Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erster Urlaub auf Mauritius-brauche eure Erfahrung

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Erster Urlaub auf Mauritius-brauche eure Erfahrung

Beitragvon Julia87 » Di Nov 08, 2011 12:44

Hallo,
wie so viele Erstbesucher von Mauritius habe auch ich die Qual der Wahl...und hoffe auf Eure Erfahrungen und Tipps.
Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr nach Mauritius fliegen.
Hauptsächlich möchten wir uns in der Sonne aalen, aber auch gerne mal abends an Cafés vorbeischlendern. Für eine Buchung im Hotel haben wir uns schon entschlossen, also keine Fereinhäuser etc.
Als Unerfahrene hab ich jetzt einige Fragen: [wacko]
-welche Orte legt ihr mir ans Herz?
-ich habe viel von starken Winden gelesen, wann kommen diese wo vor??
-wo gibt es ein bisschen Leben, aber nicht allzu viele Touristen. Ich möchte mich nicht dicht an dicht mit anderen Menschen auf Handtücher oder Liegen zwängen. [nea]
- was sagt ihr zu Flic en Flac? Typischer Touristenort?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Tipps [good]

Liebe Grüße Julia

Benutzeravatar
Julia87
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 07, 2011 11:05

Info Mauritius Annonce
 

Re: Erster Urlaub auf Mauritius-brauche eure Erfahrung

Beitragvon mylene73 » Di Nov 08, 2011 13:01

Hi Julia,
Wann fliegt Ihr?
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Erster Urlaub auf Mauritius-brauche eure Erfahrung

Beitragvon EvaBeumers » Di Nov 08, 2011 17:37

Hi Julia,

wenn Ihr abends noch ein wenig raus wollt, dann würde ich Euch entweder ein Hotel in Flic en Flac oder eines im Norden in Grand Baie empfehlen. Klar sind beide Orte touristisch aber nur dort habt ihr auch die Gelegenheit zum Bummeln. Aber beides (Leben und keine Touristen) ist ein wenig schwierig. Die Hotelstrände sind aber meist so weitläufig, dass ihr nicht eng an eng mit dem Nachbarn auf Tuchfühlung kommt.

Die windigen Seiten sind der Osten und der Süden, ist im mauritianischen Winter nicht so unbedingt zu empfehlen, kann aber im Sommer recht angenehm sein.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Erster Urlaub auf Mauritius-brauche eure Erfahrung

Beitragvon Claudi » Di Nov 15, 2011 11:07

Hallo Julia,
erwartet euch vom "Bummeln an Cafes vorbei" in Mauritius nicht zu viel.
Der Ort Flic en Flac ist ein netter kleiner Ort, aber es gibt hier keine Strandpromenaden im
üblichen Sinne. Die Hotels stehen hier weitläufig am Strand entlang und der Ort
ist dann auch oft weiter entfernt. Es gibt einige Geschäfte und Cafes, aber halt nicht
sehr viele.
Liege an Liege gibt es hier kaum. man hat überall genügend Platz.
"Sonne aalen" ist also gar kein Problem und der Wind an der Westseite hält
sich auch in Grenzen. dafür gibts hier wunderschöne Sonnenuntergänge.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast