Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen im Le Paradis oder La Pirogue

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Flitterwochen im Le Paradis oder La Pirogue

Beitragvon bobtaily » Mo Jan 09, 2006 19:36

Hallo Forumuser,
bin ganz neu hier, und muß euch erst mal ein großes Lob aussprechen.
Es ist hier wirklich sehr informativ.
Jetzt aber zu meinem Problem.

Wir wollen Ende Mai unsere Flitterwochen in einem der oben genannten Hotels verbringen.Leider können wir uns nicht so recht entscheiden.
Hat zufällig von euch jemand diverse Tips für uns.

1) La Pirogue kann man ja auch AI buchen. Lohnt sich das ?
2) Wie hoch sind die Nebenkosten der beiden genannten Hotels ?
3) Lohnt sich der Mehrpreis des Le Paradis ?
4) Vielleich habt ihr aber auch noch einen ganz anderen Tip ?

Für alle Antworten bie ich euch sehr dankbar.

bobtaily
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 09, 2006 19:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ini » Mi Jan 18, 2006 14:57

Hallo!

Zum Paradis kann ich nicht viel sagen - die Lage ist traumhaft, und alle, die´s kennen, schwärmen in den höchsten Tönen davon. Ob sich´s wirklich auszahlt, mehr zu zahlen als im pirogue, kommt auf eure prioritäten an. ich bin seit jahren stammgast im pirogue und lass über die hütte nix kommen :-) . nein, im ernst: der strand im pirogue ist wunderwunderschön, elendslang, der garten ein tropisches paradies, die strohgedeckten pavillons sind urig und gemütlich, die küche ist super, der service sehr in ordnung, das personal unglaublich freundlich, herzlich, liebenswürdig, die abendunterhaltung kann sich sehen lassen, die band ist super, und besonders die restaurant-pavillons, die über einem teich bzw. über dem pool liegen, sind durchaus romantisch. das sportangebot ist gut, der neue pool (vor zwei jahren gebaut) ist ein traum, und das extra-plus: das nebenhotel, sugar beach, gehört zur selben company und kann mitgenützt werden.

Insgesamt kann ich das pirogue ziemlich vorbehaltlos empfehlen, möchte aber nicht sagen, dass das paradis nicht noch besser ist - wie gesagt, ich kenn´s nicht.

viel spaß beim planen,
lg,
ingrid
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Ini » Mi Jan 18, 2006 15:21

noch ein nachtrag: du hast dich nach den nebenkosten erkundigt, und ob sich ai auszahlt. hab gehört, dass die aufzahlung für ai ziemlich hoch ist - hab in erinnerung so um 50 euro - stimmt das? das zahlt sich meiner meinung nach überhaupt nicht aus - da muss man schon so viel trinken, dass man hackedicht ist, und inkludiert sind ohnehin nur einheimische getränke.
die nebenkosten sind relativ hoch, zumindest wenn man die preise mit supermarktpreisen oder einheimischen-lokal-preisen vergleicht. vergleicht man die pirogue-preise aber mit anderen 4 oder 5-stern-hotels, dann ist es noch ganz ok. soll heißen, die preise sind auf europäischem niveau - die snacks an der beachbar sind relativ teuer - kaum was unter 10 euro. die getränke - hm, ich war zwar erst im november dort, hab´s aber schon wieder verdrängt, was ich dort so immer gezahlt hab. die angaben sind also nicht hundertprozentig verlässlich: kaffee ca. 2 euro 40 (espresso, cappuccino)(beim essen ist filterkaffee inkludiert), 1 liter wasser 1 euro 70, whiskey 5 euro 50, fruchtsaft 3 euro 50. mehr fällt mir leider nicht mehr ein, und wie gesagt, auch das ist vage. jedenfalls sind frühstücks- und abendbuffet so reichhaltig, dass man dazwischen kaum was braucht.
so, das war´s jetzt.
lg,
ingrid
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon bobtaily » Do Jan 19, 2006 15:38

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deinen Kommentar. Das hört sich ja wirklich alles super an.
Wir haben uns jetzt trotzdem für das Le Paradis entschieden, da man da auch gleich zum Golf spielen kann.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Gruß
Franky :ploppop
bobtaily
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 09, 2006 19:17


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste