by Ulrike » Sun Sep 02, 2007 13:18
Hallo Zarah!
Ich erzähl doch eh so gerne von unserem supertollen Urlaub!!!
Also das mit dem Mietauto (oder Taxifahrer) wird euch sicher zusagen, da man sich auf Mauritius schön was anschauen kann!
Wir haben uns einen Tag eher auf den Norden spezialisiert, d.h. Botanischer Garten Pampelmousse, Port Louis,
Einen Tag sind wir nach Chamarel, Wasserfälle, La Vanille Crocodile Farm (sehr zu empfehlen, tolles Ambiente), und über Soulliac an der Küstenstraße zurück!
Und einen Tag sind wir quer über die Insel, Ile aux Cerfs, und an der Küste runter bis Mahebourg!
So hatten wir eigentlich einen wunderbaren Einblick über die Insel!
Und wir waren froh das wir uns für den Süd/Westen entschieden haben, da es uns da am besten gefallen hat!
Aber Achtung wenn ihr mit dem Mietauto unterwegs seid: Fragt beim vermieter vorher wo die letzte Tankstelle vor dem Hotel zum auftanken ist!
Wir mussten den Wagen immer Vollgetankt zurück bringen und es war sehr lustig auf MRU eine Tankstelle zu finden! Nächste in Tamarin und in die andere Richtung ewig keine! Und nochmals Achtung die haben immer nur von 7 Uhr bis 7 Uhr offen, ansonsten müsst ihr bis Flic en Flac (30 km von Le Morne) fahren, da ist eine Shell und die hat länger offen!!
Also immer einplanen, damits zu keinen langen Umwegen kommt!
Moped/Mofas keine Ahnung?
Also wir hatten HP und ich würde nur mehr AI nehmen!
Bin zwar normal kein Fan davon aber im LP zahlt es sich richtig aus!
Es sind fast alle Cocktails dabei (2 x Bacardi Cola 21 Euro)! Mittagssnack, (waren einmal Mittag essen 2 kleine Snacks und 2 Trinken 30 Euro)
Ich hab mir zuerst gedacht, da wir ja soviele Ausflüge vorhatten es würde sich nicht rechnen AI zu nehmen, aber ich wurde eines besseren belehrt!
Ihr habt recht Ai zu nehmen es zahlt sich auf MRU aus!!
So und jetzt ist es bei mir so lange geworden!!
Falls du noch was wissen willst jeder Zeit!!!
Freu mich meine Erfahrung weitergeben zu dürfen!
Lg Ulrike