Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen auf MRU im Juli/August 2006

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Flitterwochen auf MRU im Juli/August 2006

Beitragvon Becksen » Do Nov 17, 2005 19:53

Hallo zusammen,

bin heute auf dieses Forum gestossen und nach vielem lesen sehr begeistert. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir ein bisschen. Meine (zukünftige) Frau und ich würden liebend gern unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen, sie war als kleines Kind schonmal da und schwärmt, soweit sie sich noch dran erinnern kann, immer noch davon. Unser "Problem" ist, dass laut Klimatabelle es unwahrscheinlich viel regnet, eine Arbeitskollegin erzählte auch die grössten Horrorstories von zwei Wochen Dauerregen als sie letztes Jahr auf MRU war. Irgendwie habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben und wollte doch hier mal anfragen ob es wirklich so schlimm ist oder man z.B. an die West- Nordküste fliegen kann. Falls ja, hättet Ihr vielleicht ein Hotel (bitte mit AI) welches Ihr uns empfehlen könntet. :he() Hm, mein erster Post und schon Fragen über Fragen, hoffe es sind nicht so viele, bin schon sehr dankbar für kleine Tipps.

Liebe Grüße

Becksen

Becksen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 17, 2005 19:44
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Re: Flitterwochen auf MRU im Juli/August 2006

Beitragvon Daniela » Do Nov 17, 2005 22:58

Hallo!

Wir wollen gern heiraten auf Mauritius udn zwar in den Monaten Juli-August. Aber wir wurden auch von abgeraten. Die beste Zeit soll zwischen November und Februar sein. Da ist dort Sommer. Wobei wir auch schonmal im Juni auf den Malediven waren und da hies es auch Regen, Regen, Regen und was war. 35 Grad und am Abend gab es mal nen kurzer Regenguß. Aber nach 10 min hatte man es nicht mehr gemerkt. Drücke euch die Daumen aber es ist ja immer solche Sache mit dem Wetter. An Hotels kann ich euch leider nicht weiter helfen. Wie gesagt, ich suche ein Hotel wo man heiraten kann.

Lieben Gruß aus dem kalten Norden
Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon ManuelaK » Fr Nov 18, 2005 13:35

Man muss auf Mauritius eigentlich täglich mit Regen rechnen. Nur: der Regen dauert nur ein paar Sekunden oder Minuten und ist meist auch nur ganz leicht, dann scheint wieder die Sonne. Vor allem morgens ist es eigentlich immer sehr wechselhaft. Die Regenhäufigkeit und Menge hängt aber auch von den Jahreszeiten ab. Schau mal in die Klimatabelle hier.

Aber man kann hier auf jeden Fall einen schönen Badeurlaub verbringen. Eine Schlechtwetterperiode kann man jederzeit und überall auf der Welt erwischen, deswegen sollte man ein Land nicht aus den Reiseplänen streichen.

Die Nord/Westküste ist vom Klima her am günstigsten, weil das Wetter von Osten kommt und es meist über dem Gebirge abregnet.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Becksen » Fr Nov 18, 2005 15:09

Hallo nochmal,

schonmal vielen Dank für die Hilfe. Es stimmt schon, schlechtes Wetter kann man überall auf der Welt haben. Sind in unserer Planung schon ein kleines Stück weiter, würden am liebsten in das Hotel " Legends", gefällt uns bis jetzt am besten. Hat vielleicht damit jemand Erfahrungen gesammelt, in den Hotelbewertungen schneidet es ja wirklich super ab. Das Riff scheint ja auch etwas weiter weg vom Strand anzufangen, da wir nur im Meer "planschen" wollen ist das für uns nicht unerheblich. Würde mich über weitere Antworten sehr freuen. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Edit: Okay, Augen auf bevor man schreibt, habe gerade das Thema "Legends" Hotel entdeckt :PPP)
Becksen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 17, 2005 19:44
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste