Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Gästehaus oder Apartment - Unterschied?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Gästehaus oder Apartment - Unterschied?

Beitragvon Agnes » Mi Aug 31, 2011 11:38

Hallo Miteinander,
ich bin neu hier, lese schon eine ganze Weile mit und nun ist es auch bei mir soweit. Wir träumen nicht mehr so vor uns hin, sondern wir planen unseren nächsten Urlaub auf Mauritius zu verbringen.
Nun sind wir eher die Urlauber die nicht so gerne in ein Hotel gehen, sondern eher die Apartment-Urlauber. Ich habe schon diverse Male von Gästehäusern auf der Insel gelesen und da kommt bei mir die Frage auf. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nur Apartment und Apartment in einem Gästehaus? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Würd mich sehr freuen mal so etwas näheres zu erfahren.
Lieben Gruß
Agnes

Agnes
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Gästehaus oder Apartment - Unterschied?

Beitragvon nadi » Mi Aug 31, 2011 11:46

Hallo Agnes,

erstmal willkommen hier!!! [biggrin]
Ich würde mal vermuten, dass man bei einem Appartment eher auf sich gestellt ist. Es gibt ja auch Appartment-Anlagen, wo man eher reiner Selbstversorger ist und vielleicht auch weniger Anbindung zu einer Rundum-Betreuung hat. Aber es gibt bestimmt auch Appartments, wo das anders ist [pardon]

Und vielleicht hat man in einem Guesthouse eher die Anbindung zu den Vermietern, die dort auch wohnen und man somit direkten Kontakt zu Einheimischen hat, die die Gäste auch an die Hand nehmen.
Wenn meine Vermutungen in die richtige Richtung gehen, könnte man dann ja in einem Guesthouse auch etwas mehr Leistungen wahrnehmen, wie z.b. auch mal mit einem Koch zu kochen, mit den Vermietern zum Einkauf oder auf den Markt, usw. oder auch Ausflüge gemeinsam zu planen und und und...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diese Abgrenzung so gibt... Es gibt bestimmt noch richtige Kenner :wink)

Liebe Grüße [bye] Nadi
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 31, 2011 12:00

Hallo Agnes, hallo Nadi,

Nadi liegt mit Ihrer Vermutung schon richtig. Ein gut geführtes Gästehaus, ist eigentlich so was wie ein kleines Hotel. Du kannst Frühstück bestellen und meist auch ein Abendessen. Die Vermieter, die mit im Haus wohnen, stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Helfen beim Automieten, beim Einkaufen und haben gute Tips auf Lager, was man so alles in Maurtius machen kann. Um Mauritius kennen zu lernen, ist das nicht Sicherheit eine der besten Möglichkeiten. Ich habe auf meinen Reisen in die weite Welt häufig in Gästehäusern gewohnt und auf die Art und Weise von der Urlaubsländern doch deutlich mehr erfahren, als das was so in den Reiseführern steht.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Agnes » Mi Aug 31, 2011 12:16

Hallo Nadi und Eva,
danke für Eure Antworten (und fürs 'Willkommen'). Dann lag ich ja fast richtig mit meiner Vermutung. Ist ja auch eigentlich viel schöner, als in irgendeinem anonymen Apartment. Und wenn man dann Ausflüge und so machen will, wird einem dann auch geholfen, wie in einem Hotel? Ich gehe an die Rezeption (zum Besitzer) und sage dem dann was ich so will. Hört sich nicht schlecht an. Für eine passionierte Apartment-Urlauberin könnte das eine wirklich gute Alternative sein.
Und man kann da sogar 'Halbpension' haben, wenn man möchte? Dann bräuchten wir nicht mal unbedingt abends nochmal los oder gar selbst kochen. Das stört mich manchmal nämlich auch. Da sind wir den ganzen Tag unterwegs und wenn ich dann abends aus der Dusche komme, habe ich nicht immer Lust dann nochmal los in irgendein Restaurant. Ist wirklich praktisch [biggrin] . Geht das in jedem Gästehaus?
Dann muss ich jetzt nur noch ein schönes finden und dann mal weitersehen.
Lieben Gruß
Agnes
Agnes
nouvo
nouvo

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 31, 2011 12:24

Hallo Agnes,

schau doch mal auf die Website von Doris und Rudi, die haben ein wunderschönes Gästehaus in Tamarin, mit einem traumhaften Blick über die Bucht. Und bieten alles, nachdem Du gefragt hast. Außerdem ist die Lage im Westen einfach toll für Ausflüge, du bist ruck zuck im Nationalpark und im wilden Süden (nach wie vor einer meiner Lieblingsecken auf der Insel). Auch zun Baden in Tamarin ist es nicht weit und die zwei haben Zugang zu einem Privatstrand in der Bucht [good]

http://www.bellevue-tamarin-mauritius.com/

Weiterhin viel Spaß bei der Planung

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon nadi » Mi Aug 31, 2011 13:29

Hallöchen zusammen,

wir wohnen Ende September in einem Appartment in Troux aux Biches, haben aber auch die Möglichkeiten z.b. mit einem Koch zu kochen, es wird geputzt, unsere Vermieterin steht bei Fragen rund um Ausflüge, Taxifahrer, Bootsfahrten usw. hilfreich zur Verfügung, es können auch Getränke gestellt werden, damit man nicht ständig einkaufen muss und und und.

Ich kann gern berichten, wie es war. Auf Annes homepage findest du auch eine große Auswahl. Dort sind wir fündig geworden [biggrin]

Doris`Homepage sieht auch super aus! Das Guesthouse steht bei uns dann für den nächsten Mauritius-Urlaub an :wink) [lol]

In einem Monat ist es endlich soweit [biggrin]

Ich denke, dass diese Art von Unterkünften total schön ist!!! Vor allem, weil ihr ja auch sagt, ihr seid nicht die "Hotel-Urlauber". So kann man auch ein bisschen die Füße hochlegen und Mauritius auf ganz tolle Art kennenlernen. Außerdem lernt man bestimmt wahnsinnig nette Menschen kennen!
Ein Hotel hat natürlich auch tolle Seiten, aber die Guesthouses bieten soooo tolle Möglichkeiten und einen Blick hinter die Kulissen.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung!!! Ihr werdet sicher etwas tolles finden!!!

Liebe Grüße [bye] Nadi
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon stadtpflanze » Mi Aug 31, 2011 16:55

Hallo Agnes,

Herzlich Willkommen!
Wann ist denn eurer Urlaub geplant?
Wir haben -durch dieses Forum - zuerst 1 Woche das Heliconia in Pointe aux canonniers
und danach knapp 2 Wochen bei Doris in Tamarin gebucht.

noch 58 Tage [biggrin]
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater

Bilder: 13

Beitragvon Agnes » Do Sep 01, 2011 11:39

Hallo Annette,
wir werden wohl im Januar fliegen, genau steht es noch nicht fest, suchen noch den richtigen Flug. War jetzt auch mal auf der Homepage von Doro und habe mir das Gästehaus mal angeschaut. Sieht wirklich schön aus. Glaube das wär was und wir probieren das auch mal.
Kannst Du mal berichten, wie es war, wenn Ihr wieder da seid? Obwohl wir bis dahin schon gebucht haben werden. Habe gerade mal angefragt, hoffentlich haben die noch was frei.
Gruß Agnes
Agnes
nouvo
nouvo

Beitragvon bodega » So Sep 04, 2011 23:33

Hallo Agnes
Wir haben im letzten Herbst beides erlebt, zuerst eine Woche bei Doro im Guesthouse, es war genial!!! Anschliessend waren wir in einem Appartement in La Gaulette. Der Einstieg im Guesthouse war super toll, anschliessend waren wir etwas näher bei den Einheimischen.
Geniesst es!
Bodega
bodega
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Mo Sep 05, 2011 11:27

bodega hat geschrieben:Hallo Agnes
Wir haben im letzten Herbst beides erlebt, zuerst eine Woche bei Doro im Guesthouse, es war genial!!! Anschliessend waren wir in einem Appartement in La Gaulette. Der Einstieg im Guesthouse war super toll, anschliessend waren wir etwas näher bei den Einheimischen.
Geniesst es!
Bodega

Danke, Danke für die Blumen Bodega :O) . Wenn Ihr die seid, die ich denke - dann, wärt Ihr auch gerne länger geblieben, hätten wir noch etwas frei gehabt. Ihr seit dann auch einige Male zu einem Kaffee nochmal hiergewesen. An besonders liebe Gäste erinnert man sich immer wieder gerne [good].
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte