Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Homer2012 » Fr Jun 08, 2012 14:39

Hallo,

nachdem ich seit einigen Monaten hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet um Schreiben zu können ;)

Wir werden Anfang September für 15 Tage nach Mauritius reisen und sind schon sehr gespannt und freuen uns total.
Die Auswahl des Ortes und Hotels ist uns sehr schwer gefallen, da es von allen Inselregionen und Hotels (in
unserer Preisklasse) sowohl positive als auch negative Informationen gab. Da wir selbst noch
nicht vor Ort waren und es so viele verschiedene Meinungen gibt, ist es echt kompliziert.

Letztlich haben wir uns für Flic En Flac als Ort entschieden und dort für das Hotel Pearl Beach (bereits gebucht).
Ich hoffe nun, dass die Entscheidung nicht verkehrt war. Wir möchten gern ausspannen, die Insel (Land, Leute, Kultur)
mit Bus, Taxi etc. kennenlernen und auch in der näheren Umgebung und am Strand von Flic En Flac Schnorcheln.

Das Hotel hatte bei Bewertungen eigentlich immer ganz gut abgeschnitten und hier im Forum hatte ich dazu auch postivies gelesen. Allerdings häuften sich in letzter Zeit auch einige negative Berichte, wie z.B. dass es verboten sei den Kühlschrank im Zimmer für mitgebrachte Lebensmittel zu nutzen, das Personal unfreundlich sei und das Essen nicht schmecken würde.

War von euch schon jemand in diesem Hotel und kann ein paar Eindrücke schildern?
Wo gibt es in der Nähe gute und preiswerte Restaurants?
Ich schnorchle zum ersten Mal. Wo empfiehlt es sich am besten in Flic En Flac?

Über Antworten oder sonsitge Tipps für Flic En Flac und Umgebung und zum Hotel würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Homer

Homer2012
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 07, 2012 21:29

Info Mauritius Annonce
 

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon mylene73 » Fr Jun 08, 2012 15:41

Hi Homer,
Die Lage vom Pearl Beach ist gut und ich weiss, dass es hier auch wieder empfohlen wird - so schlimm kann es nicht sein... [angel]
Zum Schnorcheln ist es aus meiner Sicht vor dem Villas Caroline (am nördlichsten Teil des Strandes) am schönsten. Geht nicht bei Ebbe, da kommt ihr nicht weit oder nicht mehr retour. Korallen sind Lebewesen - seit vorsichtig - steht nicht auf ihnen rum. Und nicht erschrecken, da wurden ein paar Statuen versenkt. [biggrin]
Preiswert finde ich die Restaurants dort an der Strandpromenade nicht wirklich, wenn man weiss, dass man an anderen Orten zu Zweit für 300 Rupien gut essen kann - aber leider kenne ich kein solches Lokal in Flic en Flac. Als ich das letzte Mal in einem dieser Restaurants gegessen hatte, haben wir für einen Salatteller (Mangels Alternativen für mich Vegetarierin) und einem Gericht mit Pommes und Hühnchen und 4 Bier über 1000 Rupien bezahlt.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Homer2012 » Fr Jun 08, 2012 20:11

Hallo Mylène,

vielen Dank für deine Antwort und Hinweise. Nun weiss ich schon etwas mehr [good]

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps oder war selbst bereits im Pearle Beach. Würd mich über Infos echt freuen!

LG
Homer
Homer2012
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 07, 2012 21:29

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon monika » Fr Jun 08, 2012 22:06

Hallo Homer,
ich fahr da jeden Morgen dran vorbei. Das Hotel ist ja recht neu gebaut und die zimmer sind hübsch und hell. Der Strand direkt davor ist nicht so super aber der Public Beach fängt ja gleich daneben an.

Hatte kürzlich einen ehemaligen Gast von mir dort im Hotel und sie war sehr angetan auch vom Essen. Kann also so schlecht nicht sein.

Ich wünsch Dir viel Spass.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Larissa » Sa Jun 09, 2012 7:45

Guten Morgen Homer,

auch wir hatten einen Bekannten (alleinstehend, pensioniert), der vor 3 Wochen in Pearl Beach untergebracht war. Er war begeistert und kommt im Oktober dieses Jahres wieder! Vor allem Preis/Leistungsverhältnis stimmt dort. Unser Freund ist nicht das erste Mal auf der Insel und kann gut vergleichen.

Somit denken wir, daß es Eurerseits keine schlechte Wahl war. Eine gute Reisevorbereitung wünschen Euch
Larissa Wilhelm
Benutzeravatar
Larissa
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 24, 2007 13:54
Wohnort: Quatres Bornes

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Homer2012 » Sa Jun 09, 2012 16:45

Besten Dank euch beiden!
Dann bin ich erstmal beruhigt :wink)

Freue mich natürlich weiterhin über Tipps. Es dauert ja noch ein Weilchen bis September...

LG
Homer
Homer2012
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 07, 2012 21:29

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Roman Duda » Fr Jun 22, 2012 16:58

Hallo Homer,

habe gerade wieder Freunde im Hotel und es ist nach woie vor ok.
Zum Schnorcheln möglichst mit Glasbodenbooten immer hinters Riff, die Lagunen sind stark beschädigt.

Gute Plätze ausserhalb Flic en Flacs, Pereybere im Norden, die Insel Gabriel, der Osten mit der Blue Bay.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Roman Duda
00230 7337559
www.pinkpigeon.de
rd@pinkpigeon.com
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon Homer2012 » Fr Jun 22, 2012 17:54

Hallo Roman Duda,

danke für deine Tipps. Bin für jeden dankbar! :wink)

Kanns kaum erwarten es ja noch über 2 Monate...

Viele Grüße
Homer
Homer2012
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 07, 2012 21:29

Re: Flic En Flac (Pearl Beach Hotel) Erfahrungen und Tipps??

Beitragvon EvaBeumers » So Jun 24, 2012 20:21

Roman Duda hat geschrieben:Zum Schnorcheln möglichst mit Glasbodenbooten immer hinters Riff, die Lagunen sind stark beschädigt.



Hallo Homer,

ein guter platz zum Schnorcheln ist der Public Beach in FeF.
Einfach den Strand Richtung Ort langlaufen, bis zu Du einem kleinen abgetrennten Bereich im Wasser kommst. (hier ist es etwas tiefer) Davon rechts ins Wasser gehen und und dann schräg rechts Richtung Riff schnorcheln. Ist wirklich schön dort und die Korallen sind auch intakt. Nur mit Ebbe aufpassen, sonst kann es schon mal gamz schön eng werden.

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste