Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Gästehaus oder Apartment - Unterschied?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Gästehaus oder Apartment - Unterschied?

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jan 02, 2012 9:07

Hallo Schulze,

wann bist Du denn auf Mauritius, und was hast Du so vor? Reiner Badeurlaub, viele Ausflüge, Schnorcheln, Tauchen....?
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers

Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon schulze » Mo Jan 02, 2012 11:32

Hallo Eva,
habe jetzt für Januar einer der supergünstigen Flüge bei Condor erwisch (550 € Hin und rückflug). Ich will möglichst viel sehen, schwimmen, schnorcheln, Märkte. Bin sehr neugierig auf die Insel, man liest soviel [biggrin]
schulze
nouvo
nouvo

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jan 02, 2012 15:13

Hallo Schulze,

herzlichen Glückwunsch zu dem billigen Flug - 550 € ist schon ein spitzen Preis.
Ich würde Dir eine Unterkunft im Westen - Flic en Flac/Tamrain empfehlen. Ist als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Süden ideal und zu den Märkten in Port Louis und Quarte Borne kommst Du problemlos mit dem Bus. Hiet im Forum findest Du einiges zu tips zu Unterkünften in der Region, es kommt immer ein wenig darauf an, was Du so suchst, bzw. was Du ausgeben willst.

In Flic en Flac hat die Villa Dilemed einen sehr guten Ruf, die Ferienwohung kostet meines Wissens so um die 75€ pro Nacht. Liegt recht günstig in FeF in laufweite zum Strand. Wenns etwas preisgünstiger sein soll, dann kannst Du mal die Villa Brunner suchen - ist etwas weiter weg - hat aber auch einen sehr guten Ruf-

In Tamarin gibt es ein schönes Haus - ca. 100 Meter vom Stand in La Preneuse weg, die Villa Alina - ist ein Doppellhaus.
Und dann natürlich als Gúesthouse - Bellevue in Tamamarin.
Im Forum findest Du noch einiges mehr an Tips, lies einfach mal rein und dann schau was so kurzfristig noch frei ist.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers (der endlich wieder warm ist :))
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Moni_73 » Mo Jan 02, 2012 15:28

Ich denke auch, dass in Gästehäusern noch eine Art Bewirtung hinzukommt. In Apartments ist man Selbstversorger und bekommt meist keinerlei Verpflegung. Allerdings finde ich sowas immer toll, da man entweder zu den Mahlzeiten in Restaurants oder Cafes gehen kann oder man geht in Supermärkte und nimmt so mehr am Leben der Einheimischen teil. Das ist immer sehr schön!
Moni_73
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Erika2211 » Fr Apr 20, 2012 9:10

Hallo Zusammen,

ich bin dabei meinen Urlaub für September zu planen und dabei auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe mich schon durch diverse Themen durchgewühlt und ich denke aufgrund dessen werde ich wohl meine Unterkunft an der Westküste buchen. Ist das die richtige Entscheidung?

Da ich alleine reise, Hotels aber nicht so gerne mag, möchte ich meinen Urlaub in einem Gästehaus buchen. Ferienwohnung ist mir ein wenig zu einsam und ich habe auch nicht Lust jeden Tag zu kochen. Auch hier meine Frage nach Euren Erfahrungen. Über Doris und Rudi liest man ja viel Gutes - hat jemand gerade aktuelle Erfahrungen mit dem Haus?

Und dann brauche ich natürlich noch Tips zu Ausflügen. Tour durch den Süden, Port Louis, Botanischer Garten ist schon fest eingeplant - was könnt Ihr denn noch empfehlen? Ich wandere sehr gerne, ist das alleine zu empfehlen (z.B. auf den Le Morne) oder sollte ich da einen Führer buchen - oder vielleicht gibt es ja hier auch noch den ein oder anderen Mitwanderer???

Freue mich schon auf Eure Tips

Erika
Erika2211
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Sa Apr 21, 2012 10:52

Doris heißt jetzt Erika [lol]
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doro » Sa Apr 21, 2012 12:12

Staun hat geschrieben:Doris heißt jetzt Erika [lol]

Du, ich weiss zwar nicht wer Du bist, aber eins weiss ich mit absoluter Gewissheit - DU SCHREIBST MANCHMAL EINEN DERMASSENEN SCH..., DASS TUT SCHON MANCHMAL WEH!!!
Eins kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, ich heisse weder Erika noch sonstwie - ICH SCHREIBE HIER IM FORUM GANZ ÖFFENTLICH UND GEBE AUCH GANZ KLAR BEKANNT WER ICH BIN, WO ICH WOHNE UND WAS ICH TUE - Ich habe es nicht im geringsten nötig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Jeder weiss wer ich bin, oute Du dich doch mal, dann schaun wir mal weiter und BITTE unterstelle nichts was du weder beweisen noch hinterlegen kannst. Weil ich hier nur unter meinem NAMEN poste und sonst nix.

Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Tag und vielleicht hast du irgendwann mal Lust zu sagen WER du bist [good]

In diesem Sinne
viele Grüße aus Tamarin
von
Doris Assmann, die viele hier im Forum auch persönlich kennen und die nichts zu verbergen hat! [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Sa Apr 21, 2012 12:22

Erika2211 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin dabei meinen Urlaub für September zu planen und dabei auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe mich schon durch diverse Themen durchgewühlt und ich denke aufgrund dessen werde ich wohl meine Unterkunft an der Westküste buchen. Ist das die richtige Entscheidung?

Da ich alleine reise, Hotels aber nicht so gerne mag, möchte ich meinen Urlaub in einem Gästehaus buchen. Ferienwohnung ist mir ein wenig zu einsam und ich habe auch nicht Lust jeden Tag zu kochen. Auch hier meine Frage nach Euren Erfahrungen. Über Doris und Rudi liest man ja viel Gutes - hat jemand gerade aktuelle Erfahrungen mit dem Haus?

Und dann brauche ich natürlich noch Tips zu Ausflügen. Tour durch den Süden, Port Louis, Botanischer Garten ist schon fest eingeplant - was könnt Ihr denn noch empfehlen? Ich wandere sehr gerne, ist das alleine zu empfehlen (z.B. auf den Le Morne) oder sollte ich da einen Führer buchen - oder vielleicht gibt es ja hier auch noch den ein oder anderen Mitwanderer???

Freue mich schon auf Eure Tips

Erika

Hallo Erika,
zum wandern - da gibt es so einige Möglichkeiten. Im Westen ist der Black River Gorges Nationalpark mit vielen Wandermöglichkeiten. Am besten holt ihr euch hier vor Ort an einem der beiden Infopoints eine Wanderkarte und schaut dann einmal, was ihr machen möchtet. Da sind viele Möglichkeiten die ihr ohne Guide machen könnt. Mit Guide könnt ihr - wie auch von euch gefragt - den Le Morne, oder den Le Pouce machen. Sehr schön sind auch die Tamarind-Falls, diese kann man als Halbtagestour von oben erwandern, da geht man dann bis zur 3. Stufen, kann dort Picknick machen und baden oder als Ganztagestour dann die 7 Cascaden von unter herauf erwandern. Beides sehr schön, kommt halt darauf an wie fit ihr seid.
Geführte Touren findest du hier http://www.trekkingilemaurice.com
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Erika2211 » Sa Apr 21, 2012 12:51

Hallo Doris,

vielen Dank für die Tips. Vor allem die Tour zu den Tamarin Wasserfällen hört sich Klasse an. Wie schaut es denn aus, kann man das alleine machen - sprich sind da normalerweise genug andere unterwegs? So ganz alleine durch die Gegend wandern ist ja nicht unbedingt zu empfehlen. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei Trekking Mauritius nach geführten Touren erkundigen.

Aber vielleicht melden sich ja noch Leute aus dem Forum die Lust haben mitzukommen.

Liebe Grüße
Erika

PS: An Staun - ich heiße Erika - muß ich Deine Anspielung verstehen oder ist das ein interner Forumswitz?????
Erika2211
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Sa Apr 21, 2012 15:17

Die Touren mit Jan sind in der Gruppe, da lernst du dann Leute auch kennen. Die Tamarindfalls musst du da schon eher alleine mit dem Guide machen. Wäre aber auch kein Problem. Die sind alle sehr nett, zeigen dir jede Menge und Langeweile kommt da sicher nicht auf. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand hier im Forum, der/die ebenfalls Spass an dieser Tour hat. Wäre ja sicher nicht das erste Mal, dass sich Gleichgesinnte so zusammen finden.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte