Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Di Aug 27, 2013 12:05

Hallo

So, Ende nächster Woche ist es so weit. Sa früh Paris und dann weiter auf die Insel. [biggrin]
Kann mir schon jemand sagen, wie das WLan Internet im Hotel Blue Lagoon vorhanden ist?? Gibt es eine Hotspot oder ist das ganze Hotel WIFI ??

Vielen Dank - Holger

Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon mylene73 » Mi Aug 28, 2013 16:51

Also da sie auf ihrer Homepage schreiben, dass sie e-mail und fax haben, gehe ich stark davon aus, dass kein W-lan vorhanden ist.
Es steht nicht mal was von einem Internetcorner.
Aber es sind ja Ferien, oder?
:-)
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » Mi Aug 28, 2013 18:44

Hallo Holger,

schau' Dir mal die Bewertungen bei Holidaycheck an. In der neuesten (ausgerechnet negativsten [shok] ) steht , dass es in der Lobby kostenlos WLAN gibt [good]

Schönen Urlaub und LG

Tine whistle
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Do Aug 29, 2013 9:55

Hallo Tine

Vielen Dank aber so wie es scheint, ist die Bewertung von 2008, oder ??
So richtig gut klingt die Bewertung des Hotel B. L. nicht. [nea] Ich hoffe es ist in 14 Tagen besser geworden. [biggrin]

Ich werd nochmal die Tauchbasis anschreiben, vielleicht können die mir weiter helfen?

Gruss und Danke - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » Do Aug 29, 2013 11:47

Korallen Taucher hat geschrieben: aber so wie es scheint, ist die Bewertung von 2008, oder ??
So richtig gut klingt die Bewertung des Hotel B. L. nicht. [nea] Ich hoffe es ist in 14 Tagen besser geworden. [biggrin]


Also ich lese als Reisezeitraum Mai 2013 heraus. Dem Schreiber (und der Schreiberin des nachfolgenden Beitrag, die m. E. nach fast seine Partnerin sein könnte) hat offensichtlich irgendetwas den Urlaub dort gründlich vermiest [ireful] , so frustriert wie er schreibt. Du wirst bei 3*** sicher kein Luxusresort erwarten. Und wie es mit dem Wetter um diese Zeit ausschaut, weißt Du auch. [pardon]
Was die Tauchbasis anbelangt ist es sicher nicht schlecht, wenn Du Dich vorher noch mal erkundigst.
Es wäre für (zukünftige) Forumsleser sicher hilfreich, wenn Du nach Deiner Rückkehr hier etwas über Deinen Aufenthalt und Deine Erlebnisse berichten würdest.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » Fr Aug 30, 2013 19:34

Hallo Tine

Ok, dann war sie 2013 da, habs wohl verwechselt mit der Registrierung. [blush]
Was das Wetter betrifft, weiß ich natürlich gar nichts, woher auch ?? War ja noch nie da. [biggrin] Gibs da was besonderes ?? Es soll noch Winter sein, ich hoffe es reicht zum tauchen. Vor zwei Jahren um die Zeit waren auf den Malediven schöne 38°C.
Wenn ich dann zurück komme, werde ich selbstverständlich hier auch was schreiben, hab ich immer so gemacht. Die Malediven sind allerdings bei mir ( vom tauchen her ) nicht so gut weg gekommen.

Vielen Dank Tine
Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Joerg70 » So Sep 01, 2013 4:39

Hallo Holger,

wegen der Temperaturen: zu der Zeit hast Du mit Glück 26-28 °C (höchstens). Die milden Temperaturen sind für uns ein Grund, Mauritius immer wieder einmal zu besuchen. Bisher waren wir zu dieser Jahreszeit immer im trockenen Nordosten von Mauritius, in 2011 dann von Ende September bis Mitte Oktober 2011 in Trou d'eau Douce im Urlaub. Letzteres liegt nicht weit von Blue Bay / Pointe Jerome entfernt, und die Temperaturen lagen tagsüber meist bei 25/26 °C, nachts bei ca. 20 - 22 °C. Es kann aber gelegentlich recht frisch werden, vor allem durch den nahezu ständig vorhandenen Wind (oft Antizyklone), welcher auch mal mit richtig steifer Brise bläst. Die Wassertemperatur liegt momentan übrigens bei 23 °C.
Ab dem letzten Septemberwochenende bis Mitte Oktober werden wir ebenfalls im Blue Lagoon sein, bin gespannt ob die Renovierung abgeschlossen ist.
Kostenloses WLAN ist wohl vorhanden, scheinbar im Rezeptionsbereich, aber erwarte nicht zuviel. Mir kam das auf Mauritius immer vor wie vor 20 Jahren mit dem 56k-Modem....
Ciao
Jörg
Joerg70
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 20, 2009 1:11

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » So Sep 01, 2013 14:23

Hallo Jörg

Vielen Dank für die Info und Wetter Auskunft. [good]
Dann will ich mal stark hoffen das die Renovierung abgeschlossen ist, da bin ja ein wenig sauer. [nea]
Die Wassertemperatur sollte für tauchen passen, da freu ich mich schon sehr drauf. In 13 Tagen weiß ich mehr.

Vielen Dank und allen ein schönes WE - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Korallen Taucher » So Sep 15, 2013 18:01

Hallo

Eigentlich wollte ich mich noch gestern aus Deutschland melden aber nun bin ich schon auf Mauritius. [biggrin]

Hat alles super gut geklappt und das Internet im Bluelagoon funzt auch super, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten.

Anreise im Kurztext :

Im Flugzeug ab Paris war es bitter kalt, nicht nur mir !!! Lange Hose, lange Jacke ist Pflicht.
Ankunft 6,30 Uhr, Hotel 8,00 Uhr
Taxifahrer zum Hotel versucht gleich Rundreise auf Insel zu verkaufen, Achtung.
Zimmer frei, gleich rein.
Auch wenn eigentlich erst ab 12 Uhr gebucht, gab es schon Frühstück und Internet.
Internet via WIFI frei, bester Empfang an Rezeption. Empfang in der Nähe auf Zimmer möglich. Passwort an Rezeption.
Mittag zwei Gerichte, schmeckt, Vor- und Nachspeisen große Auswahl. Für 3 Sterne OK.
Zur Zeit sehr windig und kalt, baden kann ich erst morgen versuchen.
Tauchschule und Boothaus im Hotel am Strand.
Schnorchelfahrten in Blue Lagoone ab 4 Personen täglich kostenlos ab Hotelstrand.
Bier und Whisky kostenlos und schmeckt.

Wenn noch weitere Fragen, dann bitte. Bilder gibt es nach Rückreise.

Gruss Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 70
Registriert: Di Jun 18, 2013 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Finde nichts zum Hotel Blue Lagoon

Beitragvon Tine1009 » So Sep 15, 2013 18:26

Hallo Holger,

ich finde es super, dass Du Dich gleich nach der Ankunft meldest und einen Zwischenbericht gibst! [good] [good] Meist werden hier nur Fragen gestellt und Informationen gesammelt, ein eigenes Feedback bleibt jedoch aus.
Ich wünsche Dir noch einen tollen Urlaub - das Wetter ist nun mal leider nicht zu ändern [pardon] - und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse!

LG

Tine

P. S. hast noch eine pn von mir
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste