Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Marianne » So Sep 22, 2013 13:10

klasse, daß ihr so eine schöne Zeit habt und Du uns daran teilhaben läßt, da kriegt man richtig Lust auf Urlaub.

Schöne Zeit noch

Marianne

Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon SonnenUrlaub » Mo Sep 23, 2013 18:50

ich finde es auch klasse, dass ihr hier euren Urlaub quasi aufschreibt. Ich habe eure Texte wirklich mit großem Interesse gelesen. Nachdem ich das über das Essen gelesen habe, habe ich Hunger bekommen :) Aber auch lust endlich mal alles vor Ort kennenzulernen :)
SonnenUrlaub
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:53

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Joerg70 » Di Sep 24, 2013 1:19

.....Internet ist fast wie zu 56k Zeiten.

Hatte ich ja geschrieben... :-''

Tausend Dank für Deine Deine tollen "Live-Berichte" !!!!!!! [clapping]
Wann reist Ihr ab? Wir kommen am Montag, 30.9., irgendwann im Laufe des Vormittags im Hotel an. Vielleicht trifft man sich noch?

Ich wünsch' Euch noch eine schöne Urlaubswoche in der Blue Bay!

Viele Grüße
Jörg

P.s.: Gab's Riffhaie zu sehen?
Joerg70
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 20, 2009 1:11

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Mi Sep 25, 2013 15:06

Hallo Jörg & all

Danke für über 1.000 Klicks zu meinem Beitrag .... [lol]

So, heute nun die die letzten Zeilen aus dem Urlaub, Samstag Abend geht's es wieder zurück Richtung Heimat Berlin.

Vorgestern waren wir mit ``Spiderman`` in Mahbourg. Muß man mal erlebt haben und man weiß wie gut es man in Deutschland hat. Der Markt am Montag ist echt toll. Runterhandeln ist Pflicht da eh alles aus China kommt. Die Preise sind auch um einiges besser als wie in Port Louis.
Postkarten nach Deutschland 14 Rs, Postkarten auf dem Markt kaufen, Briefmarken im Post Office.
Rupien tauschen in Mahborg, haben gestern Kurse von 1 : 41 gesehen ( Banken ). Im Hotel nur 1 : 35.

Gesten waren wir via Reiseveranstalter in Flick and Flack zum Delfine suchen. Wenn sie denn auch da sind, geht die tauch / hetz Safari los. Ja sie waren da, cä. 30 Jung Tiere und es war auch sehr schön anzusehen. Dann ging es weiter zu einer Insel mit Mittagessen vom Grill. Dann noch en bißchen schnorcheln und das Tagespaket für 85 € pro Person war perfekt. Ich kann es empfehlen.
Einziges Manko, es war fast keine Toilette verfügbar. Und das auf ein Tagestrip ist schon unangenehm. Es gibt zwar eine Toilette aber die ist nur auf einem Boot von 3 Booten. Und dann ist die Tür SEHR ENG !!

Heute haben wir Ostwind, sehr angenehm für das Hotel samt Anlage. Es ist nicht windig, daher sehr zur Freude aller Gäste. Vormittag hat es kurz aber stark geregnet, cä. 6 Min. Danach ist alles vorbei und die Sonne wieder da.
Zur Zeit finden im Hotel Blue Lagoon Bild und Video Aufnahmen statt. Das Hummer Menü am Strand war gestellt und so viele Blumen wie heute im Hotel, waren sonst nie da. Das Büfett ist überdimensioniert angerichtet, aber nur für die Bilder der Kataloe o. ä.

So, wer noch Fragen hat soll fragen, bin noch bis Samstag hier. Dann alles weitere, wie auch die Bilder, ab Deutschland.

Noch kurz zum tel. nach Deutschland per Handy. Von hier ins deutsche Festnetz ging alles normal, nur nicht ins deutsche Handynetz. Null Ahnung.

Der Pool ruft, bitte ein Bier, noch schönen Urlaub. [biggrin]
Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Sa Sep 28, 2013 19:38

Hallo

Noch schnell die letzten Zeilen vom Airport MRU ( Free WIFI Internet ).

Wir mußten heute das Zimmer um 10 Uhr verlassen, haben aber bis das Taxi kam ( 17.30 Uhr ), ein Ersatzzimmer erhalten. Mittag konnten wir noch mitessen, Getränke an der Bar gab es ab 12 Uhr nicht mehr. Also, nach dem Frühstück noch eine Flasche Wasser mit / ohne Gas mitnehmen und bis zum Sicherheitscheck auf dem Airport austrinken. Auch zum Frühstück noch ein Sandwitches machen und einpacken. Geht sauber durch die Kontrolle.

Wir konnten wir ebend miterleben, wie zwei Franzosen versucht haben, 5 Flaschen Mauri.-Rum durch den Sicherheitscheck zu schleusen. Wie mega dumm, Fl. cä. 20 €.

Jetzt warten wir am Gate 25 auf den Heimflug, Air Mauritius war geplant, Air France steht am Gate.
Auf dem Hinflug von Paris flogen wir mit Air Mauritius und da gab es alle Getränke und Snacks kostenlos im Flieger, ich hoffen auch gleich im Air France Flieger.
Hotelgäste haben uns erzählt, das es auf dem Hinflug mit Condor nichts kostenlos gab, und das bei über 12 h Flugzeit. [wacko]

Das Wetter wird zur Zeit immer besser. Die Temperaturen steigen leicht, der Wind wird ruhiger und ersten vermehrten Sonnenbrände waren bereits zu sehen. Auch der Pool wird langsam angenehm, das Meer bleibt ein wenig kälter. Wer viel schnorchelt sollte sich einen Schorty mitnehmen oder ausleihen.

Tauchen mit der benachbarten Tauchbasis im Hotel Preskil ist nicht so einfach. Mal paßt das Wetter nicht, mal zu wenige Teilnehmer oder die Besatzung hat ein komisches Gefühl und bricht das tauchen ab. Gestern geschehen beim Wracktauchen im Norden. Ich hatte 12 Tauchgänge gebucht und geplant aber nur 6 absolviert. Das Wrack der Sirus ( - 22 m ) hat öfters schlechte Sicht und der Anemonengarten ( - 16 m ) ist zwar schön, aber mehr wie zweimal tauchen dort, macht keinen Sinn.

Boarding , so ... bis morgen in Deutschland. [bye] [bye]
Grüße Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » Sa Sep 28, 2013 21:19

Korallen Taucher hat geschrieben:Hotelgäste haben uns erzählt, das es auf dem Hinflug mit Condor nichts kostenlos gab, und das bei über 12 h Flugzeit. [wacko]

Grüße Holger


Das wäre dann aber ganz neu. Als wir im Mai mit Condor geflogen sind, gab es (wie immer) außer den üblichen Mahlzeiten – sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug – ein alkoholisches Getränk mit Knabberzeug kostenlos (Gin Tonic, Campari Orange...Wein, Bier etc.) -mehr Alkohol brauche ich auf dem langen Flug nicht [pardon] - und nichtalkoholische Getränke was und so viel man wollte. Konnte man sich bringen lassen oder selbst holen, ich bevorzuge die zweite Möglichkeit, um mich zwischendurch zusätzlich zu bewegen whistle .

Ich wünsche Euch einen guten Heimflug mit Air France [biggrin]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Rosi » So Sep 29, 2013 12:02

Hallo,

da gebe ich Tine vollkommen Recht! Ich fliege immer mit Condor und kann das nur bestätigen. Bei den anderen muß man meistens auch noch irgendwo umsteigen, außer bei Air Mauritius glaube ich. Mir ist ein Direktflug lieber. Air France kommt bei mir ganz und gar nicht in die Tüte [biggrin] . Gruß Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Mo Sep 30, 2013 18:47

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte nicht über Fluglinien streiten, sorry, wie dumm von mir.

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Werde dann die Woche die Bilder sortieren und hier einstellen. Für alle anderen realen Bilder werde ich eine kleine Homepage erstellen und dann hier den Link bekannt geben. Ich hoffe es ist OK, ist eine Free Ware Site ( Jimdo )

Erstes Fazit: Blue Lagoon Hotel

Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Für 3 Sterne alles da und am rechten Platz.
Speisen und Getränke mehr als OK. Hotel, Ausstattung und Personal sehr Fair und sehr angemessen. Wir hatten keine Probleme und keine Beanstandungen.
Großes Lob für das Hotel; es bildet Lehrlinge aus !!!

Liebe Grüße - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Di Okt 01, 2013 19:37

Hallo

Wie versprochen, die ersten Bilder vom Hotel Blue Lagoon Hotel : gallery/mauritius-2013-blue-lagoon-hotel-von-korallen-taucher-a597/

Weitere werden dann noch von Port Louis und Mahbourg folgen.

Bild

Schöne Grüße - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Mo Okt 07, 2013 20:02

Hallo mal wieder

Wie versprochen, nun auch Bilder von Port Louis 2013, Mahebourg 2013 und auch Botanischer Garten 2013.

Ich bekommen es hier nicht so richtig hin mit dem Link der Galerie`n, vielleicht ist bitte ein Admin so nett und stellt sie hier in meinem Beitrag ein - VIELEN DANK !!!
Manchmal ist ein Bild in der Klein Ansicht mit einem Roten Butten versehen, beim drauf klicken geht dann aber das Bild richtig auf und ist klar zu sehen. Ich weiß nicht was hier nicht stimmt, keine Ahnung.
Einfach User und Galerie wählen und drauf / durch klicken.

LG Holger

Bild
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste