Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon anne » So Sep 15, 2013 21:48

Hallo Holger

toll dein Ankunftsbericht ;-)
wenn das Wetter morgen nicht so besonders ist,
fahrt mit dem Bus zum Markt nach Mahebourg, der ist immer am Montag

lg Annerose

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Korallen Taucher » Mo Sep 16, 2013 11:09

Guten Morgen Anne und all

Wir haben fast verschlafen, wurden aber um 9 Uhr geweckt. Sind noch vom Arbeitsleben und Anreise geschafft. [biggrin]
Kurzes Feedback zum Hotel, Essen später.

Kleine und schöne, gepflegte, saubere Hotelanlage, was für 3 Sterne möglich ist. Personal ist freundlich und ruhig, beste Verständigung via Englisch. Die weiter oben angesprochene Hotelinfo via Holidaycheck muß ich entschieden zurückweisen.
Pool ist sauber und groß genug für alle. Flugzeuge vormittags und Abends hört man nur für 5 - 7 Sekunden, dann wieder alles ruhig. Stört wirklich nicht !
Essen ist bis jetzt super, Frühstück wird bis 10 Uhr frisch angerichtet.
Essenzeiten: Frühstück 7.30 - 10.00 Uhr. Rest reiche ich nach.

Die nächsten 3 Tage werden wir relaxen, nächsten Montag geht es vielleicht nach Mahebourg. Tauchen muß ich erst hier noch planen und mit der Divebase besprechen.

Die Hotel eigene Bibliothek beschränkt sich auf ein Regal neben der Rezeption. Wer also was gutes tun möchte, bringt Bücher und Tagespresse ( aus Flugzeug ) mit und läßt sie hier. Hotelgäste die länger hier sind und kein Internet haben, freuen sich.

Das Hotel hat direkten Zugang zum Wasser / Lagoone. Tägliche Wanderungen der Bevölkerung von der Insel ist zu beobachten. Farbenfroh und freundlich, einige Jugendliche gucken aber böse. Das Hotel hat in diesem Bereich ein Sicherheitsdienst der gestern schon zweimal benötigt wurde. Nix passiert, aber man sollte keine Wertsachen mit an den Strand nehmen.

So, dann noch schöne Ferien. Ich schau mir das Essen 3 Tage an und melde mich dann noch mal.
Bis jetzt bin ich mit dem Hotel, Land und Leute sehr zu frieden.

Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 70

Beitragvon Marianne » Mo Sep 16, 2013 12:20

hallo Holger,

super, daß Du Dich gleich meldest. Der Sicherheitsdienst ist sicher sinnvoll, man sollte auch die Balkontüren bei dem Komplex mit den Fenstern zum Einheimischenstrand nicht offen lassen, wenn man nicht da ist, da kletterten schon Jungs die Brüstung hoch und klauten Taschen aus den Zimmern.

Viel Spaß und gute Laune, Busfahren mit "Spiderman" und seiner Musik ist auch klasse

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Tine1009 » Mo Sep 16, 2013 13:00

Marianne hat geschrieben:
Busfahren mit "Spiderman" und seiner Musik ist auch klasse

Marianne

Das könnnen wir nur bestätigen [good] , es war jedesmal ein Erlebnis whistle [biggrin]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Korallen Taucher » Mo Sep 16, 2013 18:20

Hallo Ihr beiden

Was ist Busfahren mit Spiderman ?? Ist damit der / ein öffentlicher Linienbus gemeint ?? Wie findet man den Spiderman ??

Heute war ich das erste mal baden und schnorcheln. Bisschen kühl. Die Korallenwelt vor dem Hotel ist OK und wunderschön. Morgen geht es in einen anderen Teil der Blue Lagoone mit dem kostenlosen Hotel Boot.
Zu Mittwoch habe ich die ersten Tauchgänge gebucht. Wracktauchen am Battelship ( 25m ). Freitag dann der Lobster und Tunnel Spot ( 20 m ). Irgendwann die Tage wollen wir dann noch den Trip mit den Delfinen buchen ( je 85 €).

Unter der Woche ist es mit der Bevölkerung rund ums Hotel ruhiger, kaum Leute. Im Hotel sieht man, wer drauf achtet, das die Angestellten auch Essen mitgehen lassen. Geschätztes Einkommen der Angestellten cä. 200 €. So hat auch diese Insel, zwei Seiten einer Medaille.
Zur Zeit finden kleine Baumaßnahmen im Hotel statt. Das nervt ein bißchen. Laute Trennschneider ( Flex ) aus den Nachbarnzimmer halte ich um 18 Uhr Ortszeit, für sehr unangemessen. [sad] Einige der einfachen Zimmer werden mit kleinen Kühlschranken aufgerüstet.

Die einfachen Zimmer haben aber alles was man braucht. Großes Bad, großer Flach TV und Klima. Achtung, die Steckdosen benötigen eine Adapter auf deutsche Stecker. Wir als alte Schottland Reisenden sind bestens vorbereitet. [biggrin]

So, es gibt Abendessen, schönen Urlaub noch. [bye]
Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tine1009 » Mo Sep 16, 2013 21:25

Korallen Taucher hat geschrieben:Was ist Busfahren mit Spiderman ?? Ist damit der / ein öffentlicher Linienbus gemeint ?? Wie findet man den Spiderman ??

Ja, das ist ein Linienbus der zwischen Blue Bay und Mahébourg verkehrt. Er hält direkt an der Blue Bay, nicht zu verfehlen. Immer Musik und gute Stimmung an Bord [lol] whistle [biggrin]

Guten Hunger und Gute Nacht

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Joerg70 » Do Sep 19, 2013 3:01

Hallo Holger,
vielen Dank für die Berichte! Und es freut mich, dass es Dir gefällt - schliesslich starten wir am 29. ebenfalls Richtung Blue Bay/Blue Lagoon. [biggrin]

Hat alles super gut geklappt und das Internet im Bluelagoon funzt auch super, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten.

Inwiefern? Was gibt es zu beachten?

Ciao
Jörg
Joerg70
nouvo
nouvo

Beitragvon Korallen Taucher » Do Sep 19, 2013 11:07

Hallo Jörg

Wenn du angekommen bist, erhältst du an der Rezeption einen Zugang zum Internet. WIF Name und Passwort auf einen kleinen Zettel. Ich bin nicht so der PC Freak, jedes mal wenn der PC ausgeschaltet wird oder in den Standby geht, geht auch das Passwort verloren. Also jedes mal wieder neu einloggen. Kann auch sein das es so gewollt ist um die Kanäle nicht zu überlasten. Jedenfalls alles kostenlos. Abends zwischen 18 Uhr und Beginn Abendessen ist das Internet leicht überlastet.
Bester Empfang von WIFI ist im Bereich der Rezeption. Dort sind keine Steckdosen vorhanden, also guten Akku mitbringen. [biggrin]

Gestern habe ich ``Spiderman`` kennengelernt. Er fährt wie ein Henker am Hotel vorbei. Ist eine Linienbus mit Spiderman Bemalung, sehr schnell zu erkennen.

Gestern hat es das erste mal geregnet. Daher ist heute Wracktauchen ausgefallen, keine Sicht an der Sirius. Das Außenriff ist stürmisch, daher heute nur Pool - Tag.
Morgen geht es nach Port Luis.

P.S. Man kann auch im September einen Sonnenbrand bekommen. Daher Sonnencreme mitnehmen und benutzen. Für den Hotelstrand sind unbedingt Schuhe o. ä. zu verwenden.

gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Joerg70 » Fr Sep 20, 2013 4:57

Wenn du angekommen bist, erhältst du an der Rezeption einen Zugang zum Internet. WIF Name und Passwort auf einen kleinen Zettel. Ich bin nicht so der PC Freak, jedes mal wenn der PC ausgeschaltet wird oder in den Standby geht, geht auch das Passwort verloren. Also jedes mal wieder neu einloggen. Kann auch sein das es so gewollt ist um die Kanäle nicht zu überlasten. Jedenfalls alles kostenlos. Abends zwischen 18 Uhr und Beginn Abendessen ist das Internet leicht überlastet.
Bester Empfang von WIFI ist im Bereich der Rezeption. Dort sind keine Steckdosen vorhanden, also guten Akku mitbringen. [biggrin]

Hallo Holger,

vielen Dank für die Info! Hauptsache, die Verbindung bleibt dann einigermassen flott und stabil.
Auf "Spiderman" bin ich auch schon gespannt, den Beschreibungen nach scheint das ja recht "erheiternd" zu sein... :bump)

Wie schaut's in der Blue Bay momentan in Bezug auf Regen aus? Die Wetterberichte im Web sind sich nicht so einig, die Aussagen reichen von 25-26°C/trocken bis zu 23 °C mit kurzen aber täglichen Schauern.

Ciao
Jörg
Joerg70
nouvo
nouvo

Beitragvon Korallen Taucher » So Sep 22, 2013 11:04

Hallo alle

Das Wetter ist zur Zeit super, es hat nur einmal abends kurz geregnet. Ansonsten blauer Himmel, immer leicht windig und 25 °C. In der Sonne ist es wärmer, Achtung Sonnenbrand Gefahr!
Nach Hause telefonieren mit D1 / D2 ist hier nicht möglich, es betrifft alle Hotelgäste mit deutschen Handy. Das einzige was wohl funzt ist Aldi Talk wegen E Plus Anbieter. Min. Preis 5,12 €, Minute aus dem Hotel nach Deutschland Festnetz 2,50 €.

Fernsehen:
Jedes Zimmer hat ein TV mit 8 - 10 Sender, je nach Wetter. 4 Franzosen, 3 Inder und 1 Chinese. Bollywood rund um die Uhr. [wacko]

Essen:
Täglich wechselne Küche, Abends Themen Abende wie Italienisch mit frischer Pizza, China Abend mit Nudeln, Grill Abend mit frisch gerillten Fleisch und Fisch. Es ist für jeden was dabei.
Zu allen Mahlzeiten viel Obst und Salat, wirklich Super.7
Pommes Fritz müssen extra bestellt werden, beim Kellner. Desert wie Speise Eis muß auch beim Kellner geordert werden. Einfach die anderen Gäste beobachten und dann auch bestellen.

Personal:
Korrekt, freundlich und fleißig. Es gibt auch 1 - 2 die immer ein mieses Gesicht ziehen. Einfach den nächsten anschauen und dann dort bestellen.

Sport:
Im Hotel gibt es ein Bootshaus. Tauchzeug, Surfbrett und Paddelboote inkl. . Tauchbasis ist nur angedeutet, wird alles im Nachbar Hotel Preskil abgewickelt. Preise für Tauchen nicht ohne, dafür inkl. Ausrüstung und Bootsfahrt. Man wird entweder per Auto oder Boot abgeholt.
Tauchen je nach Wetter da Blue Lagoon im Süden und immer sehr windig. Außenriff selten wegen zu hoher Wellen. Ich war zweimal draußen, viel Strömung. Tauchgang mußte auch schon abgebrochen werden wegen fast brechender Taucher.
Die Liegen am Pool sind zu wenige und daher schnell vergriffen. Es gibt auch hier einige Irre die um 6.30 Uhr die Liegen mit Handtücher besetzen. Keine Deutschen, Engländer. Die großen Handtücher gibt es kostenlos neben dem Bootshaus. Wenn dreckig o. ä. einfach tauschen.

Land und Leute:
Tagestripp nach Port Louis und Mahborg zu empfehlen, Sonnencreme mitnehmen und Tasche etc. fest halten ! Preise auf dem ``freien`` Markt min. um 50 % runter handeln. Sonst Wucher.

So, wir haben noch eine Woche, zwei Tauchgänge und einen Stadt Besuch in Mahbourg. Wetter wird immer besser, es beginnt der Sommer.

Schöne Grüße von der Insel - Holger

Bilder gibt es ab Deutschland, Internet ist fast wie zu 56k Zeiten.
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte