Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flug und Unterkunft?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Flug und Unterkunft?

Beitragvon Sona » Mo Nov 07, 2005 18:00

Hallo!

Ich bin neu hier und finde eure Website sowie Forum echt toll! Welch ein Glück, dass ich zu euch gefunden habe. :mrgreen:

Ich plane mit einer Freundin nächstes Jahr im Januar oder Februar (welches ist nun das bessere und günstigere Monat?) zum 1. Mal auf Mauritius zu fliegen. Ja, ich möchte meinen Brieffreund, den ich seit ca. 5 Jahre kenne, besuchen.

Welche günstige Fluggesellschaft würdet ihr mir empfehlen? Ich muss auch noch erwähnen, dass ich aus der Schweiz komme, aber jedenfalls bereit bin, bsp. nach Paris oder zu einem Flughafen nahe Schweizer Grenze zu fliegen bzw. fahren.

Weiteres möchte ich gerne einfacher Urlaub machen, also nicht unbedingt im Luxus-Hotel relaxen. Mir wäre da so eine Pension, Studios oder was auch immer, lieber. Gibt es sowas überhaupt auf Mauritius?

Ich danke schon mal für die Antworten...

Übrigens wohnt mein Brieffreund im Petit Raffray (ich glaube, es ist in der Nähe von Grand Baie?)

Sona
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sona » Di Nov 08, 2005 15:06

Nanu, kann mir da keiner helfen? :::( oder bin ich einfach zu ungeduldig? :wink)
Sona
nouvo
nouvo

Beitragvon tofix » Di Nov 08, 2005 16:37

Hallo Sona!

Ich war im Oktober für 3 Wochen auf Mauritius. Habe die Reise individuell übers Internet gebucht. Von Österreich weg war der günstigste Flug mit Air France über Paris (EUR 1100,-- inkl Taxen). Billig ist das natürlich nicht, aber nach Mauritius war einfach nichts Billigeres zu haben. Wegen der Unterkunft würd ich mal im Internet herumstöbern. Da gibts jede Menge und du hast die Qual der Wahl. Die erste Woche habe ich im Nordwesten (Mont Choisy) verbracht. Gewohnt hab ich im "Beach Villas". Ein Appartment kostet für 2 Personen mit Wohn-/Schlafraum, Küche und Bad, ca. 60 EUR pro Nacht. Von Mont Choisy aus sinds übrigens nur wenige Busminuten nach Grand Baie.
Man kann jedoch auch wesentlich günstiger wohnen. Annes´s Cocoteraie ist nur ein kleines Stück weiter und kostet glaub ich die Hälfte. Liegt dann allerdings auch nicht direkt am Meer.

Stöber mal ein bisschen herum. Es ist bestimmt für alle Geschmäcker was zu finden!
tofix
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Di Nov 08, 2005 22:54

Hi sona

Januar - März ist CyclonZeit, ansonsten Tag und Ncht sehr warm :-)
ob ein Cyclon kommt oder nicht, weiß man nicht vorher

wegen Flügen, schaue doch mal bei AirMauritius
www.airmauritius.com

wegen Unterkunft,
schaue mal oben unter Bungalows

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Sheherezade » Di Nov 08, 2005 23:57

Tofix, 1100 EUR ist aber ziemlich viel! Wir sind von Wien mit den Emirates geflogen (top!) und haben ca. 700 EUR/Person gezahlt.

@Sona: Wir waren im Le Sakoa, eine kleine Appartment-Anlage am Trou aux Biches-Strand (auch Nahe Grand Baie - mit dem Bus ist man in 10-15 Minuten dort). Mittlere Preisklasse, zwar "nur" 3*, aber echt super - saubere, schöne und große Bungalows, supernette Angestellte! Wird nur mit Frühstück angeboten, aber du willst ja ohnehin nicht AI, oder?

Greetz,
Sheherezade
Sheherezade
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 14

Beitragvon tofix » Mi Nov 09, 2005 10:11

Hallo Sheherezade!

Anscheinend war für unseren Reisezeitraum nichts anderes zu haben. Oder wir waren einfach ein bisschen spät mit der Buchung dran. Emirates hätte da das gleiche gekostet ist aber nicht an unseren Wunschtagen geflogen. Wobei anzumerken ist, das das Ticket selbst 950 EUR gekostet hat und der Rest Taxen sind. Aber im Endeffekt warens halt 1100 EURO.

Der Direktflug mit Lauda hätte sogar 1400,-- gekostet. Ein Wahnsinn!!!

Aber ich muß zugeben, so teuer bin ich vorher noch nie irgendwohin geflogen ...... :pp)
tofix
encor Basic
encor Basic

Beitragvon alex.sill » Mi Nov 09, 2005 23:01

Hallo,
unser billigster Flug war im März 2005 mit Condor für 528 € alles zusammen (2 Erwachsene und ein Kind).
Im Dezember fliegen Wir Mit Air Mauritius für 1930 € (komplett).
Gruss
Alex
alex.sill
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Beitragvon simmex » Di Nov 15, 2005 21:15

Hallo Sona!
Bin gerade von Mauritius zurückgekommen. Waren im Hotel Latanier in Grand Baie. Zimmer mit Frühstück im DZ kostete 15€ pro Person/Tag. Bushaltestelle, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten... in unmittelbarer Nähe. Von den Bungalows die von Axel angeboten werden würde ich das Ti fleur empfehlen, vom Grand-Bay-Resort dringenst abraten. Ic kann dir bei Interesse die E-mail-Adresse vom Latanier schicken.
Wir sind mit der TUI geflogen um 750 €/Person Flugzeug war die LTU von München aus. Sehr guter Sevice.

Schöne Grüsse
Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon simmex » Mi Nov 16, 2005 21:11

Hallo Anne!

Ich antworte dir auf deine E-mail hier im Forum, da es sicher andere auch interessiert wo das Latanier liegt.

Wenn man von dem Banana-Beach-Club 200m in Richtung Pereypere geht befindet sich das Hotel auf der rechten Strassenseite. Gegenüber ist das Hotel Le Maurice. Es befindet sich zwar an der Strasse aber wenn man die Tür zum schlafen schliesst hört man fast gar nichts.
Die Adresse: Route du Littorale, Grand Baie.
E-Mail: sevana@intnet.mu od. latanier2@yahoo.com Tel: (230) 2638727
Das Haus ist 3 Jahre alt, hat 9 Zimmer, alle mit Klimaanlage und Küchenecke mit Gasherd und Wasserkocher, tägl.Zimmerreinigung und Handtuchwechsel, Airporttransfer.

Schöne Grüsse
Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Sona » So Nov 20, 2005 21:52

@allen

Herzlichen Dank für die Antworten sowie Tipps.

ich werde mal im Internet zu diesen Angaben durchstöbern.

Übrigens sorry, dass ich mich lange nicht meldete, aber ich war und bin immer noch hochbeschäftigt.

Nochmals vielen Dank! :-)
Sona
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte