Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flitterwochen im September

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Flitterwochen im September

Beitragvon Nic » So Apr 18, 2004 2:06

Hallo,

ich habe heute bei der Infosuche über Mauritius das Forum entdeckt und schon viel darin gelesen. Klasse!

Vielleicht habt ihr je für mich als Mauritius-Neuling ein paar Infos!

Mich interessiert die Reisezeit September.
Ich habe auch bereits den Beitrag "Tipps für September" gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. :-?

Wir möchten unsere Flitterwochen (Mitte September) auf Mauritius verbringen.

Haben schon viele Kataloge und Internetseiten durchgeschaut, uns gefiel das Beau Rivage letztendlich sehr gut.
Jetzt war ich im Reisebüro und mir wurden die Hotels Belle Mare Plage (Empfehlung 1) und Beau Rivage (E.2) sehr empfohlen.

Nachdem ich mich nun aber ein bisschen mehr mit dem Klima der Ostküste befasst habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wirklich eine gute Empfehlung ist.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Kurz Info zu uns: Wir mögen es beide eigentlich nicht zu heiß (Irland und Norwegen habe wir bisher dem Süden vorgezogen), mögen das Wasser (Surfen/aber Anfänger), wollen uns einiges Anschauen, aber auch nach der "anstrengenden" Hochzeit Erholung, Sonne und Strand genießen.

(Als ich im Reisebüro nach der kurz nach der Westküste fragte, wurde mir nur das Piroque/da gerade frisch renoviert empfohlen)

Viele Grüße
Nic :-)

Nic
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Petry. » So Apr 18, 2004 15:16

Hallo Nic,

mein Mann und ich waren im Februar im Sugar Beach. Das ist gleich neben dem Pirogue. Zu den Zimmern kann ich dir nichts sagen, aber die Anlage vom Pirogue ist sehr schön. Der Strand und die Wassersportmöglichkeiten (kostenlos) sind super. Der Service war immer sehr zufriedenstellend. Waren abends öfter im Pirogue, da und das Abendprogramm dort besser gefiel. Zum Wetter kann ich dir leider nichts sagen. Aber da findet sich bestimmt jemand anderes :-)

Herzliche Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Klaus » Mo Apr 19, 2004 1:16

Hi Nic,

wir sind oft im Beau Rivage, und seit der Eröffnung der Anlage im November 1999 sind wir immer 1-2-mal im Jahr dort, so auch dieses Jahr Anfang September wieder.

September bis Mitte November ist aus unserer Erfahrung eine gute Reisezeit für MRU, wenn man es nicht allzu sehr tropisch heiß mag. An der Ostküste (=Beau Rivage) kann es dann aber schon windiger sein wie im Westen oder Norden, also wenn Ihr nur einen reinen Strandurlaub sucht ist der Osten zu Eurer Reisezeit Mitte September nicht so die erste Wahl.

Aber das Beau Rivage ist ein klasse Hotel zum relaxen, und der Strand einer der besten den ich auf MRU kenne. Wir sind nicht so die klassischen Strand- und Badeurlauber, und daher ist für uns die Ostküste im September/Oktober ideal, weil nicht so heiß und schwül wie der Norden, und auch nicht so touristisch wie dort.

Also das BR können wir Euch unbedingt empfehlen. Wenn Ihr noch Infos braucht zum Hotel, meldet Euch bei uns.

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon Nic » Mo Apr 19, 2004 23:18

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort.

Tja, die reinen Strandurlauber sind wir nicht, wir möchten uns auch viel anschauen, aber wenn man schon einen schönen Strand vor der Hoteltür hat möchte man ihn ja auch genießen können.
Vielleicht möchte speziell ich alles auch sehr (zu!) perfekt haben, weil es ja unsere Flitterwochen sind!?!

Mitlerweile habe ich mich auch im Bekannten-bzw. Kollegenkreis weiter schlau gemacht und uns wurde die Westküste (auch wg. der "romantischen" Sonnenuntergänge) nahegelegt.
Speziell ein Kollege war total vom Les Pavillons im Südwesten begeistert.

Kennst du dieses Hotel?
Falls du (oder andere) speziell zum Les Pavillons Infos hat würde ich mich freuen!

Werde mir jetzt konkrete Angebot vom Beau Rivage und vom Les Pavillons erstellen lassen und dann weitersehen.

Vielen Dank+Grüße
Nic

Vielen Dank auch an Petry für die Infos zum La Piroque!!! :-)
Nic
nouvo
nouvo

Beitragvon Petry. » Di Apr 20, 2004 0:09

Hallo Nic,

gerne geschehen :-)
Also, wir hatten immer einen schönen Sonnenuntergang!
Da würdest du mit dem Pirogue oder Sugar Beach niemals falsch liegen.
Ist doch verständlich und höchst löblich, dass du alles perfekt haben willst :-D
Du wirst niemals enttäuscht sein von MRU. Die Leute sind soooo toll, da kann gar nichts schiefgehen :-)

Liebe Grüße
Petry
Petry.

Les Pavillons

Beitragvon Jessy » Mo Mai 03, 2004 21:43

Hallo lieber Nic,
wir sind gestern Abend zurückgekommen........wir waren 2 Wochen im Les Pavillons. Wir waren begeistert, weil wir dort sooooooooo viele neue Mauri-Freunde gefunden haben. Der Abschied ist uns deshalb besonders schwer gefallen. :::(
Ich kann nur sagen: SUPER, SUPER, SUPER !!!!!
Total gepflegte Anlage, ausgezeichneter Service in ALLEN Bereichen, geräumige, saubere Zimmer (wir hatten Superior, oben, mit tollen Meerblick), total ruhig und erholsam am Strand...... kein Strandliegenkampf !
Ganz besonders freundlich war die Boatshouse-Crew, die immer hilfsbereit alle Wassersport-Fans unterstützt hat. Also, wir würden dort jederzeit wieder hinfahren................besonders wegen Wasserski !!!
Wir sind mit einer solchen Freundlichheit "beschenkt" worden, die uns noch nirgends begegnet ist. Du kannst gerne noch mehr erfahren, wenn du willst! Schicke Dir auch ne persönliche Mitteilung !

Liebe Grüsse
Jessy
Jessy
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 58

Les Pavillons

Beitragvon Nic » Di Mai 04, 2004 21:35

Hallo Jessy,

vielen Dank für deine Antwort, habe sie gerade entdeckt.

Mitlerweile haben wir auch gebucht. Es geht am 14. September nach MRU ins Les Pavillons. Deshalb freut mich natürlich deine Begeisterung für das Hotel.

Hast du Bilder???
Habe schon einige Bilder vom Strand dort gefunden und mir sogar diesen schnulzigen TV-Film vom Dinarobin (?) angeschaut um evtl. ein paar Eindrücke von der Landschaft zu erhaschen.

Außerdem:
Man sagte mir, dass man mit dem Taxi schnell im nächsten Ort ist um sich z.B. mit Getränken zu versorgen, stimmt das?

Natürlich habe ich bis September bestimmt noch mehr Fragen zu Mauritius (Der Reiseführer beantwortet ja nicht alles und Insidertipps sind Gold Wert).
Darf ich mich dann melden?

Übrigens, "Nic" ist eine Abkürzung für Nicole!!!

Viele Grüße
Nic
Nic
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte