Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erfahrungen mit Sugar Beach Resort, Juli 2004 Wetter????

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Erfahrungen mit Sugar Beach Resort, Juli 2004 Wetter????

Beitragvon Isabel » Di Apr 20, 2004 23:02

Hallo,

wir planen für Juli 2004 unseren ersten Urlaub auf Mauritius. Ins Auge gefasst haben wir das Sugar Beach Resort. Wir reisen mit zwei Kindern (3 und 13 Jahre).
Das Hotel erscheint uns interessant, da es zum einen einen Club für Jugendliche hat, an der Westküste (weniger Regen???) liegt, in der Nähe von Orten ist und wir bereits gute Kritiken gelesen haben.

Wer hat Erfahrungen mit der Lage und kann uns mitteilen,
- ob es in der Nähe tatsächlich etwas zu sehen gibt,
- ob das Wasser frei von Seetang ist,
- ob i.A. mehrere Kinder/Jugendliche im Hotel sind
- ob auch die Standartzimmer zu empfehlen sind (Preisfrage)
- mit welchem Wetter man im Juli rechnen kann (frieren wollten wir nicht)
- ob das Wasser erträgliche Temperaturen hat
- wann es abends ungefähr dunkel wird?

Es wäre super, einige Meinungen zu hören, da wir uns immer noch nicht sicher sind, ob Mauritius zu dieser Jahreszeit das richtige ist. Andererseits ist es preislich sehr attraktiv und mit zwei Kindern zu anderen Jahreszeiten doch sehr teuer!

Herzlichen Dank!!!

Isabel
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 20, 2004 22:27
Wohnort: Niedersachsen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Petry. » Mi Apr 21, 2004 14:09

Hallo Isabel,

leider kann ich dir nur zum Hotel was sagen. Das Sugar Beach ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Wir waren im Februar dort. Hatten eigentlich ein Standardzimmer über ltur gebucht, sind dann aber in einer Beach Villa gelandet, was natürlich super war :-D
Das Essen ist super, der Strand klasse und das Meer sehr schön. Seetang habe ich nie gesehen.
Es gibt in der Tat einen Club für Kleinkinder und einen für Teenager. Da wir selbst keine Kinder haben, kann ich dir nicht sagen, ob das Programm toll ist.
Man kann sehr schön Tagestouren vom Hotel aus machen. Wir haben zwei Touren mit einem sehr netten Taxifahrer gemacht. Toll :-)
Ob die Jahreszeit so optimal ist kann ich dir nicht sagen. Bezweifele es ein bisschen, da ja dann Winter auf Mauritius ist.
Liebe Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Peter I. » Mi Apr 28, 2004 9:47

Hallo Isabel,
wir waren August 2003 dort, wie Petry sagt, das Hotel ist Bestens i:() i:() i:()
1. Mit Kindern "Casella Bird Park" besuchen, ist gleich in der Nähe aber das Hotel hat auch eigenen Vogelpark gleich hiter dem Hauthaus.
2. Seetang kaum (und wenn mal, dann wird sofort aufgeräumt), aber Korallen.
3. Ob Kinder und/oder Jugendliche gerade da sind wenn ihr da seid - diese Frage mögen die Götter beantworten. Mit dem kleinem kann man jederzeit ins benachbarte Schwesterhotel ausweichen, der Pool hat eine Kinderrutsche die übrigens auch von Erwachsenen gerne benutzt wird.
4. Wir waren im Standardzimmer und die sind o.k. für eine Familie. Ich glaube, daß ich das beurteilen kann, weil wir öfters in der USA mit dem Mietauto herumgefahren sind (mit 2 Kindern) und in den Hotels/Motels immer nur 1 Zimmer genommen hatten (Preisfrage)
4. Frieren werdet ihr nicht, Sonnencreme mit Faktor 30 für das jüngere Kind, der Rest der Fam. tuts mit 20.
Sonst noch Fragen????
Peter
P.S.
Was jedem Kleinkind (und manch einem Erwachsenen auch) Spaß macht: Die Vögel beim Frühstück oder auf der Terrasse fressen einem aus der Hand wenn amn ein bisschen Geduld hat.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Wann wird es dunkel?

Beitragvon Isabel » Mi Apr 28, 2004 11:12

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten, die uns schon gut weitergeholfen haben. Wißt ihr zufällig auch, wann es dort dunkel wird? Haben jetzt von Bekannten gehört, dass das schon gegen 16.30 -17.00 Uhr der Fall sein soll und die Zeit bis zum Abendessen dann recht lang sein soll.
Hat jemand Erfahrungen?

Herzlichen Dank!
Isabel
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 20, 2004 22:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann wird es dunkel?

Beitragvon joana » Mi Apr 28, 2004 12:04

Isabel hat geschrieben:Hallo,

ich danke euch für eure Antworten, die uns schon gut weitergeholfen haben. Wißt ihr zufällig auch, wann es dort dunkel wird? Haben jetzt von Bekannten gehört, dass das schon gegen 16.30 -17.00 Uhr der Fall sein soll und die Zeit bis zum Abendessen dann recht lang sein soll.
Hat jemand Erfahrungen?

Herzlichen Dank!


Hallo Isabelle,


also es wird im Winter gegen 18 Uhr dunkel (im Sommer 19 Uhr).
Live kannst Du hier beobachten, wann es finster wird:

Live WebCam in Flic en Flac

Die Cam steht auch nur ca 2-3 km vom Sugar Beach entfernt, da kannst Du immer sehen, wie das Wetter dort ist :-)

Liebe Grüsse


Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Petry. » Mi Apr 28, 2004 13:16

Hallo Isabel,

also uns ist die Zeit nie zu lang geworden. Im Gegenteil, oft haben wir es erst auf den letzten Drücker geschafft zum Essen zu gehen. Das lag einfach daran, dass wir immer bis zum Sonnenuntergang am Strand waren. Dann haben wir geduscht und auf dem Balkon gemütlich was getrunken. Da sehe ich echt kein Problem, wenn es jetzt auch eine Stunde früher dunkel wird als im Sommer. Der Tipp von Peter ist prima. Der Casela Bird Park ist echt toll. Was ich euch auch unbedingt noch empfehlen würde, ist das Schwimmen mit Delfinen.
Wenn du noch Fragen hast, gerne :-)
Du kannst mir natürlich jederzeit eine PN oder eMail schicken, ich weiß ja, wie sehr mir die Tipps von anderen geholfen haben :-)

Liebe Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon stummi » Mi Apr 28, 2004 13:35

Jetzt muß ich als stille Mitleserin doch nochmal nachfragen....

Wó kann man dann dieses Schwimmen mit Delphinen buchen? Von wo geht der Trip los?

Vielen Dank für ddie Info....

Viele Grüße
Steffi
stummi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 26, 2004 16:15
Wohnort: Frankfurt

Wo schwimmen die denn???????

Beitragvon Peter I. » Mi Apr 28, 2004 15:06

Hi Stummi,
entweder du machst den Bootsausflug zur Insel "Ile aux Benetiers" (oder so ähnlich) und bei dem kommt man immer in die Delphin-Bucht (vormittags) und mit etwas Glück (hatten wir im August 2003) 2 oder 3 Wale) oder vom Sugar Beach Wasserski in der Bucht (mache die aber nur bei absoluter Ebbe) oder bei der Schnorcheltour - beide sind kostenlos.
Peter
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste