Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Familie mit Kind ?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Familie mit Kind ?

Beitragvon knut » Di Apr 26, 2011 16:54

Hallo zusammen,

zunächst mal schönen Dank an die Betreiber für diese schöne Webseite.

Wir, d.h. ich, meine Frau und unser Sohn( 9Jahre) möchten im nächsten Jahr (2012) unseren Urlaub auf Mauritius verbringen. Wir planen aus beruflichen/schulischen Gründen für den zweiten Teil der Sommerferien.
Am liebsten hätten wir ein Resort, dass eine (deutschsprachige) Betreuung für unser Kind abietet, meiner Frau viel Sport und mir das Golfspielen ermöglicht.
Wir wissen aber, dass wir nicht nach Malle fliegen ;-)

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Über die Reisezeit (August) habe ich auch Unterschiedliches gehört. Mal wird gesagt, das ganze Jahr sei geeignet, anderswo wird vor Regen und Zyklonen gewarnt.

Schon jetzt vielen Dank für jede Anmerkung.

Gruß,

Knut

knut
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 26, 2011 16:43

Info Mauritius Annonce
 

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Regina MRU » Di Apr 26, 2011 17:12

Hallo Knut und Familie,

also um Zyklone musst du dir im august absolut keine Gedanken machen, wir hatten eh schon seit glaub ich mittlerweile 2 Jahren keinen richtigen Zyklon mehr (uZyklone können zwischen Nov und März/ April mar vorbeischauen, aber definitv nicht im august).
Im august wird's schon wieder langsam wärmer, zumindest für mauritische Verhältnisse, Regen kommt immer auch auf den Standort an, also im Zentrum, wie Curepipe, Moka etc, kann es schon viel regnen, aber ich denke nicht, das das Zentrum dich interessieren wird. Wettermäßig am Besten ist eigentlich die Westküste, wenns mal regnet, dann nicht lange.und dieses Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Regen, hoffe mal nächstes Jahr wirds besser .
Bzgl Hotelauswahl glaub ich können anderer dir mehr helfen, war schon jahrelang nicht mehr in nem Hotel [cry5] , na ja, kann man / frau nichts machen.

Liebe Grüsse,

Regina
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon monika » Di Apr 26, 2011 22:46

Hallo,
schliesse mich Regina an, Zyclone gibt es nicht im August, das ist mauritischer Winter. Bei der Deutschsprachigen Kinderbetreuung werdet Ihr euch eher schwer tun, Kids Clubs sind in der Regel Englisch und Französisch sprachig wobei meine Erfahrung zeigt, dass die Kids damit kaum Probleme haben.

Freut Euch auf einen schönen Urlaub auf der Insel.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Biba » Mi Apr 27, 2011 21:00

Hallo,
die schönsten Golfplätze der Insel sind im Osten, den würde ich euch aber im August nicht empfehlen. Dort ist es windiger und kühler als an der Westküste und es wird etwas früher dunkel, dann ist der Tag noch kürzer.
Gruß Biba
Biba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 11, 2007 17:53
Wohnort: Baden -Württemberg

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Doro » Do Apr 28, 2011 10:19

Hi,
kenne mich mit Golf zwar nicht so richtig aus, aber bei uns Westen gibt es auch 2 (wie man so hört) gute Golfplätze. Schau doch halt selbst mal unter Tamarina-Golf-Resort und die Hotels Dinarobin/Le Paradies am Le Morne verfügen ebenfalls über einen Golfplatz. Hotels gibt es im Westen jede Menge, leider kenne ich mich da auch nicht so aus was Kinderanimation etc. angeht. Wohne ja nur hier und mach keinen Urlaub [cry5] ...
Viele Grüße aus Köln
von Doris die nächste Woche wieder heimfliegt! [biggrin]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon knut » Do Apr 28, 2011 14:09

Hallo Doris,

dann grüße ich mal schnell aus Köln zurück :wink)

Was das Golf angeht, werde ich auf jeden Fall den Le Touessrok besuchen müssen. Das ist der Bernhard Langer Platz im Osten. Aber da kann man ja auch zweimal mit dem Taxi aus dem Westen hinfahren.

Beim Hotel habe ich bisher vom Maritim den besten Eindruck, nehme aber gerne noch weitere Tipps entgegen.

Gruß,

Knut
knut
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 26, 2011 16:43

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Doro » Do Apr 28, 2011 14:25

Hallo Knut,
so von Kölner zu Kölner würd ich Dir ja jetzt wirklich gerne den richtigen Tipp bzgl. des Hotels geben aber da muss ich echt passen - sorry [pardon] . Aber schön sind sie eigentlich alle und einen guten Ruf haben auch alle Hotels, ist halt oft ne Frage des Geldbeutels und der Vorlieben. Ich war vor kurzem z.B. im Le Paradis am Le Morne zum Abendessen, war toll - aber ich bin eher der Typ 'Individualist' und geh nicht soooo gerne in die Hotels - sind mir persönlich zu steril. Aber, wie sagt der Kölner so schön: Jeder Jeck is anders. Von daher denke ich mal, bei der Hotelwahl könnt ich nichts verkehrt machen.
Vill Sposs und Gröss vun Kölle von nem Kölner dä sich schon up sing Huus up dem Hügel up Mauritius freut [biggrin]
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon knut » Do Apr 28, 2011 15:03

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, ich bin kein Kölner sondern nen Krieewelsche.
Ich muss hier nur arbeiten [biggrin]

Danke für die Tipps !

knut
knut
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 26, 2011 16:43

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Doro » Do Apr 28, 2011 15:47

ooochhhh - egal, uch Immies sind künne nett sin :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Familie mit Kind ?

Beitragvon Biba » Do Apr 28, 2011 17:11

Hallo knut,
das Maritim ist ok. Auch ich habe dort schon mit Kindern Urlaub gemacht und die Kids waren begeistert und haben noch lange davon geschwärmt. Dieses Jahr in den Sommerferien wollen wir wieder hin.
Gruß
Biba
Biba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 11, 2007 17:53
Wohnort: Baden -Württemberg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste