Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Grand Graube Mauritius

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Grand Graube Mauritius

Beitragvon brutus_schwarz » Mi Apr 19, 2006 21:46

Hallo Liebe Leute
Habe die Seite schon einige Wochen im Blickfeld und muß sagen das sie super Informationen über Mauritius bietet :mrgreen:
Ich fliege mit meiner Freundin am 24/04/06 also schon am Montag nach Mauritius ins Hotel Legends.
Vielleicht kann mir einer von euch einen Erfahrungsbericht schieldern wie es dort so ist suchen zwei Wochen Erhohlung und Entspannung und wollen die Insel kennen Lernen .
Habe schon so viele Bewertungen uber das Hotel gelesen nicht immer Positiv da immer wieder Leute schreiben das das Meer in der Bucht sehr Unklar sein soll und es zum Schnorcheln nur draußen am Meer schön ist
Stimmt das???
Vielleicht war von euch ja vor kurzen in diesem Hotel und könnte mit kurz seine Eindrücke schreiben
Ich möchte mich gleich für die Antwort bedanken
Liebe Grüße
brutus_schwarz :wink)

brutus_schwarz
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon waldi » Fr Apr 21, 2006 21:06

hallo ,

ja das stimmt mit dem strand und mit dem wasser .
richtig trübe ist das wasser und sehr flach ist die bucht
es gibt an anderen stellen auf der insel genauso gute hotels wie das legends nur hättet ihr dort dann einen schönen strand und schönes wasser gratis dazu.
für wasserratten eher nicht zu empfehlen

waldi
waldi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Mo » Fr Apr 21, 2006 22:56

Ave Brutus,

mit dem Legends habt ihr euch ein Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesucht. 5 Sterne Service für 4 Sterne Preis.
Wermutstropfen ist der Strand.Es gibt auf Mauritius halt noch schönere. Aber er ist nicht etwa häßlich wie es in Beschreibungen manchmal rüberkommt. Er ist überschaubar, aber sehr gepflegt. Die Marina ist inklusive d.h. Glasbodenboot, Surfen, Tretboot und Wasserski. Die Leute vom Bootshaus sind ausgesucht nett und zuvorkommend. Meine Tochter hat sich da mit dem Windsurfen versucht. Einer vom Bootshaus hat sie stundenlang mit dem Motorboot begleitet und bewacht. Der Service ist wunderbar. Wenn Du Hilfe brauchst frag nach Ricardo, der spricht deutsch (arbeitet im Restaurant). Wenn du spezielle Fragen hast, frag ich antworte gern.

Gruß,
Monika
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon waldi » Sa Apr 22, 2006 1:03

hi mo ,

tolles hotel ja ja ja
aber es ist nun mal der strand der einfach "ups" ist
wenn man sich die katalog bilder ansieht egal bei welchen veranstalten ist das einfach nur mehr als schlecht ......
ich könnte dir mehrere andre horels nennen wo auch der strand halt nicht zu kurz kommt .
ein bekannter von uns hat die tauchschule im ehemals grand gaube hotel geleitet und die gäste waren einfach nur enttäuscht vom strand und dem wasser ....
und wenn man halt nicht den ganzen tag im hotelzimmer verbringt ist das legends mit sicherheit eine scheiss wahl ...

gruß waldi
waldi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon brutus_schwarz » Sa Apr 22, 2006 10:35

Hallo Mo

Danke für deine Antwort du gibst mir mut das es doch an dem verschiedenen Geschmack der Leute liegt ob der Strand nun schön oder nicht ist

Aber ich bin froh das ich mir bald selbst ein Bild machen kann wie es dort ist und werde euch natürlich berichten wie mein eindruck war

Danke für den Tipp mit "Ricardo" ist sicher nicht schlecht wenn mann jemanden kennt der auch Deutsch spricht denn mein Englisch ist ziemlich eingerostet.

Ein Frage hätte ich noch an dich kann man vom Hotel aus Ausflüge buchen oder ist es besser wenn man die Insel mit einem Auto selbst Erkundet?

Ich habe auch schon viel über das Delfin schwimmen gelesen mein Frau ist ein echter Delfin Fan ist das zu Empfelen oder wird man eher entäuscht denn wir waren im Jahr 2002 auf 2003 in Kuba und hatten dort die Möglichkeit auch mit Delfinen zu schwimmen einziger Hacken war das es in einem Aquarium stattfand und nur 2minuten gedauert hat aber zu einem nicht wirklich günstigen Preis denn diese zwei Minuten kosteten ca 200 US Dollar .

Danke
brutus_schwarz
nouvo
nouvo

Beitragvon siena » Sa Apr 22, 2006 12:14

hallo brutus ... :-)
wir haben auch das legends gebucht ... allerdings fliegen wir erst im august ... freuen uns aber schon jetzt wahnsinnig auf mauritius ...
ich finde es nur schade, dass manche meinungen zu unserem hotel die vorfreude ein bisschen trüben ...
teilweise finde ich es auch unfair, jemandem, der das hotel schon gebucht hat, ins gesicht zu klatschen, dass das hotel "eine scheiß wahl" sei ...
naja, jetzt ist es schon gebucht und vielleicht sollte man sich nicht verrückt machen lassen ... es gibt ja auch sehr positive beurteilungen ... vielleicht sind die negativen eher von urlaubs- und hotelmäßig sehr verwöhnten leuten, die in den luxushäusern der welt ein- und ausgehen ... in deren augen ist das legends vielleicht nicht so toll ...
für "normale" urlauber ist es das vielleicht schon ...
wir werden sehen ...
wäre toll, wenn du hier was zu dem hotel sagen könntest, wenn du wieder da bist ...
ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub!
gruß
siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon brutus_schwarz » Sa Apr 22, 2006 12:24

Hallo Siena :-)

Schön das es jemanden gibt der das selbe Hotel gebucht hat wie wir i:()
Sobald wir wieder in die Heimat kommen :::( werde ich dir vom Hotel und meinen eindrücken berichten das Ihr noch mehr vorfreude auf euren Urlaub habt :mrgreen:

Und wenn es uns super super toll gefallen hat (davon gehe ich jetzt schon aus weil doch viele auch positiv schreiben ) hoffe ich das Ihr noch platz im Koffer habt um uns mitzunehmen :mrgreen:

Danke für die Urlaubswünsche melde mich sobald wir zurück sind
Liebe Grüße aus Wien
brutus_schwarz
brutus_schwarz
nouvo
nouvo

Beitragvon Sybille Guness » Mo Apr 24, 2006 13:28

Hallo Brutus

Mein Name ist Sybille und ich wohne seit fast 10 Jahren in Grand Gaube.
Ihr habt mit dem Legends Hotel eine gute Wahl getroffen. Erstens habt ihr die Möglichkeit einen Teil des ursprünglichen Lebens auf Mauritius kennenzulernen, weil Grand Gaube ein Fischerdorf ist was vom Tourismus noch relativ unabhängig ist. Zweitens bietet das Hotel einen sehr,sehr guten Service dem ihr sicher nachtrauern werdet..
Der Hotelstrand ist auch sehr schön - zum liegen/sonnen/relaxen - weil er Platz bietet und ruhig ist.
Der große Nachteil, und deshalb reden viele auch vom "schlechten Strand", ist die Wasserqualität. Dadurch, daß der Strand eine Bucht bildet ist die Wasserzirkulation sehr schlecht. Es bilden sich schnell Algen und alles andere Mögliche am Grund und ist im Hochsommer ein fast stehendes Gewässer was auch schnell zum stinken anfangen kann. Der ganze natürliche Unrat wird aber regelmäßig vom Hotelpersonal entfernt und je nachdem zu welchem Zeitpunkt man gerade da ist empfindet es auch nicht jeder Hotelgast gleich.
Ich würde Badeschuhe mitnehmen und die Wassersportmöglichkeiten nutzen, weil ihr dadurch in klarere und tiefere Gewässer kommt.
Falls ihr gerne schnorchelt oder es schon immer lernen wolltet, könnt ihr meinen Mann Sailesh (Tel 756 85 88) kontaktieren. Er bietet mit seinem traditionellen, blauen Segelboot "Catchme", vom Paul & Virginie Hotelstrand aus, tolle und professionelle Schnorchelausflüge an. Er spricht deutsch und kann Euch auch am Legends Strand mit dem Boot abholen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
Sybille
Sybille Guness
encor Basic
encor Basic

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Apr 24, 2006 14:49

Sybille Guness hat geschrieben:Ihr habt mit dem Legends Hotel eine gute Wahl getroffen.

Zur Beruhigung: es stimmt, der Strand ist nicht das "Highlight" des "Legends" aber eine "Scheiß Wahl" ist das Hotel insgesamt ganz bestimmt nicht. Wir haben 35 Hotels auf Mauritius im Programm. Wenn die Gäste mit einem Hotel nicht zufrieden sind, fliegt es raus und wir nehmen ein anderes der gleichen Kategorie rein. Das "Legends" hat durchwegs hervorragende (!) Kritiken von Rückkehrern, wobei gelegentlich darauf hingewiesen wird, dass der Strand nicht der "Bringer" ist. Aber alles andere gleicht das ohne Weiteres aus. Ein wenig Bedenken hab ich wegen der Reisezeit im August. Da kann der Südostwind um die Ecke pfeiffen.
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon siena » Mo Apr 24, 2006 18:50

hallo wolfgang ...
ich freu mich, dass du so positive nachrichten über das legends hast ...
:-)
wenn das wasser am strand nicht so toll ist, werden wir uns halt im pool vergnügen oder ein bisschen weiter raus schwimmen oder fahren ...
zu unserer reisezeit im august: mir ist klar, dass dann auf mauritius winter ist und es unter umständen mal etwas kühler sein kann ...
allerdings haben wir extra ein hotel an der nordküste gewählt, weil ich gelesen und gehört habe, dass es da regen- und windmäßig noch am sichersten ist ... stimmt das denn nicht?
ich hoffe so sehr, dass wir einigermaßen schönes wetter haben ...
wär nett, wenn du mir genaueres zu deinen "windbedenken" sagen könntest ....
danke schon im voraus ..
siena

ps: dein buch hab ich schon verschlungen .... :-)
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte