Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Entscheidungshilfe für Hotelbuchung

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Entscheidungshilfe für Hotelbuchung

Beitragvon travel57 » Di Mai 05, 2009 23:04

Hallo,

Da wir nun im September zum 1. Mal nach Mauritius fliegen werden, wäre es klasse, wenn ich von Euch eine kleine Hilfe bei der Hotelauswahl bekommen könnte.

Zur Wahl stehen für uns Hilton
Sugar Beach
Sofitel

Könnt ihr mir hier ein paar aktuelle Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus ! Liebe Grüsse Travel

travel57
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 05, 2009 22:59

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mi Mai 06, 2009 11:14

.... ich sag da nix dazu :PPP)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon travel57 » Mi Mai 06, 2009 19:26

Monika, das :PPP) hat mich jetzt überzeugt :wink) . Hab mich heute fürs Sofitel entschieden !!!!


Kannst Du mir ne kurze Info geben, wie es mit WLAN in den Zimmern aussieht und wie teuer es ist?

Vielen Dank und liebe Grüsse travel
travel57
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 05, 2009 22:59

Beitragvon mercutius » Mi Mai 06, 2009 21:54

Hahahaha, das hat dich überzeugt? Monika, respekt :ploppop
Ich kann nur sagen: Sehr gute Wahl! Du wirst es nicht bereuen.
Die anderen beiden Hotels kannst du dir vor Ort anschauen, stehen ja neben an.

W-Lan hast du glaube ich nahezu überall auf dem Hotelgelände. Ich vermute, dass du so ca. 40m ins Wasser immer noch Empfang haben wirst.
:mrgreen: Dafür ist es relativ teuer. Vor nem Jahr waren es noch umgerechnet ca. 7 € pro Stunde. Allerdings wirds entsprechend günstiger, wenn du die Tages- bzw. Wochenflat nimmst.

Grüße mercutius
Benutzeravatar
mercutius
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Do Mai 15, 2008 18:08

Beitragvon monika » Do Mai 07, 2009 8:20

:O) :O) :O)

W Lan haben wir. Geht bis zum Strand. 300 Rs pro Stunde = wie Mercutius sagt ca. 7 Euro (leider teuer).

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ewa » Do Mai 07, 2009 10:52

Hallo Monika,

... :O) :O) :O) ist es ein gesichertes oder ungesichertes Netz???, euer W-Lan?

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon mercutius » Do Mai 07, 2009 11:21

Ich antworte mal für Monika. :wink)
Das Wlan ist wie bei jedem public Access point (auch in Deutschland) offen. Also weder WEP noch WPA(2) Verschlüsselung. Wenn dir euch absichern wollt, dann solltet ihr irgendwo nen VPN Zugang haben, der funktioniert problemlos. Oder ihr verzichtet aufs Wlan und nehmt ein Netzwerkkabel mit. Netzwerkdosen gibts in jedem Zimmer soweit ich weis.

Grüße mercutius
Benutzeravatar
mercutius
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Do Mai 15, 2008 18:08

Beitragvon ewa » Do Mai 07, 2009 12:32

mercutius hat geschrieben:Das Wlan ist wie bei jedem public Access point (auch in Deutschland) offen.

Grüße mercutius


Hallo,

das heisst im Klartext:
ich sitze auf der Terasse meines gemieteten Häuschens Pic-Pic in Trou aux Biches und partizipiere am W-Lan-Netz des Le Canonnier-Hotels nebenan, richtig? Nur mein Laptop muss w-lan-fähig sein.

Muss darüber ja kein Internetbanking machen.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon mercutius » Do Mai 07, 2009 13:00

Hi,
im Prinzip ja. Dazu muss der Zugang aber Anmeldungsfrei (vom Hotel aus) sein. Z.B. Im Sofitel musst du erst an der Rezeption und nach einem Zugangsaccount fragen, der nach Zimmernummer und Passwort aufgeschlüsselt ist. Sonst kommst du nicht ins Internet. Könnte mir vorstellen, dass auch Hotels bei denen der Internetzugang kostenlos ist, einen ähnlichen Mechanismus haben. Man denke nur an die Nachbarn der Hotels, oder Gelegenheitssurfer die dadurch nur Kosten und evtl. Ärger verursachen.
Mit offen meinte ich, dass der Zugang zum Wlan Netzwerk nicht verschlüsselt ist.

Grüße mercutius
Benutzeravatar
mercutius
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Do Mai 15, 2008 18:08

Beitragvon ewa » Do Mai 07, 2009 13:39

oh, oh,

da hab ich im letzten Sommer ja Glück gehabt.

ewa :O)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste