Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage zum Les Pavillons - Busverbindung von dort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Frage zum Les Pavillons - Busverbindung von dort

Beitragvon Zarah78 » Mo Aug 27, 2007 21:26

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil wir im Moment dabei sind, unsere Mauritiusreise im Dezember zu planen / buchen. Wir haben uns für das "Les Pavillons" entschieden, nun hoffen wir noch, dass mit der Buchung alles klappt.

Nun haben wir gleich eine Frage:
Gibt es dort in der Nähe eine Bushaltestelle. Wir würden nämlich gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (in dem Fall nur Bus) die Insel erkunden. Ist das empfehlenswert (das "Les Pavillons" liegt ja ziemlich abgelegen).

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Zarah78
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Aug 28, 2007 9:20

Hi,
nein, leider keine Bushaltestelle in der Nähe. Die nächste ist ungefähr 3 bis 4 km entfernt oben an der T Kreuzung zur Hauptstrasse.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Zarah78 » Di Aug 28, 2007 9:53

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist aber sehr schade. Wir hatten nämlich gedacht, dass wir so Ausflüge wie nach Port Luis mit dem Linienbus machen könnten. Aber das bedeutet dann, dass man vom "Les Pavillons" nur mit dem Taxi oder dem Mietwagen Ausflüge unternehmen kann. Na gut, wenn man das im Vorfeld weiß, dann kann man sich ja darauf einstellen.

Liebe Grüße
Zarah
Zarah78
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Daniela » Di Aug 28, 2007 18:57

Hallo Zarah!

Wir waren im April im Les Pavillons. Es ist ein sehr schönes Hotel. Vor dem Hotel gibt es einen großen Platz mit vielen Taxien. Wenn ihr mal nen Ausflug machen wollt handelt bloß mit denen. Die fahren euch den ganzen Tag für ca 50 € über die Insel.
Falls ihr noch Fragen habe ich beantworte sie gerne wenn ich kann.
Gruß Daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Ulrike » Do Aug 30, 2007 20:53

Hallo!

Wir waren im August im Les Pavillons und haben die Insel mit dem Mietauto erkundet ( 1 Tag 60 Euro, mehrere Tage = Rabat)
Das kannst du direkt im Hotel mieten, von dort weg fahren und dort wieder zurückbringen! War sehr sicher und wir habe es sehr genossen von keinem abhängig zu sein (vorallem was den Fahrstil angeht)
Die Straßen auf Mauritius ähneln manchmal einer Achterbahn und Leuten wie mir, mit einem schwachen Magen, würde ich dann doch zum selber fahren raten! (Nachteil = keine Erklärungen von ortskundigen Taxifahrern!)
Lg Ulrike
Ulrike
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Zarah78 » Fr Aug 31, 2007 11:38

Hallo Daniela und Ulrike,

vielen Dank für eure Antworten.
Wir mieten uns fast immer im Urlaub ein Auto, das werden wir dann wahrscheinlich auch auf Mauritius so machen. Mit einem guten Reiseführer (aus Papier) kommt man auch immer ans Ziel. Allerdings war ich noch nirgendwo, wo es diese Taxis für einen ganzen Tag gibt. Vielleicht probieren wir das mal aus. So ein paar Infos direkt aus erster (Taxifahrer)Hand sind bestimmt auch toll.

Da ihr beide erst vor Kurzem im Les Pavillons gewesen seit, stelle ich einfach noch paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir diese beantworten.

Hattet ihr dort HP oder All Inclusive. Lohnt sich dort All Inclusive? Wir haben das nämlich gebucht, weil es unsere Hochzeitreise ist, und mein Mann nicht bei jedem Cocktail / Bier irgendwelche Preise und Hotelrechnungen im Kopf haben möchte. Sind Cocktails überhaupt im All Inclusive mit dabei?

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen?

Habt ihr in den anderen Restaurants gegessen. Das kostet ja immer Aufpreis, oder? Ist das zu empfehlen, bzw. was kostet es?

Kann man dort auch Mopets / Mofas mieten, und wenn ja, sollte man das machen, oder ist das zu gefährlich auf den Straßen?

Sorry, das ist jetzt sehr lang geworden. Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr mit den vielen Fragen.

Vielen Dank im Voraus.

Zarah78
Zarah78
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ulrike » So Sep 02, 2007 13:18

Hallo Zarah!

Ich erzähl doch eh so gerne von unserem supertollen Urlaub!!!

Also das mit dem Mietauto (oder Taxifahrer) wird euch sicher zusagen, da man sich auf Mauritius schön was anschauen kann!
Wir haben uns einen Tag eher auf den Norden spezialisiert, d.h. Botanischer Garten Pampelmousse, Port Louis,
Einen Tag sind wir nach Chamarel, Wasserfälle, La Vanille Crocodile Farm (sehr zu empfehlen, tolles Ambiente), und über Soulliac an der Küstenstraße zurück!
Und einen Tag sind wir quer über die Insel, Ile aux Cerfs, und an der Küste runter bis Mahebourg!
So hatten wir eigentlich einen wunderbaren Einblick über die Insel!
Und wir waren froh das wir uns für den Süd/Westen entschieden haben, da es uns da am besten gefallen hat!
Aber Achtung wenn ihr mit dem Mietauto unterwegs seid: Fragt beim vermieter vorher wo die letzte Tankstelle vor dem Hotel zum auftanken ist!
Wir mussten den Wagen immer Vollgetankt zurück bringen und es war sehr lustig auf MRU eine Tankstelle zu finden! Nächste in Tamarin und in die andere Richtung ewig keine! Und nochmals Achtung die haben immer nur von 7 Uhr bis 7 Uhr offen, ansonsten müsst ihr bis Flic en Flac (30 km von Le Morne) fahren, da ist eine Shell und die hat länger offen!!
Also immer einplanen, damits zu keinen langen Umwegen kommt!

Moped/Mofas keine Ahnung?

Also wir hatten HP und ich würde nur mehr AI nehmen!
Bin zwar normal kein Fan davon aber im LP zahlt es sich richtig aus!
Es sind fast alle Cocktails dabei (2 x Bacardi Cola 21 Euro)! Mittagssnack, (waren einmal Mittag essen 2 kleine Snacks und 2 Trinken 30 Euro)
Ich hab mir zuerst gedacht, da wir ja soviele Ausflüge vorhatten es würde sich nicht rechnen AI zu nehmen, aber ich wurde eines besseren belehrt!
Ihr habt recht Ai zu nehmen es zahlt sich auf MRU aus!!

So und jetzt ist es bei mir so lange geworden!!
Falls du noch was wissen willst jeder Zeit!!!
Freu mich meine Erfahrung weitergeben zu dürfen!
Lg Ulrike
Ulrike
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Daniela » So Sep 02, 2007 23:41

hallo zarah!

jetzt habe ich auch mal zeit gefunden um dir zu antworten.
wir hatten hp gebucht und würden es immer wieder so machen. es ist nicht jeder cocktail im ai inbegriffen. habe mir mal unsere rechnungen rausgesucht dann kannst du dir mal nen kurzen überblick machen.
cocktail 6,50 €, cola 2,50 €, bier 3,50 €, 1/2 liter weisswein 14,00 € mittags nen sandwich am strand oder im restaurant 8,00 € und ne pizza 9,00 €. wir haben immer mittag gegessen und haben mit unser hp fast die hälfte gespart zum al. bei uns hätte sich ai nicht gelohnt. wer aber wirklich viel trinkt auch abends für den könnte sich ai lohnen.

wir waren mit unserem sohn (damals fast 3 jahre) im les pavillons daher waren wir nur im vanilla park. es war echt schön. sonst haben wir die tage zum entspannen am strand und toben mit dem kleinen genutzt.

ob du mofas ausleihen kannst weiß ich nicht aber nen auto kannst du übers hotel buchen.

es ist ein traumhaftes hotel und ihr werdet garantiert nicht enttäuscht werden.

fallst noch fragen aufkommen beantworte ich sie dir gerne.
lieben gruß daniela
Daniela

Beitragvon Zarah78 » Mo Sep 03, 2007 12:51

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure tollen Infos. Das werd ich mir gleich alles notieren. Die Aufteilung der Ausflüge von Ulrike finde ich klasse. Also einen Tag im Norden usw. Das sollten wir auch so machen.

Momentan habe ich keine Fragen weiter. Aber das kann sich schnell wieder ändern. :cool:

Viele Grüße
Zarah
Zarah78
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ulrike » So Sep 09, 2007 13:38

Hallo!

Wieviel kostet denn AI für eine Woche überhaupt!??
Mich haben die Preise nämlich wirklich geschreckt!
Aber wenn Daniela sagt, es ist günstiger wie AI?!
Hab mich nämlich gar nicht erkundigt, da wir nie All Inklusive haben?
Und es nicht für nötig hielten!
Lg Ulrike
Ulrike
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte