Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Erster Urlaub in MRU im La Pirogue

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Erster Urlaub in MRU im La Pirogue

Beitragvon Deftones » Mo Mai 26, 2008 13:54

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (25 und 27) fliegen im Juni für 14 Tage nach Mauritius
Wir werden im LaPirogue in Flic en Flac mit HP wohnen. Es wird unser erster Urlaub auf der Insel sein, also wollen wir natürlich bestmöglich vorbereitet sein :-)
Jetzt haben wir natürlich noch ein paar Fragen und es würde uns total freuen wenn ihr uns vielleicht ein paar Antworten und Anregungen geben könntet :-)

Ich nummeriere die Fragen besser, damit es übersichtlich bleibt:

1. Wieviel Taschengeld kommt noch ungefähr pro Person in 14 Tagen für Essen/Trinken (bei HP) dazu ?

2. Wie ist das mit Eiswürfeln in Cocktails? Wir wollen ja keinen Durchfall bekommen :wink)

3. Und falls doch jemand Durchfall bekommen sollte: Gibt es einen Arzt im Hotel? Sind Apotheken gut zu erreichen?

4. Wie weit ist es denn ungefähr zu dem Supermarkt in Flic en Flac? Kann man das gut zu Fuß erreichen oder muss man einen Bus nehmen?

5. Brauchen wir Insektenschutz oder ein Fliegennetz für's Bett im La Pirogue?

Schonmal vorab 1000 Dank für eure Antworten!

Deftones
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Claudi » Mo Mai 26, 2008 14:28

Hallo Deftones

Wir sind vor zwei Tagen vom La Pirogue zurück gekommen. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Unkosten: Kommt auf deine Ansprüche an. Preise für Essen und Trinken im Hotel so wie bei uns. Pizza 10.- € Tomaten Mozarelle 10.- Flasche Wasser 1l 3,50 € Annanassaft 3.-€
Außerhalb des Hotels viel günstiger.

2. Eiswürfel: kein Problem, hier ist alles sehr sauber.

3. Wir hatten noch nie Durchfall, kenne auch fast niemanden den es hier erwischt hat. Eine Krankenschwester ist immer im Hotel. Ein Arzt ist sehr schnell erreichbar. Sehr kompetent, haben ihn schon mal für unseren Sohn gebraucht. Arzneimittel bekommt man im Hotel.

4. Der nächste Supermarkt ist in ca. 5 Min zu Fuss zu erreichen. Für Getränke reicht der völlig aus. Der Sparmarkt ist mit dem Taxi in 10 min zu erreichen. Kosten ca. 5€

5. Es gibt einen elekt. Insektenschutz im Zimmer reicht völlig aus. Haben kaum Mücken gesehen. Du brauchst sicher kein Mückennetz.

Ich habe dieses mal eine " Back of Hotel" Führung mitgemacht und hinter die Kulissen geschaut. War super interresant. Die Küche war so blitzblank sauber und durchorganisiert, perfekt. Bis zum Baguett wird hier alles selbst hergestellt.

Ich denke ihr werdet euch richtig wohlfühlen. Genießt den Urlaub. Im L-P. wird alles versucht das es euch gut geht.

L.B. Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon anne » Mo Mai 26, 2008 14:31

Hallo

Ich hatte bis jetzt auf Mauritius noch nie Durchfall,
aber ich kenne die Erreger. :mrgreen:
Nehme Dir doch ein Durchfallmittel mit, dann hast du etwas bei der Hand und brauchst nicht in die Apotheke erst.

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Durchfall

Beitragvon Dajana » Di Jun 10, 2008 10:35

Nebenbei... kommt drauf an. Meine Tochter hat Durchfall bekommen und zwar ganz schlimm. Es kommt nicht auf Sauberkeit, sondern auf Widersazndsfähigkeit hat man mir erklärt. Darum trinken wir kein frischgepresstes Saft, es sei wir können zusehen und sicher sein dass kein Wasser wird eingegossen wird; und wir nehmen keine Eiswürfel. Meistens :lol: flaschierte Drinks + Lactobacilus (Prolife usw).
Gruss :lol:
Dajana
Dajana
mo mari content Mauri
Dajana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte