Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fragen zur Dreamteam Villa

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Fragen zur Dreamteam Villa

Beitragvon schnuckmuck50 » Mo Dez 05, 2011 16:18

Auch Hi,

wie kommt man denn da hin wenn man kein Auto mietet ?

Was für Geschäfte sind denn da zu finden? Auch sowas wie Jumbo oder Super U?

Grüße schnuckmuck50

schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Mo Dez 05, 2011 16:48

Ich empfehle dir, mal dieses Topic betreffend Cascavelle durchzulesen:
leben-mauritius/neues-soppingcenter-cascavelle-kurz-vor-vollendung-t8325.html?hilit=Cascavelle

Mit dem Taxi kommst du am einfachsten hin. Vermutlich auch mit den ÖV.

Ich meinerseits war in der ebenfalls kürzlich neu eröffneten Mall of Mauritius in Bagatelle. Schöne Architektur, aber völlig uninteressant von den Geschäften her. Einerseits teure Edelmarken-Geschäfte und dann wieder Ramschläden. Der grosse Foodmarkt ist anscheinend einiges teurer als sonstwo. Also völlig uninteressant für den Durchschnitts-Mauritianer.

Eine lokaler Markt, z.B. in Quatre Bornes, würde ich dir hingegen schon eher empfehlen.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon schnuckmuck50 » Di Dez 06, 2011 1:18

Dankeschön, lese oft hier aber das hatte ich irgendwie verpaßt. [pardon]

Da werden wir natürlich mal vorbei schauen, obwohl ich ja finde das der Spar ja eigentlich schon viel hat. Naja Obst und Salat könnte mehr sein aber da gibt es ja noch den Obstwagen am Strand den ich so liebe.

Am liebsten gehe ich aber auf den Märkten bummeln, aber nie mehr in Port Louis auf den Fleischmarkt. [ahgm]
Den Geruch habe ich immer noch in der Nase wenn ich daran denke.

Gruß schnuckmuck50
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Beitragvon EvaBeumers » Di Dez 06, 2011 9:06

Hi,

der Pic and Pay im Shoppingcenter ist recht gut sortiert. Obst und Gemüse ist recht umfangreich, gute Fleischabteilung und sehr gute Brotabteilung. Mein Mann hat letzte Woche sogar dunkle Brötchen entdeckt [blum1]

Du kommst problemlos mit dem Bus dahin - beide Busse aus FeF (nach QBorne und PLouis) halten direkt da. Und toll sind die Öffnungszeiten. Mo-Do bis 21.00 Uhr, Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr und Sonntag und an Feiertagen bis 17.00 Uhr. Übrigens hat die Apotheke im Shoppingcenter auch am Sonntag auf - bis 15.00 Uhr.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon schnuckmuck50 » Di Dez 06, 2011 21:13

Hi,
das ist ja super mit den Öffnungszeiten, da kann man ja nach dem Bummeln noch schön lange Einkaufen ohne Streß.
Dunkle Brötchen hören sich doch gut an. Wir essen zwar die Baguettes am Anfang sehr gerne aber wenn wir drei oder vier Wochen bleiben
haben wir uns dann schon wieder auf dunkles Brot oder Brötchen gefreut.

Noch eine Frage: Ich liebe Gurkensalat, hier mache ich ihn immer mit saurer Sahne, habe ich aber noch nie auf Mauritius gefunden!
Dann wollte ich schlau sein und habe es mit Naturjoghurt probiert und mußte feststellen das alle Naturjoghurts gesüßt sind. [nea]
Gibt es irgendetwas das so ähnlich schmeckt wie saure Sahne?

Lieben Dank für die genauen Öffnungszeiten, da tut man sich doch gleich leichter.

Gruß schnuckmuck50 aus dem ewig verregneten und kalten Unterfranken
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Beitragvon EvaBeumers » Mi Dez 07, 2011 9:25

Hi,

es gibt auch ungesüßten Joghurt, ist ein großer Plastikbecher mit 500 gr. und blauem Schild. Ansonsten kannst Du Creme fraiche verwenden, die hab ich allerdings beim Pic and Pay noch nicht gesehen und auch nicht beim Spar. Der London in Tamrin hat es häufiger aber auch nicht zuverlässig.

Wir behelfen uns mit selbst gemachter Saurer Sahne. Du kannst Dir dafür in Deutschland bei einem Laden der Produkte zur Käseherstellung hat (es gibt z.B. einen Online Laden "bunte Kuh") einen Säurewecker kaufen. Das ist ein Pulver, dass Du dann einfach in einen Liter Milch gibst und einen Tag stehen lässt. Das Ergebnis ist ein klasse Dickmilch. Davon einfach 3 Esslöffel in ein kleines Schraubglas geben und mit süßer Sahne aufffüllen und ca. 12 Stunden in der Küche (nicht im Kühlschrank) stehen lassen. Das Ergebnis ist eine wunderbare Saure Sahne, die im Kühlschrank gute 2-3 Wochen hält. Den Rest der Dickmilch kannst Du entweder einfrieren (Eiswürfelbeutel) und dann stückchenweise für Saure Sahne Produktion nutzen oder Du trinkst sie und läßt Dir immer einen kleinen Rest übrigig um die nächste Dickmilch anzusetzten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon schnuckmuck50 » Mi Dez 07, 2011 16:34

Hi Eva ,
Du bist einfach spitze! :ploppop
Da wäre ich nicht drauf gekommen meine saure Sahne selber zu machen, aber sobald meine Weihnachtsmärkte rum sind werde ich mich mal schlau machen wo ich bestelle.
Am einfachsten ist es natürlich alles fertig zu kaufen, aber anscheinend ist es ja nicht wirklich schwer und Arbeitsaufwändig. So sollte es mir wohl auch gelingen. :dank)

Nachdem es schon den fünften Tag in Folge fast immer nur schüttet , sind wir neidisch auf Euer Wetter auf Mauritius! [beach]

Gruß schnuckmuck50
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Beitragvon dianthus » Mi Dez 07, 2011 21:01

klopf, klopf, entschuldigung!!??

und das hauptthema-dreamteam villa???ich kenne jetzt das ganze DRUMHERUM aber leider weiss ich nichts über die dreamteam villa. [bye]
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon EvaBeumers » Mi Dez 07, 2011 22:47

schnuckmuck50 hat geschrieben:Hi Eva ,

Da wäre ich nicht drauf gekommen meine saure Sahne selber zu machen, aber sobald meine Weihnachtsmärkte rum sind werde ich mich mal schlau machen wo ich bestelle.
Am einfachsten ist es natürlich alles fertig zu kaufen, aber anscheinend ist es ja nicht wirklich schwer und Arbeitsaufwändig. So sollte es mir wohl auch gelingen. :dank)

Hi,
leider sind Sauermilchprodukte wie Saure Sahne, Dickmilch usw gar nicht zu bekommen, Ist wohl auch bei den Franzosen nicht so angesagt und wird deshalb nicht importiert. Auch die Quarkproduktion wird mittlerweile inhouse gemacht, ist billiger und besser als das was es hier zu kaufen gibt,

Wenn Du Hilfe bei der Beschaffung oder der Herstellung hast, dann melde Dich einfach.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon schnuckmuck50 » Do Dez 08, 2011 0:01

Hi,

@ Eva, vielen Dank werde ich gerne machen wenn ich nicht weiterkomme.

@ dianthus, hätte auch gern mehr Info gehabt wegen der Dreamteam Villa die wir gebucht haben, aber wenn keiner schreibt. [wacko]
Aber wenn wir dann wieder da sind werde ICH Euch mehr Info geben. \:D/
Dauert aber leider noch ein paar Monate:

Gruß schnuckmuck50
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte