Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage zum Les Pavillons - Busverbindung von dort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon Zarah78 » So Sep 09, 2007 21:18

Hallo Ulrike,

das AI kostet 70,-€ für 2 Personen pro Tag zusätzlich. Das klingt erstmal total viel, aber ich habe das mal für uns ausgerechnet. Ich habe dabei die Preise zugrunde gelegt, die ihr beide mir hier genannt habt. Wir würden pro Tag ungefähr folgendes (minimum) konsumieren:

2 Liter Wasser (o. anderes alkoholfreies): 10,- €
2 x Mittagessen + Getränk: 20,- €
1/2 Liter Wein: 14,- €
2 Bier: 7,- €
2 Cocktails: 13,-€

Das wären dann insgesamt 64,-€ und das wäre zum AI-Preis eine Differenz von 6,-€ täglich. Das ist es uns wert. Da kann man auch mal ein Bier mehr trinken, ohne sich Gedanken ums Geld machen zu müssen. Normalerweise reicht uns im Urlaub auch HP oder Frühstück, aber es ist unsere Hochzeitsreise, und außerdem ist ja weit und breit kein Laden zum Einkaufen, deshalb gönnen wir uns das. Ich denke, dass es sich für uns durchaus rechnet. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn jemand sagt, dass es sich gar nicht rechnet (wenn man selten Wein / Bier trinkt und nicht Mittag ißt).

Liebe Grüße
Zarah

Zarah78
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Daniela » So Sep 09, 2007 21:23

Hallo Ulrike!

ich weiß nur von einem pärchen die haben ca 900 € mehr gezahlt und das niemal abgegessen oder getrunken. ich denke mir wenn man auch mehrere ausflüge machen will hat man gar nicht die gelegenheit das all incl. komplett zu nutzen. wir waren ja nun wirklich jeden tag außer einen im hotel und wo wir geheiratet haben und uns hat es wie schon geschrieben total gereicht. sind aber auch nicht die vollen cocktailtrinker. haben aber jeden abend auch auch der bar gesessen und nen bier oder coke, mal auch nen cocktail getrunken. das muß jetzt jeder für sich entscheiden.
was sagt denn euer reiseanbieter was hp und all incl. für einen unterschied macht?
gruß daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Ulrike » Mi Sep 12, 2007 18:37

Hallo!

Also Zarah bei 70 Euro würd ich wahrscheinlich auch AI nehmen!
Dann muß man nicht immer schauen, und trinkt auch wie du schon gesagt hast mal 2 Cocktails am Abend (man kann ja eh nur in der Anlage bleiben und nirgends hingehen)
Autofahren muß man auch nimmer inder Nacht!! *g*
Aber ihr werdet euch schon für das richtige entscheiden!
Lg Ulrike
Ulrike
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Zarah78 » Do Sep 13, 2007 10:05

Hallo Ulrike,

wir haben uns mittlerweile für das AI entschieden. Mein Mann hat drauf bestanden. Anfangs hatte ich einige Bedenken, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es für uns die richtige Entscheidung war. Bin mittlerweile total glücklich über die Entscheidung. Da wir sehr viel entspannen und ausruhen wollen, werden wir höchsten 3 der 14 Tage außerhalb des Hotels verbringen (wenn überhaupt), so dass wir das AI dann wahrscheinlich gut nutzen können.

Leider ist es noch so lange hin bis Dezember. Aber Vorfreude ist ja die schönste Feude :-)

Viele Grüße
Zarah78
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kris2 » Do Jan 29, 2009 20:21

Daniela hat geschrieben:hallo zarah!

jetzt habe ich auch mal zeit gefunden um dir zu antworten.
wir hatten hp gebucht und würden es immer wieder so machen. es ist nicht jeder cocktail im ai inbegriffen. habe mir mal unsere rechnungen rausgesucht dann kannst du dir mal nen kurzen überblick machen.
cocktail 6,50 €, cola 2,50 €, bier 3,50 €, 1/2 liter weisswein 14,00 € mittags nen sandwich am strand oder im restaurant 8,00 € und ne pizza 9,00 €. wir haben immer mittag gegessen und haben mit unser hp fast die hälfte gespart zum al. bei uns hätte sich ai nicht gelohnt. wer aber wirklich viel trinkt auch abends für den könnte sich ai lohnen.

wir waren mit unserem sohn (damals fast 3 jahre) im les pavillons daher waren wir nur im vanilla park. es war echt schön. sonst haben wir die tage zum entspannen am strand und toben mit dem kleinen genutzt.

ob du mofas ausleihen kannst weiß ich nicht aber nen auto kannst du übers hotel buchen.

es ist ein traumhaftes hotel und ihr werdet garantiert nicht enttäuscht werden.

fallst noch fragen aufkommen beantworte ich sie dir gerne.
lieben gruß daniela

Hallo Daniela,
ich lese gerade, dass du mit deinem 3-jährigen Sohn im Les Pavillon warst. Kannst du mir bitte was zur Kinderbetreuung sagen!? Gibt es einen Kinderclub?
Oder weiß jemand hier ein vergleichbares Hotel in dem es einen Kinderclub mit deutschsprachiger Betreuung gibt?
Ich freue mich auf Feedback.

Viele Grüße,
Kristin
Kris2
nouvo
nouvo

Beitragvon Daniela » Fr Jan 30, 2009 16:56

hallo kristin!

Es gibt eine Kinderbetreuung und einen kleinen Kinderclub mit Spielplatz. Unser Kind ist da aber nie alleine gewesen. abends vor dem essen und nach dem essen waren wir da immer schaukeln und rutschen oder haben uns halt nen ball geben lassen. glaube es waren immer 2 frauen zur betreuung da. kinder waren jeden tag da.

das hotel wurde ja jetzt neu renoviert und der kinderclub ist jetzt bestimmt auch schicker und besser geworden.

hoffe ich konnte dir helfen. einen kleinen tip, falls ihr noch nicht gebucht habt fragt nach einem ruhigen zimmer. weiter weg von der bar und dem restaurante. waren froh das wir das gemacht haben.

falls du noch fragen hast schreib ruhig.
lieben gruß
daniela
Daniela

Beitragvon amji » So Feb 01, 2009 14:44

Hallo!

Wir wollen im Jänner 2010 auch auf Mauritius mit 3 jährigem Kind und einem Babysitter heiraten, nur unsere Hotelvorstellungen wechseln fast wöchentl.
Momentan sind wir bei Les Pavillon, klingt fantastisch der Hotelbeschreibung nach...
Könnte mir vielleicht jemand was zur Trauung in diesem Hotel und zum Wetter im allgmeinen verraten.
Laut Reiseführer soll Le Morne ja die niederschlagreichste Region auf ganz Mauritius sein, was heißt das dann im speziellen?
Bitte helft einem leicht verwirrten Paar..danke! :O)
amji
nouvo
nouvo

Beitragvon Daniela » So Feb 01, 2009 22:38

Hallo!

wir haben im april 2007 mit unserem sohn (damals fast 3 jahre) geheiratet im les pavillons. Wir waren sehr zufrieden mit dem hotel. haben uns vorab beim reiseveranstalter ein ruhiges zimmer reservieren lassen. neben der bar und dem restaurante war es abends immer sehr laut.
es gab abends immer eine kinderkarte mit nudeln und co. unser ist nicht verhungert und immer satt geworden.
was genau möchtest du denn wissen zur trauung?
wir haben direkt am strand geheiratet. da wurde uns ein geschmückter tisch hingestellt mit 3 stühlen und im hintergrund war das meer. sie haben 2 palmenblätter zusammengebunden und auch da geschmückt. es war total schön und wir würden den strand auch immer wieder vorziehen, vor dem hochzeitspavillon.
wir hatten ein komplettes hochzeitspaket mitgebucht. blumen und ansteckblumen, torte, sekt, fotograf, zeremonie, behördengänge, dinner am abend ... dazu haben wir uns einen videofilmer gebucht, kann ich euch nur empfehlen, und einen dolmetscher. wollten es fürs video auf deutsch haben damit die family zuhause auch was versteht. :wink)
wir haben um 15 uhr geheiratet und vorab war ich beim friseur und habe mir die haar fein gemacht. wir hatten 2 trauzeugen eingeladen. unsere bekannten haben 2 tage vor uns im anderen hotel geheiratet und kamen dann zu uns. sonst steht aber marni (hochzeitsplanerin) für euch auch immer bereit. sie spricht perfekt deutsch und erfüllt euch jeden wunsch.
wir waren ja nun in der direkten regenzeit (april) da und es hat max 2-3 mal geregnet. man kann aber das nicht mit deutschland vergleichen. es ist eher ein schauer gewesen von ca 5 minuten. und das beste daran war, die sonne schien trotzdem. habe sowas noch nie erlebt. nachts hat es dann meistens geregnet aber das stört ja nicht.
bei unserer trauung hat es auch geregent aber das soll ja glück bringen. 5 minuten später haben wir dann traumhafte bilder am strand mit dem herrlichsten sonnenschein gemacht. also mach dir da mal da keine sorge.
wenn du bilder mal sehen magst schicke mir einfach mal deine e-mail per pn.

hoffe ich konnte einwenig helfen
lieben gruß daniela
Daniela

Beitragvon amji » Do Feb 05, 2009 22:21

Hallo!
Danke für deinen wertvollen Tipp bezüglich Zimmerwahl, daran hätten wir wohl nicht gedacht!
Gibt es Zimmer im Les Pavillon, die von der Lage her nicht zu empfehlen wären?
Wieviele Tage hattet ihr gebucht?
Wieviel Zeit hat der Termin beim Standesamt beansprucht?
Hattet ihr viele Zaungäste bei der Trauung?
Würdet ihr wieder im Les Pavillon heiraten, oder euch ein anderes Hotel aussuchen?
Ansonsten vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Bericht
...und ja ich schicke dir gerne meine email Adresse, ich liebe Hochzeitsfotos im generellen und wenn ich dann noch zu träumen beginnen darf...herrlich...lg Andrea
amji
nouvo
nouvo

Beitragvon Daniela » Do Feb 05, 2009 22:40

hallo andrea!

mit dem zimmer hat uns unser reiseveranstalter drauf gebracht. fanden wir total toll das die an sowas denken. man denk wirklich an viele dinge aber doch nicht an sowas. wir hatten die nr 93 als zimmer. wir hatten ein zimmer mit terasse genommen und es war ca 20 meter bis zum meer. das ebenerdige fanden wir besser mit nem kleinen kind.
die zimmer direkt an der bar und am restaurante sind nicht so praktisch, denke ich jetzt mal.
wir haben 10 tage gebucht. 7 tage waren uns zuwenig und 14 tage zulang. wollte ja zuhause noch mit der family feiern. hat auch voll und ganz ausgereicht.
wir sind ca 9 uhr im hotel abgeholt worden und sind gegen mittag wieder im hotel gewesen. die fahrt hat ja auch schon gedauert. der termin ansich denke mal 1 stunde. man muß ja zu mehreren behörden und dann noch kurz zum standesamt.
bei uns haben nur von weiten gäste geschaut aber total diskret. als wir am strand zum bilder machen gegangen sind habe sie schon geschaut und uns gratuliert und geklatsch. das war aber völlig ok.
wir haben ja im les pavillons geheiratet als es noch nicht renoviert war und da hat es uns schon super gefallen. jetzt wo ich die bilder gesehen habe würde ich immer wieder dieses hotel nehmen. alleine schon wegen dem berg im hintergrund. macht sich sehr gut auch auf hochzeitsbilder.
wie gesagt schicke mir dein e-mail und ich sprenge dir dein postfach :wink)
hoffe ich konnte helfen.
schönen abend und gruß
daniela
Daniela

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte