Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Di Jun 18, 2013 19:35

Hallo liebes Forum und alle User

Ich bin neu hier, weil ich dem nähst dort hinfliege. [biggrin]
Würde mich gerne wegen der einen oder anderen Frage hier ein wenig umsehen und bitte ein paar Fragen stellen.
Leider finde ich nichts zum Hotel Blue Lagoon im Süden der Insel Mauritius. Ich weiß schon wie man die ``Suche `` benutzt aber ich finde nichts. Die richtige Schreibweise sollte wohl richtig sein. [blush]

Vielen Dank erst mal und allen ein schönen Sommer in Deutschland.

Gruss vom Korallen Taucher

Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Brofasond » Mi Jun 19, 2013 11:34

Hi Korallen Taucher,

probier es doch über "google" und "HolidayCheck.de" (ohne hier Werbung zu machen, es gibt auch viele andere Bewertungsforen und Hotelanbieter). Dort findest Du ein paar Einträge von ehemaligen Gästen.

Und über "Travel24.com" (bitte auch nicht als Werbung zu verstehen, s.o.) findest Du einige Hinweise zum Hotel selbst.

Und hier findest Du http://www.bluelagoonbeachhotel.com/location.php Infos aus erster Hand.

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Mi Jun 19, 2013 20:05

Hallo Brofasond

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sehr freundlich !!

Nee, mir ging es ja nicht um die Hotelbewertungen, mir ging es um Erfahrungen aus diesem Forum.
Weiterhin wollte ich gerne was zur Hotel Tauchbasis wissen. Dann auch welche Zimmer sind die schönsten u.s.w. Anscheinend ist das Blue Lagoon nicht sehr gefragt, obwohl es laut WWW den schönsten Strand und das eigene Schnorchel-riff haben soll.

Na ich warte mal noch ein bißchen, sind ja Ferien. [biggrin]

Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon dianthus » Do Jun 20, 2013 18:53

hallo Holger!

ich war anfang Dezember 2008 und im jänner 2012 im blue lagoon jeweils für 2 Wochen.
mir gefällt dieses Hotel da es nicht so ein riesenbunker ist.
für mich persönlich finde ich die deluxe-zimmer am besten-man hat am abend (da sind wir oft 3-4 stunden gesessen)einen
tollen ausblick vom balkon auf´s Riff.und das ganze dann noch mit einem Cola/green iland rum(braun!)herrlich.
wir können bis heute nicht sagen ob der Fernseher überhaupt funktioniert hat-war kein bedarf.
deluxe zimmer haben auch kleinen Kühlschrank (kostenfrei) so das man sich das Cola und den green iland rum im
Supermarkt besorgen konnte.
im blue lagoon bin ich nach 45 jahren wasserangst zum schnorchel-freak geworden.
deshalb kann ich dir leider nichts über die tauchbasis? (gibt´s da eine) sagen da 2008 schon schnorcheln für mich Überwindung war (herzlichen dank an meinen göttergatten-der mich überzeugt hat).
2xtäglich (ich glaube um 10.00 und um 15.00)kannst du (nach vorheriger Anmeldung) kostenfrei in die Lagune mitfahren.
für mich ist das blue lagoon ein angenehmes kleines Hotel dass einfach nicht überlaufen ist.essen denke ich ist
einem 3-sterne Hotel gerecht.bedienung an der bar manchmal etwas lasch-aber sobald sie dich kennen-OK.reisezeit würde ich ende November bis max. 22.dez. empfehlen da die preise da relativ gut sind.und nochmal, ich würde unbedingt deluxe
zimmer empfehlen-da du von den anderen nur eingeschränkten bis gar keinen meerblick hast.
fluglärmbelästigung minimal-eher Attraktion-keine Belästigung in der nacht!
die Shows am abend enden spätestens um 23.00 aber bis dahin kann es manchmal in den deluxe zimmern schön lästig sein.
aber deswegen sitzt man ja am Balkon und geniesst Cola/green iland.
sobald es unser Budget wieder zulässt sind wir sicher wieder im Blue lagoon.

liebe grüsse aus Österreich
dianthus
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon dianthus » Do Jun 20, 2013 19:00

an Holger!
ah, noch vergessen.

wenn du nicht aufstehst wenn alle aufstehen kannst du einen dieser tollen plätze beim frühstück ergattern an dem du einen tollen, tollen ausblick auf´s Meer hast (wirklich schön).und wenn du nachschub vom buffett holst-nicht vergessen-immer
Serviette auf´s essen am tisch oder Tischnachbar der die gnaschtigen vogerl vertreibt.
uns haben die vogerl gar nicht gestört.

dianthus
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » Do Jun 20, 2013 20:51

Hi dianthus,
Green Island braun [twiddle] ? Wir nehmen immer den weißen/klaren zum Mixen [nyam1] Und nicht zu verachten der Epicé- Rum von St. Aubin und der Vanille-Rum... [wacko]

@Holger:
Bevor wir hier noch ein Fall für die AA werden, vielleicht noch ein paar praktische Hinweise für "Drumherum" . Wir waren im letzten Jahr für einen Teil unseres Urlaubs an der Blue Bay und sind natürlich auch oft am Blue Lagoon vorbei gegangen. Der Fluglärm ist wirklich zu vernachlässigen, ich fand es eher interessant, die startenden Flieger ab und zu ganz nah zu sehen.
Wenn Du gern mal zu Fuß unterwegs bist, kannst Du die Pointe d' Esny entlanglaufen - wie weit hängt vom jeweiligen Wasserstand ab.
Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels an der Blue Bay. Mahebourg solltes Du unbedingt mal anschauen, ist noch sehr "ursprünglich". Ein Mietwagen - wenn Du Dich mit dem Linksverkehr arrangieren möchtest - ist in dieser Ecke der Insel durchaus zu empfehlen.
Infrastruktur oder Nightlife sucht man vergeblich, gegenüber vom Blue Lagoon gibt es immerhin noch das Restaurant Bougainville. Wenn man es hot and spicy mag, dort auf alle Fälle das Hühnchencurry mit Chili von Rodrigues probieren [nyam1] [good]
Für einen absoluten Badeurlaub an der Blue Bay würde ich eine andere Jahreszeit wählen (mauritischer Sommer). Wir waren letztes Jahr im Juni dort und die 10 Tage waren sehr schön, aber auch genug und wir sind mehr die Strandwanderer als -lieger.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Mi Jun 26, 2013 15:28

Hallo Tine1009 und dianthus

Vielen, vielen lieben für eure tollen Info`s und Tipp`s . [good]

Wegen der Tauchbasis und dem Hotel habe ich folgendes erfahren:
Ich habe die Tauchbasis Coral Dive Centre direkt angeschrieben und die haben mir sogar in deutsch geantwortet. Das Hotel selber hat eine Tauchstation und neben englisch und französisch auch deutsche Ansprechpartner. FREU !! Sehr hilfsbereit war ``mukesh``, werde ihn dann im September kennen lernen.

Nochmal eine Frage zu den ``deluxe zimmern``.
Sind die normal in der Buchung oder Aufpreis pflichtig ??

Mahebourg werde ich mir sicher ansehen, nur das mit dem Mietwagen und den Preisen werde ich lassen. Mit dem Linksverkehr habe ich kein Problem da ich schon seit 20 Jahren nach Schottland fahre.

Noch bitte ein paar neue Frage:
Gibt es im Hotel Blue Lagoon eine Bibliothek ( D, UK, ... Bücher ) ? Wir kennen das von den Malediven ( SIV ). Sehr angenehm und man muß sich mit den Büchern nicht abschleppen.
Ist es wie auf den Malediven üblich, für alles ( Kellner, Roomboy, sonstige Hilfe ... ) mit US Doller ( hier und da 1 - 2 US Doller ) zu bezahlen ?
Ist es erlaubt, aus dem Transit von z.B. Paris, Alkohol auf die Insel Mauritius einzuführen ? ( Auf den Malediven streng verboten !! )

Nochmals Danke für Eure Hilfe - Korallen Taucher Holger

P.S. Was ist ... AA ?? -`` Bevor wir hier noch ein Fall für die AA werden `` [blush]
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » Mi Jun 26, 2013 16:16

Korallen Taucher hat geschrieben:P.S. Was ist ... AA ?? -`` Bevor wir hier noch ein Fall für die AA werden `` [blush]


Hallo Holger,

das sind die hier: Anonyme Alkoholiker (AA) (englisch Alcoholics Anonymous) [drink] [drink] [drink]

LG und schönen Urlaub

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon dianthus » Mi Jun 26, 2013 18:10

hallo Holger,

also es gibt eine kleine überschaubare Bibliothek (mit dem das andere zurückgelassen haben).
werde mir heuer einen e-book-reader zulegen.
nach mahebourg brauchst du kein taxi-wie tine gesagt hat ist die bushaltestation sehr nahe-bist dann in 15 min. in mahebourg-sehr, sehr günstig.
de-luxe-zimmer sind etwas teurer als die anderen-aber für uns immer wieder!!!!!
Trinkgeld wird offiziell nicht erwartet aber jeder hat so seine betreuer die besonders angenehm auffallen.
gerne habe ich karine vom Service damit bedacht-da sie immer sehr umsichtig war.
ich habe das immer in rupies oder euro gemacht.
für etwaige ausflüge kann ich dir jemanden sehr zuverlässigen empfehlen.schick mir eine pn dann kann ich dir
namen und nummer geben.sehr umsichtiger Fahrer, äusserst zuverlässig, botanisch sehr versiert.
bis 2012 wurde die Unterhaltung in englisch geführt-aber er ist eifrig am deutsch-lernen. [good]

hallo tine,

also uns persönlich ist der weisse etwas zu scharf. aber so hat jeder seine favoriten [biggrin]

liebe grüsse aus dem sehr, sehr kalten Österreich
dianthus
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Fr Jul 05, 2013 11:37

Hallo alle User

Hab da noch mal nee Frage, wie ist das mit dem Internet ( WIFI , WLAN ) im Hotel Blue Lagoon?

Wo ist der Hotspot und ist es Free ?? Auf den Malediven kosten 30 min cä. 7 US $.

Allen ein schönes WE, wir fahren nach Dresden und machen Kurzurlaub. [biggrin]

Gruss und Danke - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste