst Monsieur Sophie und das beste Zimmer was die Aussicht anbelangt geht zur Rue Maurice hinaus.

Beste Gruesse aus Mahebourg
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon mira » Mo Nov 12, 2007 14:17

Vielen dank für den Tipp, auch wenn ich mir natürlich eine positivere antwort gewünscht hätte...

Ich hatte mal gelesen, dass es auf Mauritius auch Hostels gäbe die sich in dieser Preisklasse bewegen, deswegen kam ich überhaupt drauf.

Wo ist denn dieses Silver Beach Hotel?
Und die Appartmentanlagen von denen du gesprochen hast....sind die direkt daneben?

vielen dank und gruß
mira*
mira
nouvo
nouvo

Beitragvon suzan » Mo Nov 12, 2007 20:36

Hallo Mira!

ich kann dir das restaurant Chez Tino empfehlen; DZ mit FS pro Person 1000 Rps 0 25€,

Tel +230 480 2769
Mobile +230 256 1768

tolle aussicht, Zimmmer sind einfach und zweckmäßig mit Kaffeemaschine, wasserkocher, Toaster, Kühlschrank und Aircondition. Gläser, Kaffeetassen, Messer sind am Zimmer. mit fernseher

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon AllradFan » Di Nov 13, 2007 1:20

Hallo Mira,
das Silver Beach liegt am Ortsausgang in Richtung Belle Mare, ca. 500m weiter sind die Appartmentanlagen. Wobei der Preis im Chez Tino für ein DZ sehr günstig ist, ich wußte gar nicht das man im Chez Tino auch Zimmer bekommt das Essen im Chez Tino ist sehr gut. Die
Appartmentanlagen sind nicht so günstig.
Gruß Dieter
AllradFan

Beitragvon mira » Mi Nov 14, 2007 13:31

Liebe Suzan, lieber Dieter,

vielen dank für Eure Hilfe!
Liegt das Chez Timo denn auch in Belle Mare? oder wo genau ist das?

Habt ihr noch ein paar Tipps für besonders autentische mauritanische Ortschaften oder schöne Strände?

Lieben Gruß und vielen Dank
mira*

p/s: ich freu mich mit jeder info von euch mehr auf die reise - danke nochmal :ploppop
mira
nouvo
nouvo

Beitragvon suzan » Mi Nov 14, 2007 20:31

Hallo Mira!

Chez tino liegt genau im Ort Trou d´eau Douce. Zimmer haben von Terrasse direkt Blick auf Ile aux cerfs.
Im google earth findest du es

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon AllradFan » Mi Nov 14, 2007 22:56

Hallo Mira,
wie Suzan schon sagte kannst du in Google Earth dir alles anschauen. Du kannst z. Bsp. von Trou d’eau Douce aus am Strand entlang Spazieren bis nach Belle Mare, sobald du an den Appartmentanlagen ( erkennst du an den Blauen Vordächern, in Google ) vorbei bist hast du den Strand fast für dich allein. Infos zum Besuchen von Ortschaften oder besonderen Plätzen kannst du hier im Forum nachlesen, du kannst dir vorab schon ein paar Touren zusammenstellen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, ich bin erst wieder Ende März für drei Wochen vor Ort.
Gruß Dieter
AllradFan

Beitragvon Dina » Do Nov 15, 2007 14:59

Hi Mira,
wenn du noch nichts gefunden hast, versuche es in Villa Mauritius in Palma

www.geocities.com/villa.mauritius/urlaub.index.html oder

www.geocities.com/villa.mauritius/holiday.html
schoenen urlaub